Hallo alle zusammen!
Zunächst eine kleine Bitte: Gebt einem Newbie eine Chance und verweist mich nicht auf die Suchfunktion. Bin nun seit Monaten auf der Handy-Suche und erlebe eine Schlappe nach der Anderen. :flop:
Ich wäre Euch echt für jeden Tipp dankbar!
Fakt ist: Es soll wieder ein Nokia werden. Hatte ursprünglich ein 6230. Zur Vertragsverlängerung wurde es dann ein K610i. Das Telefon hat prinzipiell alles was ich brauche. Ich weiß es klingt blöd, aber dieses Handy ist mir schlicht und ergreifend „unsympathisch“ und ich kann mich nicht damit anfreunden. Vielleicht kann ja jemand nachvollziehen was ich meine. Habe mich z.B nach nun 2 Monaten noch nicht an das Menü gewöhnt. Die Kernfunktionen eines Handys erfüllt es auch eher mittelprächtig – miese Tastatur – brauche wesentlich länger für SMS als beim 6230 – obwohl das kleinere Tasten hatte.
Kurz zu meinen Anforderungen:
Sehr lange Akkulaufzeit (Laufzeit wie K610i)
Sehr gute & stabile Verarbeitung
Barrenhandy
...das wars auch schon! Auf Kamera, MP3, etc. verzichte ich zugunsten einer langen Akkulaufzeit liebend gerne!
Ich wäre Euch echt für jeden Tipp dankbar!
Habe folgende Modelle (in dieser Reihenfolge) in die nähere Auswahl gezogen:
6151
E50
5500
Vielleicht kann jemand seine/ihre Erfahrung zu einem der o.g. Modelle speziell bezogen auf Verarbeitung & Akku sagen!
Vielen vielen Dank vorab!