Sparruf.de: FollowMe/Callback zu Skype

• Als weiteren Typ, neben “tel”, “sip”, “iax” oder "Callback" gibt es jetzt auch die Möglichkeit eingehende Anrufe zu Skypeteilnehmern zu schicken. Kostenfrei natürlich.

Dazu auf der “FollowMe-Ziel”-Seite als “Type: skype” auswählen und den Usernamen bei Ziel eintragen.

Der Dienst ist noch im Test. Wir würden uns über Feedback und weiterführende Ideen freuen!

• Zitat

Original geschrieben von Saluton
    Moin!

Ist die Nutzung eines Kundenkontos/Guthabens auch von mehreren Rufnummern möglich?

Kai

Ja, es können beliebig viele Rufnummern hinzugefügt werden.

• Moin!

> Ja, es können beliebig viele Rufnummern hinzugefügt werden.

Kann man das online selbst machen oder muss das über die Kundenbetreuung erfolgen?

Kann man schon angemeldete Rufnummern hinzufügen (lassen)?

Werden dann die Startguthaben zusammengerechnet? :-)

Ist online eine Kündigung/Abmeldung möglich?
    Bzw. eine Abmeldung einer einzelnen Rufnummer?

Ist das Übertragen von Guthaben zwischen einzelnen Accounts möglich?

Gibt es Kurzwahlen?

Danke,
    Kai

• Im Prinzip kann man neue Rufnummern selbst anmelden und bestehenden Accounts zuordnen (0355 4949 000).

Änderungen/Löschung/Umschreibung der Rufnummer -> Konto-Zuordnung sind nur per Supportanruf, oder per Emailanfrage möglich. Kommt ja recht selten vor, sodass sich eine Automatisation der Autorisierung nicht lohnt. Das machen wir lieber persönlich.

Startguthaben gibt es pro Rufnummer, nicht pro Konto.

ja, Kurzwahlen gibt es auch.

• Ich glaube Sparruf legt nicht auf, wenn eine Verbindung zu Skype aufgebaut war. Jedenfalls funktionierte es einmal und beim 2 mal kam die Meldung: ... Ihr Gesprächspartner befindet sich in einen anderen Gespräch.

mankmill

• - Tut sich etwas auch in Richtung der Festlegung einer alternativen (Festnetz)nummer für den Callback: ich denke, nicht nur für die o2-Nutzer interessant :D
    - Würde diese Nummer auch über die Einbindung von anderen VoIP-Providern erreichbar sein (wie es jetzt der Fall bei Callthrough ist)?

Gruß Vesko

• So heute Morgen habe ich es auf meinen Skype Verbindungsprotokoll nachsehen können. Irgend etwas läuft schief, wenn ein Gespräch beendet wird. Ich habe bei Skype eine Weiterleitung eingerichtet und diese wird dann nicht getrennt. Die Weiterleitung wurde 1Stunde und 14 Minuten weiter gehalten und berechnet, obwohl schon längst aufgelegt wurde. Ob es mit der Reihenfolge des auflegens zusammenhängt muss ich aber noch mal testen. Jetzt wurde zuerst vom Anrufer aufgelegt und der Angerufende hört dabei, dass Teilnehmer 1 den Konferenzraum verlassen hat. Danach kommt bei Wiederanwahl eine Meldung (siehe mein letztes post).

mankmill

• Kann mir vielleicht jemand erklären, was es mit der Skype Option auf sich hat? Klingelt dann mein Skype, wenn mich jemand auf der Rufnummer anruft oder wie muss ich mir das vorstellen? Wäre toll wenn mir das jemand sagen könnte :)

• Ja. Ist eine praktische kostenlose Skype - In Nummer, die Du dann hättest. Direkt bei Skype kostet das 10 Euro für 3 Monate.

mankmill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!