geschäftsauflösung! Handys, Bildschirme

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    15 neue OVP Handys mit der eindeutigen Absicht einen Gewinn zu erzielen? Natürlich ist das nicht privat sondern gewerblich - egal ob der OP das vielleicht anders sehen will.


    Mir ging es jetzt auch eher um die Garantie- bzw. Rechnungssache und nicht darum eine Privat- oder Gewerbediskussion loszutreten. Was ist ein OP?

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman


    Also wird nicht Dein Geschäft aufgelöst. Folglich kannst Du auch keine Rechnung mit ausgewiesener Rechnung ausstellen. Korrekt? Demnach wäre die Verschiebung ins Werbe doch etwas voreilig gewesen.

    Die Fähigkeit der Rechnungsstellung ist nicht das einzige Kriterium, das entscheidet, ob ein Thread im Biete- oder im Werbeforum landet. ;)



    @ ms007:


    Ich finde es ehrlich gesagt extrem unwitzig, daß Du dieses Angebot, nachdem ich es aus den oben genannten Gründen ins Werbeforum verschoben habe, noch mal ins Biete-Forum stellst. Ich hoffe, das war deutlich! :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Mal ganz davon abgesehen, dass wenn einer mehrere Artikel bei einer Geschäftsauflösung aufkauft mit dem Ziel, sie dann (sicherlich gewinnbringend) zu verkaufen, er dann gewerblich handelt und somit a) ein Gewerbe anmelden und b) Gewährleistung bieten muss.


    Das nur am Rande... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Mir ging es jetzt auch eher um die Garantie- bzw. Rechnungssache und nicht darum eine Privat- oder Gewerbediskussion loszutreten. Was ist ein OP?


    Der OP (=Threadersteller, Original-Poster) kann sich natürlich auch nicht aus der Gewährleistungspflicht stehlen wenn er einfach behauptet es gäbe keine. Nur: Wie willst Du im Zweifelsfall etwas bei jemandem geltend machen der sich so verhält und bei dem dann sicher nichts mehr zu holen ist?
    Eine Herstellergarantie ist ja unabhängig davon etwas völlig freiwilliges - und in den allermeisten Fällen auch von der Vorlage einer entsprechenden Rechnung / Kaufnachweises abhängig.
    Fazit: Wenn Du ein solch dubioses Angebot annimmst, dann solltest du davon ausgehen keinerlei Rechte geltend machen zu können wenn irgendwas kaputt geht.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Hab nicht vor, etwas dort zu kaufen. So dolle sind die Preise nun auch nicht. Wenn das Posting jetzt aber nicht ins (private) Biete passt und der Anbieter hier aber nicht als gewerblicher Anbieter mit all den Pflichten eines seriösen TT-Händlers auftreten will und zudem auch noch trotz Verschieben seines Threads erneut einen Thread im Biete eröffnet, gibt es doch nur eine Lösung.

  • Abgesehen davon das die Preise, mit Verlaub, deutlich über denen sind die man gemeingültig als Schnäppchen bezeichnen würde. Sind nichts anderes als Marktpreise - und hier mit dem Risiko der fehlenden Rechnung.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von ms007
    Durch die IMEI kann man die Garantie bezihen. Das Sitmmt!


    Unsinn.
    Wie soll eine Seriennummer irgendwas darüber aussagen wann ein Gerät an den Endverbraucher geliefert wurde und eine Garantiefrist damit anfängt zu laufen? Ausserdem verlangt noch jeder Service den ich kenne eine Rechnung oder einen anderen Kaufnachweis - da kannst Du noch so viel erzählen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!