Software Update jetzt auch auf Deutsch

• Laut FAQ's ja, es kommen nach und nach alle Telefone die Updatefähig sind, soweit ich das heraus gelesen habe.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• [QUOTE] Original geschrieben von ccmatze
    ...na da gehts doch noch.....

Ist da denn auch die deutsche Sprache auswählbar, oder ist das nur englisch? Und brauche ich auch den NokiaSoftwareInstaller, wenn ich die PC-Suite benutze?

Gruß Knud

• Wenn du von der englischen Seite aus den Updater lädst ist nur der Updater selbst in Englisch. Die Firmware ist Multilingual und somit auch deutsch. Hab mein 6234 auch von der englischen Seite geupdatet und in anderen Threads haben das auch schon etliche getan.
    Du brauchst derzeit für ein Update nur den SoftwareUpdater, ausser du willst vorher ne Sicherung machen, dann brauchste die Suite zum sichern. Später soll das mal zu einer Software zusammen gefasst werden.
    Aber wennn dein Gerät(z.B. das 6131) nur mit OTA aufgeführt ist, musst du warten bis es auch als PC-Update angeboten wird oder bis es OTA in Deutschland gibt(oder natürlich du gest in nen NSC)

• moin ^^

ich möchte mein altes 6630 auch mal updaten.
    ich hab da nur ein kleines problem.
    und zwar hab ich mir die neuste pc suite geladen aber die erkennt mein handy irgendwie nicht.

die treiber werden installiert,also scheint er das handy irgendwie zu erkennen und auf dem handy ist auch das usb symbol,allerdings wird in der pc suite selber das handy nicht erkannt.

ich habe schon gedacht,dass es an meinem datenkabel liegt,das dies sehr ...naja...sagen wir mal es ist nicht im topzustand ;)
    habe aber mal das datenkabel von einem n70 genommen und trotzdem wird es nicht erkannt.

könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen??

bye bye cosmo

• Zitat

Original geschrieben von heavendenied
    Aber da gehts nur OTA und das wird ja bekanntlich in Deutschland noch nicht ausgestrahlt.

Wieso nicht? Ist das nicht das Update wie ich es in meinem N80 hab?
    Dort starte ich den Geräte-Manger und geh auf Aktualisieren. Dann wird
    eine W-Lan-Verbindung (oder was du eben auswählst) aufgebaut und er hat mir die letzte Firmware OTA geflasht bevor ich es zum IE machen ließ :D

Musste nichtmal irgendwas wiederherstellen. Blieb alles erhalten! DAS nenn ich endlich mal ein sinnvolles Firmwareupdate. Nicht einfach das komplette Phone plattmachen...

Grüßle

Mike

• Ja, aber wenn für das Productcodes des Gerätes noch kein Updatefile vorliegt kann ja auch per OTA nichts upgedatet werden.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja, aber wenn für das Productcodes des Gerätes noch kein Updatefile vorliegt kann ja auch per OTA nichts upgedatet werden.

Gruß Deifie

Aber so wie cosmo es geschrieben hat würde es bedeuten, dass FOTA überhaupt nicht funktioniert :D Und das wollte ich nur klarstellen ...

Mike

• Sowohl beim Start der deutschen als auch der EU-Updater-Version kommt bei mir "action failed due to network problems".

...

• Michi:
    Nein, das was du meinst ist was anderes. Da lädst du das Update ja im Endeffekt auch aus dem INternet über WLAN.
    Aber das 6131 hat ja gar kein WLAN. Beim OTA ist es eigentlich so, dass der Netzbetreiber das Firmware-Update zur Verfügung stellen muss und nicht Nokia auf irgendwelchen Servern. Aber leider bietet das eben in Deutschland bisher kein Betreiber an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!