Software Update jetzt auch auf Deutsch

  • auch updaten wenn keine Fehler auf dem Handy sind


    Hallo,
    lese gerade mit großem Interesse diesen Tread.


    Habe ein N70 und bin damit eigentlich zufrieden. Bemerke nur in letzter Zeit das das Display ein bißchen spinnt ( Mal fehlt ein Teil oder es wird in einer anderen Farbe dargestellt).


    Ich war schon am überlegen es zu updaten, da es noch kein jahr alt ist. Aber da muss ich es in einem Nokiashop abgeben ....und ich eine Woche ohne Handy, :) weiß nicht wie ich es aushalten soll ;).


    Ist so ein Update der Firmware überhaupt ratsam und was kann sich alles geändert haben?


    Das ist meine aktuelle Software auf dem Handy V2.0539.1.2 19-10-05 RM-84 .


    Würdet ihr mir raten die neue Software auf zuspielen und geht es über den PC einfach.


    Wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könnt.


    Liebe Grüße Bärbel :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Reich
    Und wann geht das endlich mal fürs 6280?? Hab nun schon das dritte neue Gerät bekommen(Vodafone), weil die andern defekt waren, das jetzige läuft, hat aber trotzdem noch die 3.81. Mir wurde im Laden gesagt, dass das die neueste ist...
    Also die haben auch Ahnung!!


    PS: Die FW vom 6233 kann man nicht nehmen, oder? Weil das ja von der Software her das selbe Handy ist...



    Das 6280 kann man noch nicht selber updaten. Und die aktuelleste firmware ist die 5.92 nicht die 3.81er wenn ich mich nicht irre.



    Ich warte auch schon gespannt wann die neue firmware für mein Nokia N73 zur Verfügung steht. Ich hab auch kein Bok immer zum nächsten NSC zu gehen und mein Handy für 6h weg zu geben. Obwohl der nächste NSC von mir nur 10- 15 min weg ist. Aber trotzdem will das mal auch selber machen

  • Achwas...


    Das die 5.xx die neueste FW ist weiss ich auch...
    Ich meinte ja auch mit meinem Satz das die Leute von Vodafone keine Ahnung haben. Ich hab beim 3. Tauschgerät(das jetzige) extra noch angegeben, dass die Software alt ist... Und bekomme trotzdem die alte 3.81 zurück. Könnte kotzen.

  • Re: auch updaten wenn keine Fehler auf dem Handy sind


    Zitat

    Original geschrieben von baerbaer
    Würdet ihr mir raten die neue Software auf zuspielen und geht es über den PC einfach.


    Es geht - trotz vieler Horrorgeschichten hier - einfach und schnell. Man muß sich nur an die Anweisungen auf dem PC-Bildschirm halten, also nicht anfangen selbsttätig Kabel zu trennen oder das Handy einzuschalten.
    Habe gerade ein 5500 und ein N73 erfolgreich upgedatet, insgesamt habe ich jetzt 11 Online-Updates durchgeführt und alle liefen ohne Probleme.

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von heavendenied
    Also fürs 6131 funzt FOTA in Deutschland auf jeden Fall mal nicht, aber in anderen Ländern laut Aussagen hier im Forum schon.


    Ja klar, die Handys in den anderen Ländern haben ja auch andere Productcodes, die könnte man aber auch in Deutschland per FOTA Updaten.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Laut FAQ's ja, es kommen nach und nach alle Telefone die Updatefähig sind, soweit ich das heraus gelesen habe.


    Gruß










    ah gut dass lässt mich ma weiter hoffen.




    danke :top:

  • @geissbock:
    Ist das selbe wie mit dem 6131. Das war am Anfang kurz verfügbar und dann wurds wieder raus genommen. Schätze mal, dass es da rigendwelche Fehler in der Firmware oder der Updater-Software waren.

  • Re: Software Update jetzt auch auf Deutsch !!!


    Mahlzeit


    Soeben fertig gemeldet.


    Update bei E50 i O.


    Neue Software
    Nokia E50
    V06.41.3.0
    10-07-2006

    Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!