Sparruf.de: FollowMe/Callback zu Skype

  • Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    So heute Morgen habe ich es auf meinen Skype Verbindungsprotokoll nachsehen können. Irgend etwas läuft schief, wenn ein Gespräch beendet wird. Ich habe bei Skype eine Weiterleitung eingerichtet und diese wird dann nicht getrennt. Die Weiterleitung wurde 1Stunde und 14 Minuten weiter gehalten und berechnet, obwohl schon längst aufgelegt wurde. Ob es mit der Reihenfolge des auflegens zusammenhängt muss ich aber noch mal testen. Jetzt wurde zuerst vom Anrufer aufgelegt und der Angerufende hört dabei, dass Teilnehmer 1 den Konferenzraum verlassen hat. Danach kommt bei Wiederanwahl eine Meldung (siehe mein letztes post).


    mankmill


    Also: Das Problem ist: Skype kann leider keine zuverlässigen DTMF Töne senden. Daher ist es nicht möglich die Features der CallBackPlatform zu steuern (Zweites Gespräch annehmen, Konferenz).


    Somit macht es auch keinen Sinn die Verbindung, nachdem der Anrufer aufgelegt hat, auf zu halten um weitere Features nutzen zu können.


    Das haben wir jetzt abgeschaltet. Legt der Anrufer auf wird auch der SkypeCall terminiert.


    Also alles nochmal auf Anfang und bitte nochmal testen!


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Edge01dede
    Kann mir vielleicht jemand erklären, was es mit der Skype Option auf sich hat? Klingelt dann mein Skype, wenn mich jemand auf der Rufnummer anruft oder wie muss ich mir das vorstellen? Wäre toll wenn mir das jemand sagen könnte :)


    Genau so ist das gedacht. Bei Sparruf bekommst Du eine Festnetznummer und kannst diese beliebig um- und weiterleiten.


    z.B. Callback aufs Händi (für Flatrate Kunden)
    oder per SIP
    oder jetzt auch zu Skype


    oder auch gebührenflichtig sonstwohin.


    Hinter dieser Festnetznummer steht eine multifunktional TelefonPlatform, die z.B. kann:


    * Konferenzen
    * In-Band Töne
    * Faxe empfangen
    * Gespräche aufzeichnen
    * Mailbox
    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    - Tut sich etwas auch in Richtung der Festlegung einer alternativen (Festnetz)nummer für den Callback: ich denke, nicht nur für die o2-Nutzer interessant :D


    Man kann jetzt eine "Statische Rückrufnummer" definieren.
    Somit wird bei einem eingehenden Anruf, von einer für Callback vorgesehenen Nummer, diese statische Nummer, anstatt der anrufenden Nummer zurückgerufen.


    Das dürfte HomeZone Nutzer Kosten sparen.


    Einstellungen auf der Callback-Seite bei sparruf.de

  • Moin!


    Feine Sache, Euer Dienst.


    Ich habe mich mit zwei Rufnummern angemeldet. Wenn ich nun in Österreich diesen Dienst nutzen will, wäre es nett, wenn ich meine österreichische Handynummer auch anmelden könnte und dann über die österreichische Einwahlnummer z.B. nach D telefonieren könnte.


    Habt Ihr nur eine 0720-Nummer oder auch eine "normale" Einwahlnummer.
    (0720 entspricht den 032-Nummern in D)


    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von tostmann
    Man kann jetzt eine "Statische Rückrufnummer" definieren.
    Somit wird bei einem eingehenden Anruf, von einer für Callback vorgesehenen Nummer, diese statische Nummer, anstatt der anrufenden Nummer zurückgerufen.


    Das dürfte HomeZone Nutzer Kosten sparen.


    Einstellungen auf der Callback-Seite bei sparruf.de


    Danke, recht schnelle Reaktion!!! :top: Probiert und für gut befunden, vielleicht lade ich mal in den nächsten Tagen endlich auf :D


    Habe aber noch ein paar "Wünsche":
    - Kann anstelle der CLI für die Statische Nummer die triggernde Mobilnummer übermittelt werden, bzw. "CLI statisch" ODER "CLI Mobil" (evtl. im Account wählbar)?
    Denn ich bin seit Monaten dazu übergegangen, nur die Mobilnummer senden zu lassen, die Festnetznr. gebe ich nur selten raus.
    Auf der anderen Seite, andere würden evtl. nur die statische mitsenden lassen wollen...
    - Läßt sich auch beim Callback die hinterlegte VoIP-Route berücksichtigen? Ich hatte eine bei Voipstation.de eingebunden (wegen der 1/1-Taktung), die Testanrufe gingen aber direkt über Sparruf.de raus.


    Ansonsten::top:, insbesondere die Sprach-Qualität.

    Gruß Vesko

  • Vergleich mit Comnet-Online


    Moin!


    Zur Zeit bin ich Nutzer von Comnet-Online, die ähnliches mit 040-Nummern anbietet. Comnet-Online hat zwar nicht ganz so viele "Features" wie Sparruf, aber dafür akzeptable Preise und eine faire Taktung. (1/1)


    3 Cent für D-Festnetz könnte man gerade nocht durchgehen lassen, aber 9 Cent für die meisten europäischen Festnetze ist einfach zu teuer. D-Mobile und Europa-Mobil für 19 Cent sind ok, eine 30/30-Taktung wäre angenehmer.


