o2 will mein Geld nicht

  • Hallo,


    ich habe ein etwas seltsames Problem, für das ich eigentlich gar keine Lösung suche, da es mir momentan nur Vorteile verschafft. Ist nur eine seltsame Geschichte und wollte wissen, was ihr dazu sagt.
    Ich habe einen Genion Online. Im November habe ich relativ zeitgleich diesen im Rahmen einer VVL auf einen Genion S online umgestellt und mir einen o2 DSL-Anschluss besorgt.
    Ging alles schnell und problemlos über die Bühne. Nur bekomme ich set dem keine Rechnungen mehr von o2 und es wird auch kein Geld von meinem Konto abgebucht. Ich habe dann ein paar Tage vor Weihnachten eine Mail an den Support geschrieben mit dem Ergebnis, dass ich drei Tage später einen Brief bekommen habe.
    Habe ihn voller Vorfreude auf die Rechnung geöffnet. Und was war drin? Ein Brief, dass es ihnen leid tut, dass sie mir zu viel berechnet haben und jetzt 11 Euro auf meinem Kundenkonto gutschreiben :-)


    Naja, mein Handy und DSL wird offensichtlich nicht abgestellt, ich habe es o2 gemeldet und die kostenpflichtige Hotline rufe ich deswegen sicherlich nicht an. Zahle den ungefähren Rechnungsbetrag jetzt monatlich auf ein Sparkonto ein und warte ab, ob ich jetzt lebenslang kostenloses Telefonieren und Internet habe :-)

  • Geile Story! :D

    Zitat

    Ich habe es o2 gemeldet und die kostenpflichtige Hotline rufe ich deswegen sicherlich nicht an

    Hätte ich auch nicht. Die wollen im Prinzip ja auch was von Dir, nämlich Dein Geld.

    Zitat

    Zahle den ungefähren Rechnungsbetrag jetzt monatlich auf ein Sparkonto ein

    Das nenn ich mal clever vorausschauend:top:

    Zitat

    warte ab, ob ich jetzt lebenslang kostenloses Telefonieren und Internet habe :-)

    Würd ich weniger drauf hoffen... :rolleyes: Die Geschichte mit den nie, bzw. viel zu spät ankommenden Rechnungen kenne ich noch aus Viag Zeiten anno 1999. Und dann kam der ganze Pack auf einmal an, Rechnung über 3 Monate! :eek:
    Demnach hat O2 (und auch die anderen NB) ja eine klausel, steht unten klein in der Rechnung, - ...ach so, Du hast ja keine... :cool: - , dass der Endbetrag noch nicht berechnete Beträge aus Vormonaten enthalten kann.
    Also, gib die Kohle auf Deinem Sparkonto noch nicht aus! :)


    Leider passiert mir so was nicht, O2 bucht fleißig weiter ab... :mad:

  • Re: o2 will mein Geld nicht


    Zitat

    Original geschrieben von colo
    Hallo,


    .... einen Brief bekommen habe.
    Habe ihn voller Vorfreude auf die Rechnung geöffnet.


    :top:
    liest man äußerst selten
    :D

    Gruß
    Flatie

  • Meine Tante sagt immer Rechnungen kommen so sicher wie der Tod... da braucht man nicht darauf zu warten. ;)


    Ich schätze mal 0,2 muss erst noch ein bisschen Geld erwirtschaften, damit sie sich fähige IT-Leute leisten können... :p

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Ist aber nicht unbedingt ein O2 Problem. Habe mal 11 Monate trotz mehrmaligem Nachfrage keine Rechnung für meinen Telekom Festnetzanschluß samt DSL bekommen. - Und wie zu erwarten dann alles auf einmal inkl. falscher Tarifabrechnung. Das war eine Freude das dann für Posten, die fast ein Jahr alt sind rückwirkend zu klären.

  • Einem Bekannten von mir ist das mit einem T-ISDN-Anschluss passiert.
    Er durfte ungefähr ein Jahr lang für lau surfen.
    Das jetzt ein paar Jahre zurück.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Ein Brief, dass es ihnen leid tut, dass sie mir zu viel berechnet haben und jetzt 11 Euro auf meinem Kundenkonto gutschreiben :-)


    Und da soll sich noch mal einer über schlechten Service beschweren... :cool:

  • Glückwunsch, das könnten sie bei mir auch mal machen,
    ne mal ehrlich ich höre seit jahren und jahren auch immer wieder diese geschichten, menschen machen fehler schätz ich, na gottseidank sind die von o2 keine piloten.

  • Re: o2 will mein Geld nicht


    Zitat

    Original geschrieben von colo
    Naja, mein Handy und DSL wird offensichtlich nicht abgestellt, ich habe es o2 gemeldet und die kostenpflichtige Hotline rufe ich deswegen sicherlich nicht an.


    Wieso kostenpflichtig? Bei/von o2-DSL soll die Hotline doch kostenlos sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!