Fax funktioniert nicht - dringend

• Hallo,

mein Fax (Siemens telfax 870, länger nicht benutzt) kann keine Faxe mehr versenden. Ich wähle die Nummer, drücke auf den grünen Knopf und auf dem Display erscheint abwechselnd "Rufnummer" und die Nummer, aber das Fax wird nicht durchgezogen.
    Zwischen Fax und Splitter hängt noch eine Siemens ISDN Station (?) Gigaset 3070.
    Bisher hat das Faxen auch mit dieser Kombination einwandfrei funktioniert, auch wenn es schon länger her ist. Telefonieren mit dem Fax geht, das Freizeichen kommt auch. DSL+ISDN Anbieter ist Alice DSL.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist ziemlich dringend..

Wenn das zu wenig Infos waren, fragt bitte nach. Von Festnetz habe ich leider weniger Ahnung als von Mobilfunk. ;)

• Ist zwar keine Lösung auf Dauer, aber wenn es dringend ist, versuch doch mal folgendes: Fax rein, manuell wählen (also erst Freizeichen abwarten, per Hand wählen) und wenn das andere Fax abhebt auf grün drücken.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Erstmal: Danke!!

Bei einer Nummer hat es geklappt, aber bei der anderen ist seit 5 Minuten "besetzt". Für ein Fax ziemlich komisch, oder?! Naja, ich probier's mal weiter..

• Janu, wenn besetzt ist, kann das fax weder automatisch noch manuell was senden. Einfacher Test: Nummer mit normalem Telefon anrufen. Wenn besetzt, dann besetzt. Wenn frei, dann Fehler bei deinem Fax...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!