sunsim vs. che mobil

  • Hi,


    hab erst kürzlich davon gelesen. finde ich recht interessant. immerhin ist es immer schweineteuer im ausland angerufen zu werden oder zu hause anzurufen. immer lokale prepaids zu kaufen finde ich umständlich. zumal ich letzten sommer in der türkei mit ziemlichen ärger mit avea hatte. außerdem reise ich eigentlich immer in andere länder, sodass ich eine gekaufte sim auch nicht wiederverwenden kann. und oft auch auf einer reise durch mehrere länder.


    bei sunsim gibts eingehende gespräche ab 0,09 euro
    bei che mobil ab 0,10 euro.
    allerdings sind selbst halbwegs populäre destinationen wie etwa thailand sehr viel teurer. laos oder vietnam hingegen sind wieder sehr günstig...


    jetzt ist die frage: was ist davon zu halten?


    1. welcher anbieter ist besser?
    2. welche erfahrungen habt ihr gemacht?
    3. gibts bessere alternativen


    gruß
    till

  • Bei den Vistream Discountern wie Sunsim und Che Mobil muss man aber beachten das die günstigen Roamingpreise nicht für direkte Roaminggespräche gelten, sondern nur für CallBack Roaming.


    Im Prinzip kann man dann gleich über eine Callingcard nachdenken. So bietet sich für europäische Länder und einige andere Länder mit Vodafone Netz auch das Vodafone ReiseVersprechen an.

  • Meine Erfahrungen mit CHE


    Positiv: nur 10 ct/min für ankommende Gespräche in vielen europäischen Ländern


    nur 49 aus vielen Ländern in Europa.


    Callback im Ausland ohne Probleme


    Da ich im Grenzgebiet wohne und öfters in der Schweiz und Frankreich bin ideal, da man mich auch von Deutschland normal erreichen kann, was ja mit einer Calling-Card oder einer International-Sim (Global, Gt etc.) nicht geht, da internationale Vorwahl.


    Nr. lassen sich auch bei alten Handys mit *123# 0049xxxxxx..... abspeichern, somit ist auch da komfortables Callbach möglich, bei neuen Handys reicht einfach die oo49 als Vorwahl zum Auto-Callback.


    Negativ:


    Vorsicht in der Schweiz und Belgien bei Telefonaten in die einheimischen Netze = 1,29 Euro/Min. (trotz Call-Back)


    Z.Z.noch nur Aufladung über Kreditkarte (aber direkt) z.Z. noch keine Rechnung.


    Kein automatisches Einloggen (jedenfalls bei meinen 2 Karten) in Deutschland, E-Plus muss nach Aulands-Aufenthalt manuell gesucht werden (lästig) , da nützt auch die eingebaute SIM-Software nichts. Ausländische Netze gehen problemlos.
    Danach bleibt e-Plus jeooch stabil und loggt sich auch nach Tiefgaragen und Kaufhäusern direkt wieder ein (dort hat o2 fast nie Probleme)


    z.B. Tele 2 (anfangs auch Freenet) können mit der Vistream Vorwahl 01570 nichts anfangen und verbinden nicht. Vorwahl ist wohl noch nicht überall bei den VOIP -Anbietern eingespeichert. Aus allen Handy-Netzen kann man die Nr. jedoch anrufen.



    Fazit:


    Ideale Karte für Urlaub oder Grenzgänger mit Einschränkungen im Login und Auflade-Komfort. Für mich gibt´S z.Z. keine alternative deutsche Netzkarte.


    Gruss


    maifly2

  • klingt gut. werds wohl mal probieren, wenn für die angepeilten reiseziele attraktive tarife gelten. allein daran dass es anbieter wie che mobil gibt, sieht man ja welche mondpreise die großen netzbetreiber den kunden in rechnung stellen.

  • Erfahrungen mit SUNSIM vs CheMobile


    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit einigen Wochen SUNSIM und kann es nur empfehlen... Meine Auslandshandyrechnung ist radikal gesunken (bin viel beruflich in Spanien, Italien, SChweiz etc). Hatte teilweise 500 Euro Kosten pro Monat , jetzt sinds knapp 110. Automatische Aufladung und ich muss mich um nichts mehr kümmern.


    Technisch gesehen eine clevere Lösung, mit dem Callback klappt das super.. Für Reisende ein klasse Produkt finde ich.


    PS: Das Passiv Roaming für 9 cent die Minute veranlasst mich jetzt auch nicht mehr auf die Uhr zuschauen...


    PPS: Ich hab SUNSIM, weil ich ungerne Marken benutze, welche irgendwie komisch behaftet sind. Che Guevara oder wie der nun auch hieß ist für mich irgendwie ne komische Person und ich finde die Marke einfach doof

  • Hi,


    passiv Roaming ist das Annehmen von Gespräche im Ausland, also wenn Du angerufen wirst. Kostet normalerweise zw. 0,59 und 1,99 Euro pro Minute je nach Netzbetreiber. Hier kostet es ab 0,09 Euro pro Minute.


    Call Back hier der offizielle Erklärung bei SUNSIM:
    Übrigens, bei mir funktioniert das voll automatisch, ich brauche dieses *123* nicht. Einfach wählen, dann das ankommende Gespräch annehmen und gut ist.


    Wie funktioniert das Telefonieren mit CallBack?
    Für CallBack Verbindungen wählen Sie die


    *123*
    Internationale Vorwahl (z.B. 49 für Deutschland)
    Ortsvorwahl (ohne die Null)
    Rufnummer
    abschließend die Raute #


    Zunächst erscheint auf dem Display die Mitteilung Ihre Verbindung wird aufgebaut. Bitte warten Sie auf den Rückruf. Anschließend erfolgt ein Anruf, der die Nummer des gewünschten Teilnehmers anzeigt. Sobald Sie den Anruf entgegennehmen, wird Ihr Gespräch mit dem gewünschten Teilnehmer aufgebaut.

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit einiger Zeit bei CHE MOBIL Kunde und bin eigentlich recht gut zufrieden. Besonders seit diese automatische Aufladefunktion funktioniert.


    Von SunSim habe ich noch nicht viel gehört, hab mir aber gerade mal deren Website angeschaut.


    Im Prinzip sind die beiden ja ähnliche Produkte wie es scheint.
    SunSim ist aber doch noch teurer. Wenn ich richtig gelesen habe, zahlt man dort eine Verbindungsgebühr von 0,23 € für die erst Minute.
    Bei meiner Karte gibt es diese verbindungsgebühr nicht.


    Da ich auch in Deutschland mit dieser Karte telefoniere wäre SUNSim für mich eher nichts, da die hier ein wenig überpreist sind. Ist also eher was für den urlaub.


    Zum CallBack, das funktioniert eigenlich ganz gut, man muss sich dran gewöhnen auf den Rückruf zu warten aber ansonsten klappt das.


    Hat vielleicht noch jemand infos zu SUNSim, ich hab von denen vorher noch nichts gehört... Erfahrungen würden mich interessieren...


    schö!

  • Als Alternative bietet sich da doch Globalsim an - ankommende Gespräche im Ausland fast überall kostenlos,abgehende Gespräche 39c.
    Mit Callback über einen alternativen Anbieter sind so Auslandsgespräche unter 20c/min möglich


    Viele Grüße


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!