Preiserhöhung bei Nokia! Habt Ihr`s auch gelesen?

• Na sind wir bald am Status vom Autoverkauf angelangt?

Sicher haben es viele heute Morgen in der größten billigsten Tageszeitung gelesen.

Nokia kündigt eine Preiserhöhung für ihre Mobilfunkgeräte an.

In welchem Rahmen sich diese erhöhung bewegen soll wurde nicht erwähnt.

Wird es sich um die wie beim Automarkt üblichen 3% drehen oder wollen Sie richtig an der Schraube drehen..... weil sie so wenig verkaufen:cool:

Gruß SMK

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

• Als wenn die Preis jetzt nicht schon hoch genug wär?!?!?
    Naja, ich als Nokiachef würds nicht anders machen...
    wieso auch nicht mit dem gleichen Kram noch mehr verdienen....
    Aber langsam werden die Leute wach und kaufen auch andere Marken:)
    Der Mrkt reguliert sich durch die Nachfrage. Daher:

>>>Mein Aufruf: KAUFT MEHR SIEMENS :D ;) :top: <<<

• Wer sich einen Porsche leisten kann, der denkt auch nicht über die Werkstattkosten nach.
    Auch wenn Nokia jetzt die Preise hochschrauben wird, werden die Leute auch weiterhin sich ein Nokia Handy leisten können.

Wer mit einer bestimmten Marke zufrieden ist, der wird auch weiterhin bei dieser Marke bleiben.

So sehe ich das...

Gruß Ben :cool:

• Nokia war bisher eh immer überteuert...
    Man vergleiche mal die aktuellen Modelle mit denen von Siemens...

• sollte das wirklich stimmen dann schiest nokia sich wirklich ein eigentor... mal im ernst... früher gab es für mich nichts anderes als diese firma... irgendwann waren die ja auch mal richtig gut und ihrer zeit durchaus voraus... aber seitdem hat sich doch kaum noch etwas getan... neue modelle werden einfach auf der "plattform" von alten hergezaubert und dann wird der markt mit einer riesigen produktvielfalt überschwemmt... also innovativ nenn ich das nicht...

dann kommt noch hinzu dass nokia bei fast allen pannenstatistiken immer vorne mitspielt... dazu noch der schlechte service und die schlechten garantieleistungen... damit fährt man zwar kurzfristig gigantische gewinne ein... verliert aber mittelfristig starke marktanteile...

zu ihrem glück sind sie im moment auf dem weltmarkt einfach sehr stark positioniert... wenn man dann noch tausende unkompetente handyverkäufer dabeimischt... die es ja leider gottes gibt und die auch liebend gerne nokia verkaufen... ist das wohl eine mischung die sich noch etwas über wasser halten könnte.... aber irgendwann wird dies wohl auch nicht mehr reichen...

• Aussagen der B**D-Zeitung stehe ich immer sehr skeptisch gegenüber, und da ich momentan weder in anderen (Online)-Zeitungen über die geplante Preiserhöhung etwas gelesen habe, noch von unseren Lieferanten entsprechende Infos erhalten habe....warte ich erstmal ab !!

Bestätigt sich das Ganze, dann muss ich sagen: Eindeutig ein Schritt in die falsche Richtung von Nokia !!! Viel besser wäre es jetzt erstmal gewesen, das verlorengegangene Vertrauen der Kunden wiederzugewinnen, anstatt an der Preisschraube zu drehen. Vor allem, warum gerade jetzt, wenn jeder und alles über Preiserhöhungen und den Teuro klagt :confused:

• Naja, an der Preiserhöhung könnte durchaus was dran sein. Laut der FAZ von heute (oder wars gestern) stand ein ziemlich großer Bericht über Nokia (Umsatzprognosen usw.) wo es darum ging das Nokia trotz Umsatzrückgang mehr Gewinn machen will in dem es höherwertige Produkte (gegen Jahresende) auf den Markt bringen will bei dem die Margen auch höher werden bzw. werden sollen!

• Ich glaube noch nicht einmal das Nokia an Vertrauen großartig drann arbeiten muss.

Wenn ich die große nachfrage jetzt schon wieder sehe nach dem 34er und 35er haben die nicht viel aufzuholen!... Leider.

Klar bin ich auch Skeptisch was in dieser Zeitung steht aber etwas ist doch immer drann.

Standen aber keine genaueren angaben dabei in welchem Rahmen sich diese erhöhung bewegen soll.

Ich fand es eben halt nur ziehmlich dreist, das vor 3 Wochen noch große Berichte über Mangelnde Ware groß Berichtet wird umd Bumm schlagen sie mit Preiserhöhung aus. Eben genau das war es was mich verwundert hat.

Verkaufsstrategie?:cool:

SMK

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!