Suche Programm zum Daten-Sichern

• Hallo Ihr lieben!

Ich brauch mal wieder euren Rat.
    Ich suche ein Programm, welches ausgewählte Daten (alternativ auch alle Daten) selbstständig auf Festplatte A nach Festplatte B (alternativ auch FP D und E:p ) kopiert . In dem man einstellen kann das er ZB. nachts um drei alle Dateien kopiert.
    Achja, und es sind schon zwei Festplatten, nicht zwei Partitionen *g* sonst macht das alles ja keinen Sinn....

Danke schon mal

• VersionBackup: Seit 2008 keine Freeware mehr

[small]"Neues für VersionBackup-Nutzer: Stand: 29.12.2007

VersionBackup-Freeware:
    VersionBackup ist viel leistungsfähiger als andere Backup-Software. Dass es VersionBackup bisher auch als Freeware gab, war daher im Grunde ein bisschen unpassend.
    Wer nicht nur ein paar Backup-Kopien erzeugen will, sondern auf ein Backuparchiv zugreifen möchte, der braucht auch den vollen Funktionsumfang von VersionBackup Master. Wer aber nur ein kleines Freeware-Tool für seine Backups sucht, der wird durch die umfangreichen Funktionen oftmals nur verwirrt.
    Daher werden wir ab Januar 2008 die VersionBackup-Freeware nicht mehr anbieten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass gute Software auch Geld kosten darf." (Quelle)[/small]

- Das Verständnis ist mit Sicherheit vorhanden.
    - Die Begründung klingt allerdings etwas verwirrt...

Viele Freewaresammlungen haben "nur" auf die Originalsite http://www.sb-aw.de/versionbackup/ verlinkt.
    Man kann aber auch "Eigenserverableger" finden, zB den.

Dokumentationen zu älteren Ständen findet man hier.
    Auch das kann hilfreich sein.

Kleiner Tipp von mir:
    VB direkt auf der Backup-HD installieren (oder entpackbar auf nem Stick (sind 4MB)), dann sucht man es nicht dauernd ;)

• Ansonsten kann ich Acronis True Image Home empfehlen. Kostet zwar was, ist aber meiner Meinung nach unschlagbar.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!