push e-mail -- wer/was ist günstigster anbieter/tarif ?

• Hallo,

ich möchte sicherstellen, e-mails auch außerhalb des büros erhalten und versenden zu können (zuhause kein internet-anschluß), also jederzeit und überall. Somit brauche ich wohl push e-mail oder sowas -- kenn' mich da bisher nicht aus, weil nie damit beschäftigt. Ich weiß nur, daß es so etwas wie blackberry gibt, was aber wohl relativ teuer ist. Nach dem, was man so hört, bieten wohl alle mobilfunk-netzbetreiber inzwischen ähnliche dienste mit der funtionalität von blackberry, aber zu deutlich geringeren preisen an.

Dies führt also zu der frage :

welche für's einsammeln, abholen und versenden von e-mails geeigneten dienste gibt es und was kosten diese ? (im idealfall - kein muss-kriterium - sollten auch empfang und versand von faxen möglich sein)

(zur info, weil ja vielleicht von bedeutung für Eure antwort : fast alle meine e-mail-accounts habe ich bei web.de. Eingesammelt (und meist auch versandt) werden die mails bisher mittels outlook express).

ps : die suche habe ich bemüht, die seite von teltarif durchforstet - wirklich schlauer hat mich beides nicht gemacht.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Re: push e-mail -- wer/was ist günstigster anbieter/tarif ?

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Ich weiß nur, daß es so etwas wie blackberry gibt, was aber wohl relativ teuer ist.

Wenn 5 EUR/Monat, was bspw. der Blackberry-Dienst bei T-Mobile kostet, für Dich teuer ist - in welchem Rahmen soll sich denn die von Dir gesuchte Lösung bewegen? Meines Wissens gibt es keine wirklichen (zuverlässigen) Alternativen zu Blackberry in dem Preisbereich.

• meine info dazu ist, daß man zu diesen fünf EUR -- die wohl auch kein echtes blackberry, sondern nur sowas in der art beinhalten -- noch ein daten-pack für mindestens fünf euro buchen muß; ob außerdem noch weitere down- bzw. upload-kosten anfallen, konnte mir von t-mobile bisher nicht eindeutig beantwortet werden ...

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    meine info dazu ist, daß man zu diesen fünf EUR -- die wohl auch kein echtes blackberry, sondern nur sowas in der art beinhalten -- noch ein daten-pack für mindestens fünf euro buchen muß; ob außerdem noch weitere down- bzw. upload-kosten anfallen, konnte mir von t-mobile bisher nicht eindeutig beantwortet werden ...

Das ist durchaus "echtes Blackberry", allerdings ohne Synchronisation mit dem heimischen bzw. Office-Outlook, d.h. Mails, Kontakte etc. müssen für Blackberry und PC getrennt verwaltet werden.

Richtig ist allerdings, dass Du noch ein Datenpaket benötigst, wobei für reinen Mailverkehr i.d.R. das kleine 5MB Packerl ausreicht. Weitere Down-/Uploadkosten fallen nur dann an, wenn Du bspw. Anhänge etc. runterlädst. Aber das reine Empfangen von Mails mit großen Anhängen verursacht beim Blackberry genausoviel/-wenig übertragenes Datenvolumen wie eine kurze E-Mail. Problematisch ist der Blackberry-Dienst allerdings noch bei vielen Nicht-Blackberrys, die zwar den Dienst prinzipiell unterstützen, aber deutlich höheres Datenvolumen benötigen (warum auch immer, andere TTler können sicher erklären, warum das so ist).

Das Datenpaket ist mittlerweile in einer Reihe von Tarifen standardmäßig enthalten, sodass diese Kosten evtl. für Dich bereits wegfallen.

• o2 bietet in diesem bereich auch seit kurzem das cc pack an.
    es kostet 5€ im monat und beinhaltet die weiterleitung alle mails als mms aufs handy.
    man kann auch per mms@mail antworten.
    wobei hier leider ein falscher uns sehr unprofessioneller text von o2 eingeblendet wird.
    das packet beinhaltet aber auch noch 30mb datenvolumen so dass man problemlos mails über einen emailclient im handy beantworten kann.

ciao martin

• Ich habe für meine Firmenmails ein IMAP-Konto angelegt und suche auch noch eine gute Möglichkeit unterwegs darauf zuzugreifen.

Kann man denn ohne weiteres über Blackberry auf sein IMAP-Postfach zugreifen? Oder gibt es da Einschränkungen? Würden da 5MB Datenpaket reichen? Oder lädt der die Anhänge automatisch mit?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!