K800i / O2-Vertag / Nachricht über Update / Handytasche

  • Hallo!


    Ich habe letztens eine Nachricht auf mein K800i bekommen, dass ich ein Update runterladen soll?


    Meine Frage ist das normal / üblich, bislang ist bei mir sowas noch nie vorgekommen und ich habe keine Lust mir ein Virus oder sonst was aufs Handy laden.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?



    Außerdem bin ich auf der Suche nach einer praktischen / Schutzhülle / Tasche für mein K800i. Was habt ihr da so, damit man nicht immer das Display polieren muss... ;-)


    So long!

  • Vermutlich hast du die Updateerinnerung eingeschaltet, da kommt dann immer nach dem eingestellten Zeitraum eine Meldung.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: K800i / O2-Vertag / Nachricht über Update / Handytasche


    Zitat

    Original geschrieben von koenigstiger25
    Hallo!


    Ich habe letztens eine Nachricht auf mein K800i bekommen, dass ich ein Update runterladen soll?


    Meine Frage ist das normal / üblich, bislang ist bei mir sowas noch nie vorgekommen und ich habe keine Lust mir ein Virus oder sonst was aufs Handy laden.


    was heißt denn nachricht bekommen? in form einer sms? oder ist da nur nen pop-up fenster erschienen?


    im falle des pop-ups kann es sein, dass du in deinem handy die erinnerungsfunktion für updates aktiviert hast bzw sie werksseitig eingestellt war.


    bin mir gerade nicht sicher und kann grad nicht nachschauen aber ich meine du kannst sie irgendwo unter menu/einstellungen finden. ich glaube unter update service.


    die gefahr eines virus ist hier dann nicht vorhanden, da das handy dann per wap o.ä. ne verbindung zu SE aufbaut um die neuste software für dein handy runter zu laden. das problem dabei ist bzw kann sein, dass die wap verbindung nicht gerade billig ist und die updates nicht grad klein sind. somit entstehen also ggf. kosten. (es sei denn du hast irgend nen wap-zusatzpack)


    wenn du kostenslos updaten willst dann solltest du den SE update service aud dem internet nutzen.


    den findest du hier
    hier


    hoffe konnte dir helfen!


    gruß shiny

    das leben ist ein scheiß spiel aber die grafik die ist geil....

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Vermutlich hast du die Updateerinnerung eingeschaltet, da kommt dann immer nach dem eingestellten Zeitraum eine Meldung.


    Gruß Deifie



    da war wohl einer schneller als ich..... liegt wohl daran dass ich immer zuviel rede ;)


    shiny

    das leben ist ein scheiß spiel aber die grafik die ist geil....

  • Wenn dein K800i jedoch ein o2-Branding hat (weil du im Betreff o2 geschrieben hast), gibt es jedoch IMHO keinen Update-Assistenten und somit auch keine Updateerinnerung!?


    Oder hat o2 das geändert?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • also ich hab ein o2 handy und auch diese funktion.....


    achja (evtl ne doofe frage): was heißt IMHO????

    das leben ist ein scheiß spiel aber die grafik die ist geil....

  • Vielen Dank!


    War die Update Erinnerung, die vom Werk aus eingeschaltet war... ;)


    Wenn ich dieses Update herunterlade, gehen dann meine Einstellungen und Daten verloren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!