Kaufberatung: N70 noch aktuell, oder E60/N73?

• Hallo liebe Gemeinde.

Ich möchte mir über eine VVL bei VF ein neues Handy ordern.

Hatte ein Gerät im Auge, welches ein alternatives OS hat, da ich wahrscheinlich das Handy auch als mobiles Navi nutzen wollte.

Ich hatte jetzt das N70/E60 oder SE M600i n der engeren Auswahl.

Beim N70 gefällt mir, dass es eine Cam hat und auch sonst gut ausgestattet ist.

Das E60 hat noch WLAN ( lohnt sich das auf nem Smartphone ) und wohl ein super Display.

Das M600i, hat nen Touchscreen und die Tastatur ist wohl auch besser zum schreiben geeignet.

Das E60 kostet mich 180 €, N70 139 € und M600i 229 €.

Was ich auf jeden Fall haben möchte:

kleine Abmessungen für die Hosentasche, schönes Display, Möglichkeit VF Mobile TV zu verfolgen, designtechnisch schönes Gerät (M600 ist hier für mich am schönsten).

Leider muss ich Geräte mit VF Branding nehmen undweiß nicht inwieweit da Nachteile entstehen können.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Vor-/Nachteile der einzelnen Geräte nennen, um mir die Entscheidung zu erleichtern.

Danke.

Titanic 12 ... Hindenburg Zeppelin 37 ... Microsoft Windows 98

• Re: Kaufberatung: N70 noch aktuell, oder E60/N73?

Zitat

Original geschrieben von ManAtArms
    Hallo liebe Gemeinde.

......
    Leider muss ich Geräte mit VF Branding nehmen undweiß nicht inwieweit da Nachteile entstehen können.

.....

Wer sagt das du ein Gerät mit branding nehmen mußt?

Geh doch einfach in ein Laden (S/M oder wie auch immer) und Verlänger dort,da hast du dann das viel mehr das Glück ein freies Gerät zu bekommen. ;)

enjoy the little things ....

• Würde an deiner Stelle das N73 nehmen.

Das N70 sieht zwar super aus, ist aber ansonsten nicht wirklich zu gebrauchen. es ist total langsam, die cam ist nicht wirklich gut und es hat noch series 60 v2. Beim N73 siehts da mit dem neuen Betriebssystem s60 v3 schon anders aus. Läuft alles ziemlich flott und die cam hält größtenteils auch was sie verspricht.

Wie siehts denn mit dem N80 bei dir aus?

• Welchen Vertrag hast Du, dass es 139 Euro kosten soll ?

Mußt Du unbedingt Deine Nummer behalten ?

Wenn nicht, mach einen neuen Vertrag mit neuer Nummer, dann bekommst Du das N73 für Null Euro.

Das N70 würde reichen, aber nicht für 139 Euro.

Bekämst Du es für Null Euro, wäre das OK

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Neuvertrag würde doch passen *gg*

Handytick hat das N70 oder N73 mit Vodafon Neuvertag für 0 euro im Angebot.
    Nur mal so nebenbei ;)

enjoy the little things ....

• Danke für eure Antworten. Aber ich muss direkt bei VF verlängern, geht nicht anders. Ich weiß, dass ich mit einem Neuvertrag wohl anderswo günstiger an das Handy komme, nur will ich aufgrund gewisser Umstände den Vertrag halten. Sollte ich mal den AG wechseln, käme ein Vertrag ausserhalb von VF auch in Frage. ;) Und nur um an das Handy zu kommen einen Vertrag zu machen und den ruhen zu lassen, ist mir dann auf zu teuer.

Aber gut, wenn das N70 nicht so fix ist, fällt das wohl schon weg.

Titanic 12 ... Hindenburg Zeppelin 37 ... Microsoft Windows 98

• Ich empfehle dir ebenso das N73! Das N70 ist veraltet, das N80 hat einen schlechten Akku und nicht besonders tollen Empfang und das M600 gefällt mit persöhnlich nicht. Das E60 ist auch interessant, wenn du keine Cam brauchst.

WLAN in einem Mobiltelefon ist IMO uninteressant, hatte selbst das N80 und habe nun neben dem N73 noch das E61, das hat ebenso WLAN - allerdings habe ich das vielleicht 2 oder 3 mal benutzt.

• Hast du Dir evtl. schon mal das Nokia E50 genauer angeschaut? Hatte das Gerät vor kurzem auch ein Weilchen im Einsatz. Sehr gut verarbeitet, recht edel und die Funktionen stimmen auch. Preislich dürfte es auch in dieser Drehe sein.

• Ich würde dir das N73 empfehlen. Benutze es selber als Privathandy und bin damit mehr als zufrieden. Es hat eine sehr gute Kamera und das Betriebssystem S60V3 ist auch recht schnell und läuft auch stabil.
    Die Akkulaufzeit ist auch sehr gut. Die Handhabung finde ich auch besser als die des N70 (zu kleine Tasten) und die des E50 (lag mir nicht in der Hand).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!