E-Plus: 10 mal 10 - neue Tarife vom Ex-CEO Krammer

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Die sind gar nicht sooo stur. Wir hatten noch 3 ProfS-Leichen im Einsatz. Die konnten alle in die Zehnsation wechseln, obwohl zwei der drei noch mehr als 12 Monate Restlaufzeit hatten. Alle wurden ab sofort umgestellt und auch die Rabattierungen übernommen. (Also laufen sie quasi mit 100 Freiminuten...)

Immer daran denken, an der anderen Seite sitzen Menschen, mit denen man reden sollte/muss. Die haben in jedem Fall Spielräume, zumindest wenn man ein "guter" Kunde ist.

Ich bin bei Mobilcom auch mit dem Prof S. Ob die genauso easy auf die Mobilcom Zehnsation umstellen ? Bei meiner letzten Anfrage in Richtung Base haben sie abgewunken.

Gruss Nato

• In dem Fall wuerde ich bei Handy-Sascha nen neuen Zehnsationsvertrag direkt bei E-Plus machen (und dafuer 115 EUR kassieren), und dann ggf. die Nummer von Mobilcom nach Ablauf des bestehenden Vertrags portieren.

• So eine Lösung hätte ich auch schon ins Auge gefasst, bei anderen Netzbetreibern hätte man da nur ein kleines Problem mit ankommenden SMS und MMS, ankommende Gespräche könnte man problemlos und kostenfrei weiterleiten.

Aber E-Plus macht da ja einen Strich durch die Rechnung, indem auch netzinterne Rufumleitungen kostenpflichtig sind.

• ich brauch die frei sms beim t&m tarif und nehme auch gerne höhere minutenpreise als 10 cent in kauf...aber bitte nicht 45 cent ...dann fairerweise auf 25 cent wie bei base...

FAZIT: Time & More Minutenpreise verbessern!!!!!

• Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    FAZIT: Time & More Minutenpreise verbessern!!!!!

Auf Teltarif wurde gerade ein Interview mit Chief Marketing Officer Dr. Andreas Gregori veröffentlicht.

Zitat

Bis Anfang April soll der neue Tarif-Fahrplan [...] stehen. [...] Dazu gehören [...] auch weiterhin die Time & More-Minutenpakete. Gregori sieht nach wie vor Kundeninteresse an Tarifen, bei denen in der Grundgebühr schon Inklusivminuten enthalten sind. Derzeit bieten die Time & More-Tarife rein rechnerisch keine preislichen Vorteile gegenüber der Zehnsation. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Dennoch sollen die Minutenpakete überarbeitet werden und so für die Kunden attraktiver sein. Zu den Einzelheiten gibt es derzeit noch keine Informationen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Ich bin bei Mobilcom auch mit dem Prof S. Ob die genauso easy auf die Mobilcom Zehnsation umstellen ? Bei meiner letzten Anfrage in Richtung Base haben sie abgewunken.

Gruss Nato

Also E+ selbst hat sich seit neuestem ziemlich zerrig. Eine "Umstellung" ohne 24 Monats-Verlängerung geht definitiv nicht mehr. Außerdem besteht innerhalb der 24 Monate KEINE Wechselmöglichkeit. Davon würde ich erstmal abraten, noch dazu, wo doch die Offensive weiterzugehen scheint...

---

• Naja, wo solls denn noch gross hingehn? Der Spielraum nach unten ist doch sehr ueberschaubar, und sich an einen Tarif mit ~5 EUR Fixkosten zu binden stellt ein relativ kleines Risiko da - zumal die Preise ja so schlecht nicht sind.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Naja, wo solls denn noch gross hingehn? Der Spielraum nach unten ist doch sehr ueberschaubar, und sich an einen Tarif mit ~5 EUR Fixkosten zu binden stellt ein relativ kleines Risiko da - zumal die Preise ja so schlecht nicht sind.

Ich denke mal, bei den Interntarifen und zum Festnetz ist noch genügend Luft. Außerdem wird die Zehnsation sicher nicht angepasst, wenn die ICs wieder weiter fallen...

E+ scheint sich darauf vorzubereiten, dass analog dem Festnetz nur noch Margen < 1 ct/min bleiben werden...

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!