Wie brenne ich eine Giga Mp3 DVD richtig?

• Servus Leute !!!

Ich habe ein Auto Radio das Giga Mp3 DVD´s abspielen kann. Nun hab ich mir Ne normale mp3 DVD/Iso gebrannt mit genau 1000 Titeln. Nur mein Autoradio spielt die DVD nur bis titel 255 ab. Woran liegt das ? Ich weiß genau das auf der DVD 1000 Titel drauf sind da mir der PC, wenn ich die DVD einlege alle anzeigt. Muß ich die DVD vielleicht in einem anderen Format brennen ? Ich danke schon mal im vorraus für eure Hilfe !

Gruß

euer Chefkoch

• Auf der DVD sind gar keine Ordner ich habe alle Tracks im Root verzeichnis. Ich wollte es vermeiden das ich Ordner erstelle da ich alle Tracks lieber in einem Verzeichnis hätte. Mein Autoradio hat (wie fast jedes) eine Random Funktion und wenn ich diese einschalte funktioniert die Zufallswiedergabe nur in dem gewählten Ordner (also nicht mit allen Tracks sondern nur mit denen die im Ordner sind). Wäre also schade wenn nur maximal 255 Tracks pro Ordner erkannt würden. Hoffe jemand hat da noch einen anderen Tip oder Trick um das zu umgehen.

Gruß

euer Chefkoch

• Ich muss mich meinem Vorredner anschliessen. Das mit der Anzahl der Lieder pro Verzeichnis wird es mit ziemlicher Sicherheit sein. Die Zahl 255 spricht einfach dafür. Die Software im Radio wird wohl so konzipiert sein, dass nicht mehr Titel verarbeitet werden können. Was sagt denn das Handbuch vom Radio dazu (Du weißt schon, dieses komische Ding aus Papier, das man normalerweise direkt nach dem Auspacken erstmal wegwirft ;) ).

CU, Cheesy

• Ich habe gerade mal das Handbuch durchgeblättert und bin darauf gestossen das wirklich maximal 255 Dateien pro ordner erkannt werden. Dann frag ich mich aber was der begriff Giga MP3 DVD zu bedeuten hat (Das ist im Handbuch nicht erläutert)? Soll das nur heißen das das Radio DVD´s mit mp3 dateien erkennt oder gibt es Brenn Programme die die Funktion haben eine solche Giga Mp3 DVD zu brennen ???

Gruß

euer Chefkoch

• Das radio kann einfach nicht mehr Dateien aus einem Ordner lesen. Wer packt auch schon 1000 Lieder ein ein Verzeichniss? Wie blickt man da durch?

Mit der Brennsoftware oder windows hat das gar nichts zu tun.

Dr Begriff wird ein vom Hersteller erfundener Begriff sein, denn das Format Giga mp3 DVD gibts so gar nicht.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ok danke erst mal für eure antworten. Vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Idee die mir weiterhilft (Das es eventuell doch ne andere möglichkeit gibt). Ich werde die 1000 Tracks wohl erstmal in vier ordner aufteilen und die DVD so nutzen.

Gruß

euer Chefkoch

P.S.: Der Begriff "Giga Mp3" wird von allen führenden Auto Hifi Herstellern verwendet, hätte ja sein können das es ein bestimmtes DVD Format ist.

• Ne ich denke mal das heitß einfach daß 1000 Lieder draufpassen oder eben über 1 GB Speicherplatz ist.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!