Playliste für MP3 erstellen, aber wie ?

• Hallo,

ich habe ein Hörspiel und einige Podcast, die ich gerne auf meinen MDA3 hören würde, leider, wenn ich eine Playliste erstelle, sind die Daten immer in umgekehrter Reihenfolge, soll heissen, falschrum sortiert.
    Jetzt Frage ich mich, ist das ein Fehler von mir oder vom Mediaplayer?
    Wie bekomme ich es hin 233 Titel richtig sortiert zu bekommen?

Wie gehe ich bis jetzt vor ?
    1. Mediyplayer starten
    2. auf "Wiedergabeliste"
    3. Liste organisieren
    4. NEU
    5. Name geben, Ordner, der auf der Storagekarte liegt, Typ, kann ich nicht ändern, ort, im Ordner auf der KArte.
    6. OK, die Lieste wird angezeigt,
    7. Auswahl treffen und auf OK
    8. anschauen, und !! falschrum sortiert.

Bitte um Hilfe !

P.S. ich nehme auch ein anderes kostenloses Programm das es besser macht wie der MediaPlayer von MS !

• Genau, als MP3 unter Windows Mobile führt kein Weg am Mortplayer vorbei.
    Aber sucht Dir bitte direkt noch einen vernünftigen Skin raus. Der Standard ist nämlich kaum zu gebrauchen.
    Ich bevorzuge "Dark Glass".

RTFM

• Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Hast du dem Mortplayer schon eine Chance gegeben? Ist meiner Meinung nach das Beste was an kostenloser Audio-Player-Software zu haben ist.

Hi,

synct denn der Mortplayer auch ordentlich mit etwas? Kann man dort Playlisten einrichten? Kann man Mediaplayertasten wie auf dem Startrk auch vom Mediaplayer auf den anderen Player einrichten?

cya,
    Arne

• Ich steh vor dem gleichen Problem.
    Bei Musik ist es ja egal. Aber bei Hörspielen macht eine Reihenfolge schon Sinn :D
    Kann man die Liste echt nur manuell am Pocketgerät sortieren und abspeichern?
    Das wär echt mega armselig.
    AutoSortierung gibts ja gar nicht.
    Würde schon gern den eingebauten Player nutzen.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Wenn man die Dateien richtig benennt werden sie auch in der richten Reihenfolge automatisch so hinzugefügt. Die Einträge werden, wenn ich das richtig erkenne, nach dem Dateinamen sortiert. Daher sollte man Alben und auch Hörspiele durchnummerieren, z. B. 01 - Titel - Interpret.mp3 oder wie man das auch sonst haben möchte. Tut man das nicht hat man nicht nur unter Windows Mobile mit der Reihenfolge so seine Probleme sondern auch in anderen MP3-Fähigen geräten, z. B. Autoradio, MP3-fähiger Radio, etc.

Das ist nur als Tipp gemeint, wer das so nicht machen möchte muss nach einer anderen Lösung suchen. Für mich funktioniert das schon seit es MP3s gibt einwandfrei.

• Danke. Das hat mich zumindest dazu gebracht, das mal genauer anzuschauen.
    Bei mir sortiert der PockMediaPlayer nicht nach Dateiname, sondern nach Tracknummer. Also wohl so wie es von CD käme.
    Da ich aber hier eines habe welches aus 5 CDs besteht nimmt er immer "Lied 1" von "CD1" und danach "Lied1" von "CD2" usw.
    Ist dann also auch ein Aufgabe für MP3Tag
    Werde das morgen mal checken

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Danke. Das hat mich zumindest dazu gebracht, das mal genauer anzuschauen.
    Bei mir sortiert der PockMediaPlayer nicht nach Dateiname, sondern nach Tracknummer. Also wohl so wie es von CD käme.

Wenn diese im Tag vorhanden sind so sinnvoller, ich kann mich aber darauf nicht verlassen da nicht jeder Player (von WM6 mal abgesehen) diesen Tag-Eintrag auch auswertet. Es gibt ja die verschiedensten ID3-Tag-Versionen und die Tracknummer ist "erst" ab v1.1 enthalten, ich hab aber noch ältere Geräte die nur die v1 können. Mit v2.x können die gar nichts anfangen... aber das wird langsam offtopic ;)

Achja, wenn was auf mehrere CDs verteilt ist musst Du die letzte Tracknummer einfach von einer CD auf die nächste übernehmen, +1 natürlich. Dann stimmt es pro CD und als gesammte Einheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!