sunsim vs. che mobil

  • Mein erster Test mit CHE, war nicht ganz erfolgreich.
    Ich war in der Nähe zu Polen. Dort konnte ich mich in die 3 Netze einbuchen. Direktes telefoniren klappt ohne Probleme. Aber da sind ja die Preise etwas hoch.
    Angerufen werden konnte ich nur in einem Netz. Somit klappte auch nur der Rückruf in dem einem Netz. Dort aber so wie es sein sollte.
    Ich werde demnächst wieder dort in der Nähe sein, und werde dann wieder testen.
    Und bei den Auslandpreisen steht ein 30/30 Takt. Bei ankommenden Gesprächen ist dieser aber 60/ ?. Ist aber nicht ganz so schlimm und habe ich auch schon erwartet, da die anderen auch diesen Takt haben.


    EDIT: Habe Antwort von CHE. Man arbeite dran, das nicht alle Netze funktioniren und ich solle in Polen ERA manuell auswählen. (für mich ja klar, aber nicht für normal "nicht TT" user.
    Tschechien - ohne Probleme mit CHE

    Gruß
    Christian -

  • Ich muss diesen Thread mal wieder aus der Versenkung holen...


    Ich hab mir jetzt auch ne CHE Mobil SIM bestellt und werde sie kommende Woche auch gleich in Russland testen.


    Zu dem Callback Verfahren hab ich eine Frage: Generell hab ich die Vorgehensweise schon verstanden. Nur eine Kleinigkeit... Wenn ich die Nummer mit der 0049 vorneweg wähle heisst es ich muss auf den Rückruf warten und dann rangehen! Muss ich denn beim Wählvorgang zuvor selbst wieder auflegen, oder wird die Verbindung automatisch getrennt und dann kommt der Rückruf??

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris755
    ...


    Zu dem Callback Verfahren hab ich eine Frage: Generell hab ich die Vorgehensweise schon verstanden. Nur eine Kleinigkeit... Wenn ich die Nummer mit der 0049 vorneweg wähle heisst es ich muss auf den Rückruf warten und dann rangehen! Muss ich denn beim Wählvorgang zuvor selbst wieder auflegen, oder wird die Verbindung automatisch getrennt und dann kommt der Rückruf??


    Du mußt erst gar nicht auflegen, da das Abschicken der call-back-Anforderung genauso abläuft wie bei anderen GSM-codes, z.B. die Guthaben-Abfrage mit *100#. Wenn der Rückruf dann bei dir klingelt mußt Du natürlich rangehen und dann abwarten, ob sich der Angerufene meldet - wie bei einem direkten Anruf.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Aber dann ist ja bei dem Callback eigentlich kein Unterschied zu einem normalen Anruf! Ich muss aus dem Ausland ja eh die 0049 wählen, und dann z.B.: die 961 XXXXX


    Woran erkennt die CHE Sim dann das?

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris755
    Aber dann ist ja bei dem Callback eigentlich kein Unterschied zu einem normalen Anruf! Ich muss aus dem Ausland ja eh die 0049 wählen, und dann z.B.: die 961 XXXXX


    Woran erkennt die CHE Sim dann das?


    Niemals direkt anrufen!


    Vielleichtbefindet sich die Karte beim Roaming automatisch im call-back-Modus, aber wahrscheinlicher mußt du im SIM-Toolkit-Menü call-back auswählen.


    Ansonsten funktioniert call-back folgendermaßen (von Sunsim, aber das gilt ja für alle Vistream-Karten)


    "Wie funktioniert das Telefonieren mit CallBack?
    Für CallBack Verbindungen wählen Sie die


    *123*
    Internationale Vorwahl (z.B. 49 für Deutschland)
    Ortsvorwahl (ohne die Null)
    Rufnummer
    abschließend die Raute #"


    also z.B. *123*00492215yyyxxxxxxx# [kann man auch so abspeichern!], dann Anruftaste drücken. Dannach könnte eine Bestätigunsmeldung auf dem Display auftauchen.
    Nun warten (vielleicht eine Minute), denn call-back klappt nicht immer. Sonst wiederholen. Manche Netze mögen aber kein call-back - dann anderes Netz suchen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!