SX353 - abgehackter Klingelton

  • Hallo,


    ich habe an einer Siemens SX353-Telefonanlage ein älteres Telefon vom Typ "Telekom Sinus 54" über die DECT/GAP-Schnittstelle angemeldet. Funktioniert soweit alle ganz o.k.


    Nervig, ist allerdings der Klingelton. Das SX353 ist zwar so eingestellt, dass der Klingelton der einzelnen angemeldeten Geräte übernommen werden soll, das Sinus 54 klingelt aber irgendwie abgehackt. Ganz so als ob das SX353 es beim Sinus 54 immer anklingeln läßt und dann gleich wieder trennt.


    Das kuriose ist, bei einem Intern-Anruf vom SX353 auf das Sinus klingelt das Sinus 54 ganz normal, sprich die Meldie wird normal durchgespielt und klingt nicht abgehackt. Nur bei Extern-Anrufen klingelt das Sinus so sonderbar.


    Ich jemand von Euch hat einen Tipp, wie man das abstellen kann, sonst werde ich noch verrückt... mir gehen die Ideen aus. Und irgendwie muss es ja funktionieren, denn bei Intern-Anrufen funktioniert es ja auch.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hallo!


    Das ist leider nicht zu ändern. Die T-Com-Mobilteile sind nicht voll kompatibel zum SX353. Die meisten T-Com-Geräte zeigen noch nicht mal den Namen der Basis an oder können keine Interngespräche aufbauen. Am besten sind Mobilteile von Siemens ab Baujahr 2004. Das könnte daran liegen, dass nicht mehr alle T-Com-Geräte von Siemens produziert werden und dadurch die Kompatibilität leidet. War früher mal anders.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Ich glaube, irgendwie muss es funktionieren. Wenn ich das T-Com-Mobilteil per Intern-Anruf vom SX353 aus anrufe, dann klingelt es vorschriftsmäßig - ohne abgehackte Melodie. Nur bei Extern-Anrufen, die ja auch über das SX353 bei dem T-Com-Mobilteil ankommen, klingelt es abgehackt.
    Man müßte dem SX353 nur irgendwie sagen, dass es bei Extern-Anrufen genauso wie bei Intern-Anrufen vorgehen müßte, wenn es den Anruf ans T-Com-Mobilteil weiterleitet - dann wäre alles in Butter.


    Funktioniert das irgendwie? Oder müsste man da tiefer in die Software des SX353 eingreifen?


    Grüße,


    Stefan

  • Hi Stefan,


    dann stelle bei den betroffenen MSN (das sind die Rufnummern, auf die das Sinus 54 reagieren soll) als Klingelton "Geraeteklingelton" ein.


    Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!