Tarifberatung: Vieltelefonierer

• Tach Leute.
    Könnte angesichts des aktuellen Tarifjungels qualifizierten Rat gebrauchen.

Telefoniere derzeit mit einem E+ Time&More 500 Web Student (2004) Tarif zzgl. Eplus Online S Option und der 1000er Weekend Option.

Ich komme damit auf ca. 70 EUR monatlich.

Gibt es irgendwelche Alternativen hierzu?
    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den T&M Tarifen aus dem Jahr 2004 und dem Jahr 2006?

Grüße
    Jimbo

• Da du nicht angegeben hast, wohin du telefonierst:

Wie wäre es mit CleverOne L Web?

45,- Euro Mindestumsatz
    0,01 Euro/Min. zu E-Plus und ins Festnetz
    0,19 Euro/Min. zu den anderen deutschen Festnetzen

150 SMS incl./Monat, danach 0,19 Euro/SMS

Oder würdest du auch gerne deinen Netzbetreiber wechseln?

Zum T&M:

T&M2004 Web 200 = 40,00€ (32,00€)
    T&M2006 Web 200 = 35,00€ (28,00€)

so ist es dann beim 500er auch... :)

• Erstmal danke.

Ich telefoniere so ca. 600-700 Minuten im Monaten.
    Davon dürften so ca. 200-250 Minuten auf Fremdnetze entfallen.
    Der Rest ist dann E-Plus und Festnetz.
    SMS werden so ca. 100 pro Monat verschickt.
    Ich nutze WAP nur für E-Mail. Bin mit dem 2,5 MB Paket für 2,50 EUR bislang bestens ausgekommen.

Also mit dem Clever One würde ich allein aufgrund der Fremdnetze schon bei über 90,- EUR liegen. Dann kämen nochmal die Kosten für die Daten-Nutzung hinzu. Also eher nicht so ideal.

Gibt es außer einer Reduzierung der Paketpreise keine Unterschiede zwischen dem T&M500 2004 und 2006? Kann ich mir kaum vorstellen.

Grüße
    Jimbo

• Zitat

Original geschrieben von Jimbo Also mit dem Clever One würde ich allein aufgrund der Fremdnetze schon bei über 90,- EUR liegen. Dann kämen nochmal die Kosten für die Daten-Nutzung hinzu. Also eher nicht so ideal.

Dann hast du aber in Mathe nicht so gut aufgepasst? ;)

250 Minuten * 0,19 Euro = 47,50 Euro (Fremdnetze)
    500 Minuten * 0,01 Euro = 5 Euro :) (E-Plus und Festnetz)

macht 52,50 Euro/Monat + Datenpaket
    Da im Web Tarif 150 SMS incl. sind, kommen da keine weiteren Kosten hinzu.

Mir sind sonst keine Veränderungen bei T&M bekannt (außer dem Preis), lasse mich aber gerne belehren :)

• Willst du unbedingt bei E-Plus bleiben? T-Mobile bietet beim Relax 1000 ohne Handy 1000 Minuten in alle Netze fuer 58 EUR.

• Muss nicht zwingend bei Eplus bleiben.
    Beim T-Mobile müßte ich aber noch Kosten für ca. 100 SMS (=20 EUR) plus 5,- für ne kleine Datenoption hinzurechnen. Wäre unterm Strich also teurer als der Clever One.

korbinian: Hab mich in der Tat verrechnet :o

Bieten o2 oder Vodafone noch irgendetwas interessantes? Hätte auch eine Studirabatt-Berechtigung.

• Also bei o2 gibt es den Active 500 dann wärst du für 700Minuten bei 84€
    Bei Vodafone gibt es den Kombi 1200 dann wärst du bei 90€
    Bei Eplus Beim Time&More 500 wärst du bei 90€
    Beim Clever One L bei 52,50€

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Bei Eplus Beim Time&More 500 wärst du bei 90€

Jimbo müsste doch nur 60€ für T&M 500 (2006) bezahlen, da Code25...,
    aber ich würde zum CO L tendieren, sofern es E-Plus sein soll/darf, da du dann noch zusätzlich die geringsten Fixkosten hast... (und jeder hat mal ~1 Monat im Jahr wo wenig oder im Ausland telefoniert wird -> Vodafone Reiseversprechen?)

edit: hab da noch was gefunden... bzgl. T&M 2004 vs 2006

• Bei 600 - 700 Minuten Telefonie, von denen 400 - 500 ins Festnetz oder E-Plus Netz gehen dürfte der CleverOne L Web wirklich die günstigste Lösung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!