    Man sollte zumindestens automatisiert Rufnummern austragen können.


    Grüsse,
    Kai

  • Kai, könntest Du etwas darüber aussagen, ob beim Comnet-Callback die Mobilnummer auch übertragen wird?
    Und - insofern ich weiß - ist beim Callback die Taktung auch 60/60, nur abgerechnet wird erst nach Anrufannahme durch den Gesprächspartner, und nicht - wie bei Sparruf.de - bereits beim A-Leg.

    Gruß Vesko

  • Re: Vergleich mit Comnet-Online



    Hallo Kai!


    da wir eine - wie wir finden - sehr einfache und übersichtliche Tarifstruktur haben, mußten wir mit wenigen Preisstufen zurecht kommen. Dafür haben wir aber auch - im Gegensatz zu vielen anderen
    Anbietern - seit unserem Start auch noch keine Preise anpassen müssen (D-Mobil kostet im Übrigen bei uns nur 15ct/Min).


    Klar, verdienen wir bei einem Gespräch nach London sehr gut, dafür legen wir bei einem Anruf nach Moldavien z.B. sogar ein bißchen drauf.


    Es ist angedacht, in Zukunft eine Tarifoption anzubieten, bei der wir unsere Einkaufspreise fast eins-zu-eins durchreichen, dann allerdings gegen eine monatliche Grundgebühr. Allerdings werden wir diese Preise dann vermutlich auch häufig anpassen müssen, was auf Kosten der
    Transparenz geht.


    Bitte bedenke auch, das gute Qualität einen Preis hat. Wir kaufen ausschließlich beste Leitungsqualität ein, und selbst da müssen wir unseren Zulieferern bei exotischen Zielen regelmäßig auf die Füße treten.


    Wenn für Dich nur der Preis zählt ("Zur Zeit bin ich Nutzer von..."), bist Du sicherlich mit einer Calling-Card aus einem Callshop gut aufgehoben, mußt Dich dann aber auch mit all den Dir sicherlich bekannten Problemen, wie schlechter Sprachqualität, verfallenden Guthaben, etc. , abfinden. Wir werden uns nicht am allgemeinen Preisdumping beteiligen, das letztendlich zu Lasten der Qualität geht und keine loyalen Kunden bringt.


    Ich denke, wir bieten ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.
    Unsere Marge ermöglicht uns darüber hinaus, Sparruf und unsere anderen Produkte konsequent weiterzuentwickeln und zu verbessern. Und davon profitieren schließlich auch unsere Kunden. Gerade die hier im Thread eigentlich diskutierten Funktionen wie der Skype-Übergang.


    Um eine Rufnummer auszutragen, schickst Du bitte eine kurze Email an
    info@sparruf.de .


    TOSTi

  • Zitat

    Original geschrieben von tostmann

    Wenn für Dich nur der Preis zählt ("Zur Zeit bin ich Nutzer von..."), bist Du sicherlich mit einer Calling-Card aus einem Callshop gut aufgehoben...


    Bin zwar nicht der Kai, aber auch sehr preissensibel. :D
    Ich würde aber nie zu einer Calling-Card aus einem Callshop mehr greifen, denn dort stimmt das P/L-Verhältnis wirklich nicht. Da hast Du verdammt recht!


    Comnet dagegen ist - trotz häufiger Nach-Oben-Anpassungen, die als Preisreduzierungen angepriesen wurden - nicht mit einer Calling-Card dieser schlimmsten Sorte zu vergleichen.


    Aber Du hast recht. Entweder stimmt der Leistungskatalog nicht ganz (z.B. kein SUPPORT) - dafür aber Niedrigstpreise, s. z.B. die Betamax-Ableger.


    Oder man hat eine Feature-Fülle - wie bei Euch oder Comnet - dafür sind die Preise höher. Das ist aus meiner Sicht sehr legitim, denn es steckt viel Entwicklungsarbeit dahiner.


    Auf die alternative Tarifstruktur bin ich sehr gespannt. Und wie immer, gebe ich gern und ungefragt eine Preis-Orientierungshilfe :D: simply-connect.de. In den 3 EUR Monatsgebühr ist reichlich viel drin (u.a.Callback, Callthrough, VoIP-LCR etc.). Was nicht drin ist, ist das 1-stage-dial, das finde ich z.B. bei Eurem Callback genial!


    Ich möchte dazu noch Folgendes fragen:
    - gestern habe ich 03554949 49 40 123456 gewählt und bin direkt irgendwoanders gelandet (war eine Frau). Also, wenn man Ausland wählt (OK, hier war es Deutschland), dann muß man 0049 vorwählen, richtig? 03554949 0049 40...
    - da man die Nummern +49171.... i.d.R. speichert, gibt es die Möglichkeit, den Rückruf erst "nackt" zu erhalten, um dann per DTMF nachzuwählen?


    Danke! :top:

    Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!