Software Update jetzt auch auf Deutsch

• Zitat

Original geschrieben von heavendenied
    Beim OTA ist es eigentlich so, dass der Netzbetreiber das Firmware-Update zur Verfügung stellen muss und nicht Nokia auf irgendwelchen Servern. Aber leider bietet das eben in Deutschland bisher kein Betreiber an.

Stimmt leider nicht, bei FOTA werden die Firmwares trotzdem von Nokia auf einem Nokia-Server bereitgestellt, nur das eben Providerversionen länger dauern bis sie freigegeben sind.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Sowohl beim Start der deutschen als auch der EU-Updater-Version kommt bei mir "action failed due to network problems".

war bei mir auch so.......lag an der Megascharfen Firewall. Hab die dann auf Lernmodus umgestellt und dann gings.

• Bei mir hat es jetzt geklappt indem ich das LAN direkt an das DSL-Modem gepackt und damit den Router umgangen habe.

...

• Zitat

Original geschrieben von heavendenied
      Michi:
    Nein, das was du meinst ist was anderes. Da lädst du das Update ja im Endeffekt auch aus dem INternet über WLAN.
    Aber das 6131 hat ja gar kein WLAN. Beim OTA ist es eigentlich so, dass der Netzbetreiber das Firmware-Update zur Verfügung stellen muss und nicht Nokia auf irgendwelchen Servern. Aber leider bietet das eben in Deutschland bisher kein Betreiber an.

Upsi :D

Aber da find ich mein Feature doch auch viel sinnvoller. Sowas kann wenns dumm läuft ewig dauern / oder nie von den Betreibern angeboten werden. Das gabs glaub ich auch schonmal bei der autom. Zeiteinstellung und so witzigen Features der Handys, die aber dann von den guten deutschen Netzbetreibern nicht unterstützt werden :-)

Grüßle und danke für die Korrektur

Mike

• hat von euch keiner das problem,dass die pc suite euer telefon nicht erkennt?
    logischer weise möchte ich meine daten vorher sichern und das klappt anscheinend nicht mit der neusten version...oder mein handy macht da probleme :(

• Wie oben schon geschrieben hat ein FOTA Update nichts damit zu tun ob es die Betreiber zur verfügung stellen sondern ob es Nokia auf seinem Server anbietet.

Gruß Deifie

• Aber wieso gibts FOTA dann in Deutschland nirgendwo? Providerabhängig kann da ja nicht viel sein, mein 6234 konnt ich ja nun auch schon über die englsiche Seite von Nokia updaten.

• Wieso soll es FOTA nirgends in Deutschland geben?
    Beim N80 funktioniert es z.B. Nochmal, FOTA hat nichts mit dem Netzbetreiber zu tun, es ist nur eine Angelegenheit zwischen deinem Handy und dem Nokia Server.
    Der Netzbetreiber muss nur die Daten übertragen, für ihn ist nicht erkennbar ob du auf einer Internetseite Surfst oder ein FOTA Update herunterlädst.

Gruß Deifie

• Und wann geht das endlich mal fürs 6280?? Hab nun schon das dritte neue Gerät bekommen(Vodafone), weil die andern defekt waren, das jetzige läuft, hat aber trotzdem noch die 3.81. Mir wurde im Laden gesagt, dass das die neueste ist...
    Also die haben auch Ahnung!!

PS: Die FW vom 6233 kann man nicht nehmen, oder? Weil das ja von der Software her das selbe Handy ist...

• Also fürs 6131 funzt FOTA in Deutschland auf jeden Fall mal nicht, aber in anderen Ländern laut Aussagen hier im Forum schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!