Wie wird die Homezone festgelegt

• Hi,

ich bin am überlegen, einen Genion Card S abzuschließen, u.a. wegen der Homezone. Ich habe zwar schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden (vielleicht auch die falschen Begriffe benutzt): Wann und wo wid die Homezone festgelegt? Automatisch von o2 bei Abschluß auf die Wohnanschrift? Oder nachträglich auf eine frei wählbare Adresse? Zu Hause bräuchte ich keine Homezone, ich würde sie gern auf die Adresse meiner Arbeitsstelle legen.

Viele Grüße

Blacky

• Wird im Antrag auf eine frei wählbare Adresse festgelegt (vorher online Homezone-Check machen).

Später läßt sich diese auch gg. Gebühr ändern (ca. 12 EUR, wenn ich mich nicht täusche).

• Hi,

ich habe jetzt meine SIM bekommen und auch schon den Tonindikator freigeschaltet. Die SIM werde ich in einem freien Handy betreiben. Wie ist das, wenn ich während eines Gespräches die Homezone verlasse, bekomme ich dann auch ein Signal? Und wie wird ein Gespräch berechnet, das in der Homezone beginnt und dann außerhalb der Homezone fortgesetzt wird? Komplett zum Homezone-Tarif oder gesplittet in Homezone und außerhalb der Homezone?

Viele Grüße

Blacky

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Die SIM werde ich in einem freien Handy betreiben. Wie ist das, wenn ich während eines Gespräches die Homezone verlasse, bekomme ich dann auch ein Signal? Und wie wird ein Gespräch berechnet, das in der Homezone beginnt und dann außerhalb der Homezone fortgesetzt wird? Komplett zum Homezone-Tarif oder gesplittet in Homezone und außerhalb der Homezone?

Das "Home"-Signal ertönt nur bei Gesprächsbeginn. Telefonate, die in der Homezone begonnen wurden, werden komplett zum Homezonepreis abgerechnet, auch wenn Du sie währenddessen verlässt.

• Zitat

Original geschrieben von winterwanderer
    Das "Home"-Signal ertönt nur bei Gesprächsbeginn. Telefonate, die in der Homezone begonnen wurden, werden komplett zum Homezonepreis abgerechnet, auch wenn Du sie währenddessen verlässt.

Gleiches gilt sinngemäß auch umgekehrt. D.h. Ein Gespräch, dass außerhalb der Homezone begonnen wurde wir auch dann zu den Unterwegs-Konditionen abgerechnet, auch wenn man zwischenzeitlich die Homezone erreicht hat.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Das unfaire an der Homezone ist nur, dass in ihr immer im 60/60 Takt abgerechnet wird. D.h. wenn Du unterwegs eine Handynummer anrufst, dann kostet es 19 Cent/Min bei einem 60/10 Takt. In der Homezone kostet es ebenfalls 19 Cent/Min, aber es gilt der schlechtere 60/60 Takt.

Deswegen muss man sich überlegen, ob man die Homezone wirklich benötigt und nicht lieber irgendwo an einen Ort in Deutschland legt, an den man sich nicht aufhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!