6151, E50 - Kaufberatung für einen Forum-Newbie :-)

• Hallo alle zusammen!

Zunächst eine kleine Bitte: Gebt einem Newbie eine Chance und verweist mich nicht auf die Suchfunktion. Bin nun seit Monaten auf der Handy-Suche und erlebe eine Schlappe nach der Anderen. :flop:

Ich wäre Euch echt für jeden Tipp dankbar!

Fakt ist: Es soll wieder ein Nokia werden. Hatte ursprünglich ein 6230. Zur Vertragsverlängerung wurde es dann ein K610i. Das Telefon hat prinzipiell alles was ich brauche. Ich weiß es klingt blöd, aber dieses Handy ist mir schlicht und ergreifend „unsympathisch“ und ich kann mich nicht damit anfreunden. Vielleicht kann ja jemand nachvollziehen was ich meine. Habe mich z.B nach nun 2 Monaten noch nicht an das Menü gewöhnt. Die Kernfunktionen eines Handys erfüllt es auch eher mittelprächtig – miese Tastatur – brauche wesentlich länger für SMS als beim 6230 – obwohl das kleinere Tasten hatte.

Kurz zu meinen Anforderungen:

Sehr lange Akkulaufzeit (Laufzeit wie K610i)
    Sehr gute & stabile Verarbeitung
    Barrenhandy

...das wars auch schon! Auf Kamera, MP3, etc. verzichte ich zugunsten einer langen Akkulaufzeit liebend gerne! :-)

Ich wäre Euch echt für jeden Tipp dankbar!

Habe folgende Modelle (in dieser Reihenfolge) in die nähere Auswahl gezogen:

6151
    E50
    5500

Vielleicht kann jemand seine/ihre Erfahrung zu einem der o.g. Modelle speziell bezogen auf Verarbeitung & Akku sagen!

Vielen vielen Dank vorab!

• Hallo,

Willkommen bei TT! :)

Kauf das E50 (mit oder ohne Kamera?) und werde glücklich.
    Die Verarbeitung ist super, die Größe ist klasse, die Sprachqualität ist überraschend gut, der Empfang ist spitze, die Ausdauer ist gut, auf der Tastatur läßt sich bequem schreiben, das Display ist hochauflösend, das Handy erweiterbar. Was will man mehr?
    Schau's Dir evtl. vorher mal im Geschäft an, denn die Schriftgröße ist für einige ein KO-Kriterium und wird als zu klein empfunden. Ich finde das nicht. Ist wahrscheinlich auch einfach Geschmackssache.

Chris

• Danke, für die schnelle Antwort.

Wenn es das E50 wird, werde ich die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen und es OHNE Kamera ordern (Back to the roots) :D

Hat jemand "Lang"zeit-Erfahrungen mit dem Joystick ? Joystick beim Handy macht mich immer hellhörig - der halbe Freundeskreis hat Probleme mit dem SE K750i...

• Anstatt zu einem Nokia 6151 rate ich Dir zu einem Nokia 6233. Das ist Deinem Nokia 6230 auch verdammt ähnlich. Warum eigentlich abgegeben? Ist doch ein gutes Gerät.

• Ich würde Dir auch zum Nokia E50 raten. Das ist wirklich ein excellentes Gerät ;) . Kauf doch aber das mit Cam, vielleicht ärgert man sich später mal.

• @ Abi 99

Warum ich das 6230 abgegeben habe ist eine gute Frage - die EUR 9,99 für das k610i waren zu verlockend und ich dacht mir ich probiere mal etwas neues - war wohl nix :flop:

Beim 6233 habe ich Angst, dass es etwas zu empfindlich ist - sieht zumindest so aus mit der polierten Oberfläche und dem gebogenen Display-Glas.

Glaube wenn ich irgendwo ein (neues) 6230 finden würde - ich würde sofort zuschlagen (leider wird das wohl ein Traum bleiben)- meiner Meinung nach DAS Handy....der Staub störte mich nie - da wurde halt alle zwei Wochen grundgereinigt :D

• Hol Dir doch ein Nokia 6230i. Ist zwar langsamer aber die Auflösung ist eben ala Nokia 8800. Das Nokia 6151 hat wie das Nokia 6233 auch so einen nutzlosen Chromrahmen. Der Display ist gebogen? Ist mir gar nicht an meinem aufgefallen?

• tja, für mich ist das nokia 6230 auch DAS handy! habe mich auf die suche genacht und noch ein neues ergattern können. lag bei diesem händler im regal.....und verstaubte. leider war das wohl nur glück.habe nun nein neues 6230 mit 2 jahren garantie. aber bei ebay gibts immer mal wieder so gut wie neue geräte.

ich hatte auch das e50 probiert, ohne cam. und es stimmt: die verarbeitung ist um welten besser als bei fast jedem anderen gerät, dass ich hatte, einfach klasse. die sprachqualität und der empfang sind auch super!
    aber es ist ein symbian gerärt und somit elend langsam.....und ich bin schon wieder drauf reingefallen: habe mir geschworen, nie wieder ein symbian gerät und schwupps, schon wieder den fehler gemacht. ich brauche ein handy, das schnell und einfach zu bedienen ist und nicht 2-3 sek braucht, bis es mir den sms-eingang zeigt. somit bin ich voller reue zum 6230 zurück und werde es nicht hergeben. es gibt kein handy, das so eine wahnsinnige menügeschwindigkeit hat, auch das 6230i ist quälend langsam.

das 6233 ist echt okay und auch relativ fix im menü, auf jeden fall die einzige wahl für mich neben dem 6230-----aber an das kommt nix heran.

nix für ungut, ist meine meinung.

gruß, sv

• Habe ich da etwas falsch in Erinnerung - ist das Displayglas des 6233 nicht gebogen ?

Kann micht echt nicht entscheiden zwischen 6151, E50 und: zu allem "Übel" jetzt auch noch 6233 :mad: - wobei ich nicht wirklich erkennen kann welche Vorteile das 6233 dem 6151 gegenüber haben soll (lassen wir das schönere, dafür wahrscheinlich energieschluckende Display und die laut Papier bessere "Kamera" mal aussen vor. :D

Vom Funktionsumfang bieten alle Geräte mehr als ich jemals brauchen werde. Mich ziehts halt nur in die "Business-Ecke", da ich mir hier eine bessere Verarbeitung und längere Laufzeit erhoffe.

6230 komm zurück! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!