MS office 2007 update Frage

• Hallo,

habe hier die Office 2007 enterprise edition und wollte die nun insten, nun mal ne Frage vorweg:

Kann ich die einfach installieren (als update von Office 2003) oder sollte ich die 2003er Version vorher deinsten?

on a mission 42.195...

• Ok, soweit,aber kann ich da dann nachträglich (ich meine jetzt beim updaten) auch noch outlook insten? Habe ich bis jetzt nicht drauf, sondern nur outlook express...Will auch nicht alle Features insten...hab ich da ''Benutzerdefinierte'' Inst-Möglichkeit beim ''drüberbügeln''?

on a mission 42.195...

• Du kannst auch nachträglich problemlos einzelne Features oder Programme installieren oder wieder entfernen. Einfach erneut Setup ausführen (dann benutzerdefinierte Installation) und die entsprechenden Features zusätzlich mit auswählen (oder umgekehrt nicht mehr gewünschte Features abwählen, die werden dann entsprechend deinstalliert).

Und auch wenn du eine bestehende Office Installation updatest, bei der bestimmte Programmteile nich installiert waren, kannst du sie jetzt neu installieren lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Lux
    Wenn's wie bei den alten Versionen ist, hätte ein "Drüberschmieren" den Charme, dass viele/einige/alle (?) Einstellungen (z.B. Mailsetup) übernommen werden.

Die Einstellungen werden Komplett übernommen. Ein Update bei Office 2007 ist nichts anderes als eine Neuistallation, da das Setup erstmal Office 2003 deinstalliert und dann erst Office 2007 installiert :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Bei der Installation von Office 2007 kann explizit ausgewählt werden ob man die alten Programmversionen beibehalten möchte. Diese können später mit der Systemsteuerung problemlos entfernt werden.
    Hoffe das war hilfreich.

Fide

• Kann man den Kaufbeleg und die Seriennummer schon jetzt an MS schicken, oder muss man warten bis Office 2007 erschienen ist?

• Zitat

Original geschrieben von fidelio2204
    Bei der Installation von Office 2007 kann explizit ausgewählt werden ob man die alten Programmversionen beibehalten möchte.

Nachfrage dazu:

Es sollte also klappen, wenn ich über eine Office 2000-Version nun eine Office 2007-Version drüberinstalliere? Dabei bleiben alte Programmversionen (z.B. Frontpage, Access, Publisher) erhalten, da sie nicht in meinem Office- 2007-Paket enthalten sind?

Wie sind die Erfahrungen - klappt das in der Praxis tatsächlich problemlos? (Ich erwarte keine Garantien von euch, nur Erfahrungen;))

Bin etwas misstrauisch, Öle

Mit Grüßen ...

• Hänge mich auch mal ran.

Ein Bekannter von mir hat mir eine Lizenz für die 2007 Enterprise überlassen. Die CD hat er bei sich und somit müsste ich warten bis ich die bekomme.

Habe mir von Microsoft die Office Enterprise gerade gezogen. Diese ist aber als Testversion gekennzeichnet.

Kann ich die dennoch installieren und gleich danach den Lizenz Key eingeben ohne auf die CD meines Bekannten warten zu müssen?

BTW:

Ja. Die Version wird selbstverständlich auf den Namen des Lizenzgebers installiert :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!