Bin in diesen neuen Tarif bei Vodafone umgestiegen, weil ich annehme, daurch für 44,95 euro alles telefonmäßig abzudecken.Zuvor: ich telefoniere ausschließlich ins deutsche Festnetz und zu Vodafone. So zu meinen Fragen:
1. Wozu brauche ich eine extra Festnetznummer? Wohl bestimmt nur, damit mich jemand auch festnetzgünstig auf meinem handy anrufen kann oder?
2. Für mich also kein Vorteil, nur für denen, der mich anruft?
3. Gratis ins deutsche Festnetz und Vodafone Netz anrufen. Von überall in Deutschland oder geht das nur aus meiner Homezone heraus?
4. Wenn dem so wäre, wozu brauche ich dann ne Homezone, wenn ich doch sowieso umsonst telefonieren kann, egal ob nun ins Festnetz oder Vodafonenetz?
5. Bekomme ich da jetzt ne neue Sim-Karte und bekommt man dann auch dieses Häuschen wie bei O2 aufs Display oder nur diesen Signalton vorm Telefonieren?
Danke schon mal
Gruß Koeni
Superflat von Vodefone. Welche Konditionen??
-
-
-
Re: Superflat von Vodefone. Welche Konditionen??
ZitatOriginal geschrieben von koeni75
Bin in diesen neuen Tarif bei Vodafone umgestiegen, weil ich annehme, daurch für 44,95 euro alles telefonmäßig abzudecken.Zuvor: ich telefoniere ausschließlich ins deutsche Festnetz und zu Vodafone. So zu meinen Fragen:
1. Wozu brauche ich eine extra Festnetznummer? Wohl bestimmt nur, damit mich jemand auch festnetzgünstig auf meinem handy anrufen kann oder?
2. Für mich also kein Vorteil, nur für denen, der mich anruft?
3. Gratis ins deutsche Festnetz und Vodafone Netz anrufen. Von überall in Deutschland oder geht das nur aus meiner Homezone heraus?
4. Wenn dem so wäre, wozu brauche ich dann ne Homezone, wenn ich doch sowieso umsonst telefonieren kann, egal ob nun ins Festnetz oder Vodafonenetz?
5. Bekomme ich da jetzt ne neue Sim-Karte und bekommt man dann auch dieses Häuschen wie bei O2 aufs Display oder nur diesen Signalton vorm Telefonieren?
Danke schon mal
Gruß KoeniZu 1)
Korrekt - und Du kannst evtl. sparen durch Abmeldung des Festnetz-Anschlusses.
Zu 2)
siehe 1)
Zu 3)
Von überall in Deutschland
Zu 4)
Hast Du durch 1) und 2) schon selbst beantwortet.
Zu 5)
Neue SIM nur, wenn Du sie anforderst. Achtung: Ist nicht gebührenfrei. Kleiner Trick, der meistens funktioniert: Bei der Hotline anrufen und melden, dass Karte defekt ist. Beim Konkurrenten T-Mobile funktioniert das auch je nach Laune des Hotliners mit der Begründung "Generationswechsel", wenn Deine Karte schon reichlich alt ist. -
Naja. Da war ich doch garnicht mal so schlecht. Es stärkt also meine Vermutungen. Vielen dank Dir.
-
Zitat
Original geschrieben von koeni75
Naja. Da war ich doch garnicht mal so schlecht. Es stärkt also meine Vermutungen. Vielen dank Dir.Nichts zu danken - gern geschehen
-
zu 4) wäre evtl. noch erwähnenswert, das der sinn der homezone bei einer zusätzlichen festnetznummer (die man dann wahrscheinlich nicht nutzt) nicht sooo gegeben ist
aber es gibt genügend leute die ihre t-com, genion & co festnetznummer mitnehmen und dann auch in der homezone erreichbar sein wollen/müssen.
so sinnbefreit ist das also nicht
zu5) signalton und schriftzug "zuhause" auf dem display -
superflat?!
hallo leute!
ich bin vor ein paar tagen wieder aus dem ausland angekommen und brauche jetzt einen netten neuen handyvertrag. der superflat von vodafone hat es mir eigentlich richtig angetan trotzdem wollt ich nochmal fragen ob ihr vielleicht noch ne ahnung wegen einem vielleicht besseren angebot habt oder so...
vielen danke fuer eure hilfe! :top:
der humbut
-
Dazu müßte man wissen, in welche Netze du hauptsächlich telefonierst, wieviel SMS du im Monat etwa schreibst, ob du eine Festnetznummer haben willst etc.
-
Kommt darauf an, wieviel und vor allem wohin Du telefonierst.
Ein fast identisches Angebot hat auch T-Mobile mit dem Max, dort gilt die Flat dann eben ins Festnetz und zu T-Mobile (statt Vodafone).
BASE (E-Plus) ist deutlich günstiger, derzeit 25 Euro monatlich inklusive neuem Handy. Flat dabei ins Festnetz und zu E-Plus, Fremdnetze nur 0,25 Euro pro Minute.
O2 hat den Genion L im Angebot, der ist immerhin 10 Euro günstiger als die beiden D-Netze. Flatrate ins Festnetz und zu O2, Fremdnetze sogar nur 0,19 Euro pro Minute.Alle Flatrates lohnen sich für Dich also nur, wenn Du überwiegend ins Festnetz und/oder ein ganz bestimmtes Mobilfunknetz telefonierst. Sind die Gespräche quer in alle Netze verteilt, würde ich bei insgesamt geringem Aufkommen eine Discounterkarte, ansonsten ein geeignetes Minutenpaket empfehlen. Bis 200 Minuten ist z.B. eine Simyo fast nicht zu schlagen, danach werden die Minutenpakete mancher Anbieter rechnerisch günstiger (natürlich nur, wenn Du sie möglichst optimal ausnutzt).
Wichtig ist auch, ob Du SMS nutzt und, wenn ja, wie intensiv.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!