V3 MMS klapt nicht

• Hallo.
    Meine Frau hat ein V3 mit Vodafonbranding - aber simlockfrei.
    Wir sind bei Klarmobil - sprich D1/T-mobile.
    Wir versuchen nun schon seit einiger Zeit die MMS Funktion zu aktivieren. Vergeblich.
    KM hat uns eine Anwendung zur manuellen Konfiguration geschickt, die wir befolgt haben. Klapte nicht. KM hat ein Update via SMS geschickt. Nix.
    Wir haben uns ein Update von der HP von Motor. via SMS schicken lassen. Gespeichert ist es aber installieren geht nicht. Fehlgeschlagen.
    Wir haben gehört, das bei einigen Geräten von Vodaf. - u.a. Motor. keine andere Konfiguration einzustellen geht. Tja gehört...!

Hat jemand Ahnung, Erfahrungen, Tips?

• MOTORAZR V3i

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.

Handy: RAZR V3i
    Anbieter: O2 Loop

Wollte MMS freischalten, von O2 bkam ich eine SMS "Leider unterstütz Ihr Handy die von Ihnen gewünschte Einstelllung nicht".
    Dann bin ich auf die HP von Motorola gegangen "Setup your phone for mms".
    Von Motorola erhielt ich eine sms "Update fehlgeschlagen".
    Also wieder auf die HP von Motorola -> Software Update. Dann bekam ich die Meldung "Sie haben bereits die neuste SW auf Ihrem Handy instsalliert"

Und nun :rolleyes:

maggi001

• Ich gehe mal davon aus das du auf der Moto Homepage das richtige Modell und den richtigen Netzbetreiber ausgewählt hast?
    Hast du mal versucht die Einstellungen manuell vorzunehmen?

Wenn das alles nichts hilft bleibt wohl nur der Gang zum SP.

• Junge Junge.

Ich habe schon mehrfach im Forum ein paar fragen gestellt und nie eine Antwort erhalten wie auch hier.
    Wird man hier eigentlich geschnitten?
    Kaum antwortet jemand anderes(ewa weil weiblich?!) kommt prompt eine Antwort.
    Man könnte hier echt denken ...!

Maggie - ich habe dasselbe mehrfach probiert. Klapt nicht.
    Es sieht wohl schlicht so aus, das vodafon o. O2 für ihre vorinstalierten simmlockfreien Handys zwar Telefonieren und SMS ermöglichen aber MMS mit Betrieb in anderen Netzen nicht zulassen. Illegal aber mach was.
    Wir haben dann einige Experten durch, die definitiv zu dieser Schlußfolgerung kamen.

Gruß Lars

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ich gehe mal davon aus das du auf der Moto Homepage das richtige Modell und den richtigen Netzbetreiber ausgewählt hast?
    Hast du mal versucht die Einstellungen manuell vorzunehmen?

Wenn das alles nichts hilft bleibt wohl nur der Gang zum SP.

Ich habe das ganze mind. 5x probiert. Das ich jedesmal ein falsches Handy bzw. falschen Anbieter gewählt habe, kann ich denke ich ausschliesen.

Hat jemand die Einstellungen für die manuelle Konfig? Das Handbuch taugt ja nicht viel.

maggi001

• Ich finde das Handbuch nicht schlecht, Konfigurationseinstellungen zu jedem Netzbetreiber stehen natürlich nicht drin, die hättest du z.B. bei O2 finden können: Hier klicken

• Ich habe vor anderthalb Jahren mal im Rahmen einer VVL ein V3i direkt von Vodafone bezogen. (Und wie geplant schnell weiterverkauft. :D )
    Es ließ sich auch für andere Netzbetreiber einrichten.
    Auch ließ es sich sogar per SMS auf meinen privaten MMS-Server fernkonfigurieren..
    Mir ist übrigens kein Handy bekannt, das in Deutschland verkauft würde, bei dem sich nicht auch neue MMS-Einstellungen eintragen liessen.

Was ganz wichtig ist: Man darf bei LOOP nicht die normalen O2-Einstellungen verwenden, sondern nur die speziellen LOOP-Daten.
    Allerdings scheint wohl das Problem zu sein, daß erst gar keine intakte Konfigurations-SMS ankommt.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• DANKE

Sorry - das ich so viel nachfragen muß. Ist aber mein erstes Handy mit MMS, mein altes Handy (Siemens C35) hatte diesen Komfort nicht ;) .

Ich bin schon ein Stück weiter gekommen.

Die Verbindung zu WAP GPRS (O2 LOOP GPRS) funktioniert mittlerweile.

Die MMS GPRS (O2 LOOP MMS) noch nicht. Ich bin mir auch nicht sicher was ich eintragen muß.

Denn bei O2 sind andere Einstellungen angegeben als ich im Konfig. Menü vom V3i habe.

V3i Menü:
    Name:
    Homepage:
    Servicetyp:
    Proxy 1:
    WAP Port 1:
    Domain 1:
    Servicetyp 2:
    Proxy 2:
    WAP Port 2:
    Doamin 2:
    DNS1:
    DNS2:
    Timeout:
    CSD Nr.1:
    Usr ID1:
    Kennwort1:
    Datenrate1:
    Leitungstyp1:
    CSD Nr.2:
    Usr ID2:
    Kennwort2:
    Datenrate2:
    Leitungstyp2:
    GPRS APN:
    Usr ID:
    Kennwort:

O2:
    2 LOOP MMS
    Name (Profilname): O2 LOOP MMS
    Datenträger GPRS
    APN (Zugangspunkt) pinternet.interkom.de
    Benutzername nicht notwendig
    Password nicht notwendig
    Gültigkeitsdauer Maximum
    Lesemeldung aus
    Zustell.Bericht aus
    Auto-Löschen aus
    Auto-Herunterladen ein
    Nachrichtenserver (Startseite) http://10.81.0.7:8002
    WAP-Profil O2 LOOP GPRS

Meine Einstellungen (mit denen es aber nicht funktioniert):
    Name: O2 LOOP MMS
    Homepage: http://10.81.0.7:8002
    Servicetyp: WAP
    Proxy 1: 82.113.100.6
    WAP Port 1: 9201
    Domain 1: http://wap.o2active.de
    Servicetyp 2:
    Proxy 2:
    WAP Port 2:
    Doamin 2:
    DNS1:
    DNS2:
    Timeout: 2 Minuten
    CSD Nr.1:
    Usr ID1:
    Kennwort1:
    Datenrate1: 9600
    Leitungstyp1: ISDN
    CSD Nr.2:
    Usr ID2:
    Kennwort2:
    Datenrate2: 9600
    Leitungstyp2: ISDN
    GPRS APN: pinternet.interkom.de
    Usr ID:
    Kennwort:

Wo liegt mein Fehler bzw. was habe ich vergessen.
    Fehlermeldung:
    Browser Setup ist unvollständig.

maggi001

• Zitat

Original geschrieben von Lari
    Junge Junge.

Ich habe schon mehrfach im Forum ein paar fragen gestellt und nie eine Antwort erhalten wie auch hier.

Genau wie Du schreibst....das ist ein Forum und keine Hotline.
    Bitte fühle Dich nicht persönlich angegriffen, wenn Du keine Antwort bekommst.
    Wenn jemand etwas weiß, wird er, wenn Zeit vorhanden ist, schon antworten...;)
    Das hat bestimmt nichts mit dem Geschlecht des Posters zu tun.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!