Sparruf.de: FollowMe/Callback zu Skype

• Zitat

Original geschrieben von Vesko

Ich möchte dazu noch Folgendes fragen:
    - gestern habe ich 03554949 49 40 123456 gewählt und bin direkt irgendwoanders gelandet (war eine Frau). Also, wenn man Ausland wählt (OK, hier war es Deutschland), dann muß man 0049 vorwählen, richtig? 03554949 0049 40...
    - da man die Nummern +49171.... i.d.R. speichert, gibt es die Möglichkeit, den Rückruf erst "nackt" zu erhalten, um dann per DTMF nachzuwählen?

Danke! :top:

zu 1.) Auf die 4949 muß immer eine "0" folgen. Für deutsche Nummern also:

0355 4949 040xxx oder auch
    0355 4949 0049 40xxx

zu 2.) Um mit Callback die Nummer erst später rüberzupiepen:

* Callback einschalten
    * 0355 4949 00 anrufen

Dann kommt der Prompt wo man per DTMF oder Sprache die Nummer eingeben kann!

• Lokale Einwahlnummern im Ausland

Hallo tostmann!

Ich würde gerne auch bei Aufenthalt im Ausland günstig mittels lokaler Einwahlnummer über sparruf telefonieren. Ich weiss, dass ihr in einigen Ländern Einwahlnummern anbietet. Leider sind gerade die Länder in denen ich häufig bin nicht abgedeckt. Klar, dass solche lokalen DID's für euch mit Kosten verbunden sind.
    Ich bin aber auf eine Möglichkeit gestoßen, wie ihr ohne großen Aufwand den lokalen Zugang zu sparruf in ca. 20 Ländern bzw. über 200 Ortsnetzen ermöglichen könnt:

Sipbroker.com führt eine ständig wachsende Liste von lokalen Einwahlnummern über die man kostenlos sip-Anschlüsse anrufen kann.
    Gewählt wird entweder indem man eine Festnetznummer mit Enum-Eintrag eingibt oder den SIP-Code des Providers bei dem der Angerufene angeschlossen ist + dessen Sipnummer.

Ihr müsstet also lediglich eure non-cli Einwahlnummer (0355 4949 0000 glaub ich?) mittels sip erreichbar machen, und schon kann man in über 20 Ländern über lokale Einwahlnummer sparrufonieren ;)

Hoffe dieser Vorschlag findet bei Euch Anklang!

Gruss,

Solibra

• Hallo und erstmal :top: für sparruf!
    Bin im Moment im Ausland und lasse mich immer auf meiner Sparruf Nummer anrufen (oder seit kurzem auf meiner Sipgate Nummer), so dass ich den Anruf über Skype annehmen kann. :D
    Funktioniert soweit hervorragend, jedoch passiert es immer mal wieder, dass mich mein Gesprächspartner plötzlich nicht mehr hört. Ich höre ihn/sie noch wie er/sie verzweifelt meinen Namen ruft ;) , aber ich werde nicht mehr gehört. Inzwischen kennen die meisten Anrufer das Problem und rufen einfach nochmal an. Aber trotzdem die Frage:
    Woran kann das liegen :confused:

DerHocker

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Hat keiner ne Idee? :(;)

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Back to topic

Hallo zusammen!

Ich möchte diesen Thread gerne noch mal aufwärmen und hoffe, dass das Sparruf-Team hier immer
    noch mitliest.

Daher erstmal ein großes Lob an Sparruf! Was dieser Dienst alles kann ist der Wahnsinn!

Da bisher noch keiner Verbesserungsvorschläge für die Skypeweiterleitung abgegeben hat,
    möchte ich den Anfang machen:

Wenn der Anruf bei Skype signalisiert wird, ist der Absender immer JustDigits.
    Das wird sicher auch nicht anders gehen und muss wohl so hingenommen werden.
    Um trotzdem eine Info zu übermitteln, wer der Anrufer ist, könnte man doch vielleicht gleichzeitig mit der Anrufsignalisierung eine Chat-Nachricht senden, die die Anrufernummer enthält?

Um nicht die Plattformen wechseln zu müssen und die vollen Sparruf-Möglichkeiten innerhalb Skype nutzbar zu machen, macht es vielleicht auch Sinn, wenn man die Möglichkeit schaffen würde,
    JustDigits anzurufen und man (direkt oder nach Eingabe der Kontodaten) mit seinem Sparruf-Portal verbunden wird? Ich weiss natürlich nicht, ob Skype sowas zulässt...

Falls ja, lies sich dies natürlich beliebig weiter spinnen: Chat-Nachricht mit Kontodaten baut Verbindung auf etc...

Was ich noch erwähnen möchte ist, dass ich eigentlich kein großer Fan von Skype bin, da es auf P2P basiert und seinen eigenen Standard hat, aber wenn man ehrlich ist, hat es sich leider etabliert.

Ich nutze aber auch viel VOIP auf SIP-Basis. Daher direkt eine Zusatzfrage (und schon wieder OT :-)
    Habt ihr schonmal über einen direkten SIP-Zugang zu Sparruf nachgedacht? Quasi auch wie oben für Skype vorgeschlagen ein Zugang zu Sparruf per Anruf auf einem / seinem Sparruf Sip-Account?

Gruß

Dieter

• Re: Sparruf.de: FollowMe/Callback zu Skype

Zitat

Original geschrieben von tostmann
    Als weiteren Typ, neben “tel”, “sip”, “iax” oder "Callback" gibt es jetzt auch die Möglichkeit eingehende Anrufe zu Skypeteilnehmern zu schicken. Kostenfrei natürlich.

Hallo, das gibt es doch mindestens schon seit April 2007! Damals war der CEO von sparruf.de beim Funklochtreffen von hrgajek und hat einen klasse Vortrag gehalten, seitdem nutze ich sparruf.de und das FollowMe! auf Skype gab's schon damals...

Gruss,
    Klaus

• Hallo Klaus,

du hast natürlich recht.
    Diese Funktion gibt es seit Anfang 2007.

Da ich aber Skype jetzt erst nutze, habe ich diese Funktion und diesen Thread auch jetzt erst entdeckt.

Und da damals gefragt wurde, ob jemand Verbesserungsvorschläge hat, wollte ich mal
    meinen "Senf" dazu abgeben.

Oder habe ich was übersehen und meine Vorschläge sind schon längst umgesetzt?

Gruß

Dieter

• Re: Re: Sparruf.de: FollowMe/Callback zu Skype

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Hallo, das gibt es doch mindestens schon seit April 2007!

Schau mal auf das Datum der Beiträge ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!