[S]Vodafone Tarife vom August 2006

• Hallo,

Ich suche Vodafone Tarife vom August 2006, speziell zu Sonderrufnummern. Ich musste nämlich vor ein paar Tagen eine 01805er Nummer vom Handy anrufen. Mir wurden 72Cent pro Minute gerechnet. Ich habe Vodafone 50 (August 2006).

• Spar Dir die Schreiberei! :-)

Im letzten Jahr hatten wir 16% Mehrwertsteuer, jetzt 19%. Und das begründet die Erhöhung von 69 cent auf 72 cent. Und nein, ein Sonderkündigungsrecht besteht nicht! :-)

• Ich hoffe du hast Mathe in der Schule gelernt ;-) Nach der Mwst. Erhöhung werden aus 69 cent 70,78 Cent und nicht 72 Cent!

PS. Bei Arcor habe ich auch wegen 1Cent Erhöhung die Kündigung erhalten.

• Die 01805-Nummern sind ja auch bei T-Com von 12 auf 14 cent pro Minute gestiegen - der Grund dafür ist mir gerade entfallen.

• ich vertrete da auch die meinung, dass Vodafone hier die Nettopreise erhöht hat.
    Dass sie nur die Preiserhöhng der Telekom weitergeben interessiert nicht unbedingt. VF hat einseitig Preise erhöht.

Allerdings wird man sich da nicht auf Teltarif stützen können, sondern bräuchte das
    Dokument 432 Stand letztes Jahr.

Hat das zufällig jemand hier?

• Na, das mit dem Sonderkündigungsrecht wird in diesem Fall wohl nix. In den aktuellen AGB (Stand Oktober 2006, InfoDok 203) heißt es unter Ziffer 2.4:

Zitat

Abweichend von Ziff 2.2 und 2.3 kann VF D2 die Preise bei Änderung der Kosten für besondere Netzzugänge, für Zusammenschaltungen und Dienste anderer Anbieter, zu denen VF D2 Zugang gewährt, zum Wirksamwerden der Änderung entsprechend anpassen.

Wäre aber dennoch mal interessant zu wissen, warum denn die Kosten für 0180-Nummern überhaupt gestiegen sind? Warum hat beispielsweise T-Com die Kurse dafür erhöht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!