o2 Vertrag - außerordentliches Kündigungsrecht

  • Teltarif.de Meldung


    Liebe Teltarif Gemeinde,
    ich habe den oben genannten Artikel bei Teltarif.de gefunden und mich würde nun interessieren, kommt man mit einer ausserordentlichen Kündigung bei o2 Deutschland durch?


    Gruss Little.Alien

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Uups... dann schliesst diesen Thread bitte :-) Ich habe es gefunden, was ich gesucht habe- war bloss ein etwas "blöderer" Titel !

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  • Hi!
    Nachdem ich heute in der Frankfurter Allgemeinen folgendes gelsesen habe:
    "......O2 hat heimlich still und leise die Preise für 01805 Nummern drastisch erhöht......Verbraucherzentrale weist auf Widerspruchsrecht hin, oder dass man, wenn man ohnehin aus seinem O2 Vertrag möchte - außerordentlich, das heißt sofort, kündigen kann"


    Da ich (eventuell wegen des "blöderen" Titels) den eventuell relevanten Thread nicht gefunden habe, bekomme ich ja eventuell auch hier auskunft:


    -ist an der Meldung was dran (die FAZ ist eigntlich nicht für schlechte Recherche bekannt)


    - hat schon jemand das außerordentliche Kündigungsrecht bei O2 eingefordert und erhalten?


    - wenn ja, was passiert mit der verbleibenden GG? da sich darüber ja eigntlich die Handys subventionieren! muss sie nachgezahlt werden?


    da ich mich in letzter zeit extrem über die unfreundliche (und teure) kundenhotline geärgert habe und außerdem mails an den kundendienst unbeantwortet blieben, würde ich gern aus dem vertrag raus!


    Mfg


    Matze

  • Matze
    Dieser hier vertritt schon 4 Mandanten gegen o2:


    Herr Dr. Fabian Widder, M 1, 10, 68161 Mannheim
    Telefon: 0621 127580, Telefax: 0621 1275825
    Email: kanzlei@widder-lichtenberger.de


    Er hätte beinahe auch mich vertreten.

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Zitat

    da ich mich in letzter zeit extrem über die unfreundliche (und teure) kundenhotline geärgert habe

    Kann ich beides nicht bestätigen: Hotline ist gratis und deren Mitarbeiter eigentlich immer freundlich gewesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    Kann ich beides nicht bestätigen: Hotline ist gratis und deren Mitarbeiter eigentlich immer freundlich gewesen.


    Kann ich bestätigen: 55222 ist gratis, dazu meist freundlich, wenn man es selbst ist. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    Kann ich beides nicht bestätigen: Hotline ist gratis und deren Mitarbeiter eigentlich immer freundlich gewesen.


    Dir sollte bei der Anzahl an Beiträgen aber auch klar sein, dass es auch eine kostenpflichtige Hotline gibt, oder?

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • hotline mal beiseite...
    das mit dem ausserordentlichen kündigungsrecht hört sich gar nicht so verkehrt an. will unbedingt von O2 weg. Seit meiner vvl vor ein paar monaten läuft alles schief. werde O2 morgen mal anschreiben, mal gucken was kommt.

  • @ Matze1985


    ...der von Dir gesuchte Thread heisst


    O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..).


    Dort habe ich auch schon meine Rechtsauffassung zu Deinen Fragen gepostet, auch wenn der Artikel in der FAZ stand, ist er zumindest missverstaendlich formuliert, wobei die FAZ offensichtlich "nur" die Rechtsauffassung der Verbraucherzentrale BaWue nachrichtlich wiedergibt. Mich persoenlich freut weniger der Inhalt der Meldung, sondern dass es nun auch in einem Printmedium wie der FAZ stand und entsprechend Wellen schlagen wird ;-)


    Widerspruch und Recht zur ausserordentlichen Kuendigung/Sonderkuendigungsrecht sind nicht alternative Moeglichkeiten, sondern vor einer evtl. aoKue ist zunaechst ein Widerspruch erforderlich, in dem Du der Erhoehung widersprichst und eine angemessene Frist setzt, Dich weiter nach den "alten" Tarifen fuer Sonderrfnrn. abzurechnen und schon abgerechnete Zeitraeume entsprechend neu abzurechnen und den Mehrpreis zu erstatten.


    Erst wenn das fehlschlaegt, kannst Du meines Erachtens ausserordentlich kuendigen. Ein solches Vorgehen hat m.E. gute Erfolgsaussichten (jedenfalls dann, wenn Du nicht - wie ich - nach dem 28.11. in den neuen Genion S/M/L gewechselt bist), allerdings wird es einige Zeit in Anspruch nehmen und Geld kosten (RA-Honorar sowie ggf. Gerichtskosten). Ob das dem einzelnen die Sache wert ist, muss jeder selbst entscheiden.


    Beste Gruesse
    tommynokia

    SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

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