Wie sichere ich NUR das TelBuch?

• Hallo Wissende!
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schonmal gefragt hatte (bin ja nun auch schon über 40...):

Wie kann ich NUR das TelBuch sichern? Die Data Suite bietet mir das nicht separat an bzw. muss da wohl Outlock da sein oder so.
    Gibt es evl. ein Programm, welches NUR das TelBuch sichert?

Ein alter Mann sagt Danke, Gruß newbieneu

• Du machst einfach eine Datensicherung mit der Suite, und dabei kannst du auswählen, was du sichern willst. Normalerweise Kontakte, Aufgaben und Mitteilungen.
    Dort kann man dann dementsprechend Haken setzen, bei dem was man gesichert haben will und was nicht.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Das stimmt so nicht - oder aber ich mache etwas in der Bedienung falsch:

Ich kann bei Content Copier auswählen

- Telefonspeicher und Karte
    - TelSpeicher
    - Karte

Ich wähle immer TelSpeicher, da ich die Karte separat sichere.

Beim Zurückspielen kann ich bei den 2 Klickfeldern ("Kontakte, Kalender usw." und "Bilder, Videos usw." keines abwählen, da sie grau hinterlegt sind.
    Eine dann erfolgte Wiederherstellung bringt mir u.a. auch das Menü des N73 durcheinander.

Ich will diesen Zustand erreichen: Das N73 soll sich im jungfräulichen Zustand - z.B. nach einem FW-Update - befinden. Nun will ich AUSSCHLIE?LICH das TelBuch in das Handy spielen, ohne dabei irgendwelche Programmreste oder Einstellungen aus der alten Sicherung zu übernehmen.

Mir ist dies ein einziges Mal gelungen: Damals hatte ich 2 N73, die ich per BT gekoppelt hatte. Nun konnte ich explizid auswählen, daß ich NUR das Telefonbuch austauschen will.

Gruß newbieneu

• Meines Wissens nach ging das früher mal in ner Suite, aber das wurde jetzt glaube ich "wegrationalisiert".
    Die einfachste Methode wäre wohl wirklich über Outlook oder ähnliches.

• Zitat

Original geschrieben von heavendenied
    Die einfachste Methode wäre wohl wirklich über Outlook oder ähnliches.

Mit Outlook syncen kannst total vergessen !
    Denn wennst bei einem Eintrag mehrere Tel.Nummern hast (z.B. 5 Verschiedene),
    dann derden nicht alle übernommen !!

Also Ich verwende die DataSuite Version 6.41.6 vom 6230i !
    Dort kannst auswählen, was synchronisiert werden soll !

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Mike7:
    Also ich hab pro Person auch zw. 2 und 5 Telefonnummern und synce die immer mit Outlook. Hatte da noch nie ein Problem.
    Weiß jetzt nicht obs beim N73 anders ist, aber beim 6234 klappts einwandfrei.

• Zitat

Original geschrieben von newbieneu
    Data Suite oder PC Suite?

Läuft die Version 6.41.6 vom 6230i mit dem N73?

Danke, Gruß newbieneu

Da, die PC-Suite.
    Ich wüsste nicht, warum die PC-Suite das N73 nicht erkennen sollte. Funktioniert ja auch mit dem 6233/34 und mit dem 6131. S60 Geräte werden ja auch unterstützt.

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Zitat

Original geschrieben von newbieneu
    Wie kann ich NUR das TelBuch sichern?

Dumme Gegenfrage: Warum? Wenn wir das wissen, können wir Dir vielleicht eine ganze andere Möglichkeit aufzeigen.

• warum so kompliziert??
    nokia pc suite starten, handy verbinden, in der pc suite auf kontake gehen, liste eventuell aktualisieren lassen im phonebrowser, alle kontake markieren, kopieren und in einem am pc erstellten ordner speichern, fertig!

kontakte am handy wiederherstellen genau umgekehrt....

grüßle

Nokia 8800 Carbon Arte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!