Entsperrung von Nokia 3210 bei E+ funkt. nicht

• Ich hab jetzt 4 mal bei E-Plus angerufen und jedesmal eine andere Anweisung zum entsperren bekommen. Der Code war gleich, aber die Reihenfolge #pw+ ......+# war immer anderst.

Hat jemand schon mal ein 3210 von E-Plus entsperrt ??

B.

• Also der Code lautet folgendermaßen:

#pw+CODE+1#

CODE ist eine 10-stellige Zahl

p erscheint nach dreimaligem Drücken der *-Taste, w nach viermaligem Drücken der *-Taste, + nach zweimaligem Drücken der *-Taste.

Die 1 steht für Lock 1 (Network Lock). Andere Locks hat E-Plus beim 3210 nicht verwendet.

Du hast 5 Versuche, dann kannst Du den Code nicht mehr eingeben.

Wenn Code error kommt, nicht weitermachen, dann ist die 10-stellige Zahlenfolge falsch, wenn SIM was not restricted kommt, hast Du am Ende statt der 1 eine 2, 3 od. 4 eingegeben.

Du brauchst weder eine andere SIM-Karte noch muss das Handy eingebucht sein. Einfach einschalten, PIN eingeben, kurz warten bis Handy gestartet ist und die Codesequenz eingeben.

Für 5130-User (Product Code 0505000):

Für dieses Gerät bekommt man von E-Plus zwei Entsperr-Codes:

Lock 1 CODE für Network-Lock #pw+CODE+1#

Lock 2 CODE für GID-1-Lock #pw+CODE+2# (GID steht für Group Identifier und bedeutet eine Gruppe von SIM-Karten.)

Dadurch wollte E-Plus sicherstellen, dass nur Free&Easy aber keine Vertragskarten mit dem 5130 funktionieren.

Das Nokia 3310 hat im Free&Easy-Paket, soweit ich weiß, nur Network-Lock, es dürften also auch E-Plus Vertragskarten funktionieren. Wenn nicht, gilt auch für das 3310 das zum 5130 gesagte.

• Danke, jetzt hab ich aber immer noch ein Problem ..

1. Ich hab auf dem Gerät den Netmonitor freigeschaltet, ich hoffe das
    führt nicht zu einem Problem ..

2. Ich habe nur einen 6stelligen Code bekommen. Da es eine Debitel-E-Plus Karte ist hab ich auf der HP nachgeschaut, und da steht, dass man nur #pw+Entsperr-Code# eingeben müsste.

aber wiegesagt .. man hat mir nur einen 6 stelligen Entsperrcode gegeben.

Wenigstens hab ich bis jetzt noch keine Fehlermeldungen bekommen.

Was soll ich machen ???? Ist der Code immer 10 stellig ??

B.

• Aktivierter Netmonitor ist nie ein Problem, das ist nur ein Bit im EEPROM.

Der Entsperr-Code ist bei Nokia immer 10-stellig. Zu 100%.

Ruf dort nochmal an, am besten bei der 1150, die machen auch für Debitel bei Free&Easy Service und frage nach dem richtigen Code. In der Regel kommt der dann per Post.

• Das mit der Debitel-Homepage und dem #pw+CODE# stimmt schon, dann ist eben der Code z. B. (bitte nicht eingeben!) 9876543210+1, dann stimmt es ja wieder.

Hast Du für Dein 3210 ein Datenkabel?

• Bei der F+E Hotline 1150 bekommt man den Code angesagt. Nur bei D1 bekommt man einen Code zugeschickt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!