E-Plus: 10 mal 10 - neue Tarife vom Ex-CEO Krammer

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ist man hingegen auf eine bessere Netzabdeckung und Netzqualität angewiesen gibt man mehr Geld aus und nimmt D1/D2.
    Will man sein Festnetz ersetzen (so wie ich) ist man bei O2 weil Genion hinsichtlich Festnetzsubstitution günstig ist.
    Will man eine WAP-Flatrate haben ist man bei O2.

Der Punkt ist man sollte sich überlegen welche Services man nutzen will und welche Netzquali einem ausreicht.

...oder man verurteilt mal pauschal die Netzqualitaet von E-Plus ;)

Richtig ist, dass man den Tarif waehlen sollte, der zu den eigenen Nutzungsverhalten passt. Schaut man sich an, mit welchen Diensten die NBs ihr Geld verdienen, wird auch deutlich, dass fast nur telefoniert und gesimst wird. Zehnsation ist sicher nicht die passende Antwort fuer jedes Nutzungsverhalten (genausowenig wie BASE es damals war), passt aber fuer einen Grossteil (schaetzungsweise 85%) der Kunden sicher ganz gut.

Wenn E-Plus nun noch ein wenig an den kleinen Datentarifen schraubt, kommen nochmal 5% mehr ptentielle Nutzer dazu ;)

• Ich glaube nicht das 85% aller mobilfunknutzer für 10 Euro und mehr telefonieren und simsen. Es gibt viele die nur ein Handy haben um erreichbar zu sein und ganz selten damit telefonieren. Wenn vieleicht 50% der Nutzer 10 Euro und mehr umsetzen ist das schon viel.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ist man hingegen auf eine bessere Netzabdeckung und Netzqualität angewiesen...

Also wenn ich auf eine gute Netzqualität angewiesen wäre, würde ich doch eher zum E-Netz greifen... :confused:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich glaube nicht das 85% aller mobilfunknutzer für 10 Euro und mehr telefonieren und simsen. Es gibt viele die nur ein Handy haben um erreichbar zu sein und ganz selten damit telefonieren. Wenn vieleicht 50% der Nutzer 10 Euro und mehr umsetzen ist das schon viel.

Der ARPU (gemittelt ueber Prepaid und Vertragskunden) liegt zwischen 20 und 30 EUR, je nach Netzbetreiber.

• Bevor die Netzdiskusion wieder eskaliert: Es gibt für jeden ein passendes Angebot nicht nur im Mobilfunk! Im Lebensmittelbereich gibt es Discounter, den normalen Supermarkt und den Wochenmarkt. Unterschiedliche Qualität und unterschiedlicher Preis.

Bei den Fluggesellschaften gibt es i.d.R. drei Klassen: First, Business und Econnomy. Alle sitzen im selben Flugzeug, d.h. gibt es Verspätungen sind alle Passagiere betroffen, stürzt das Flugzeug ab.... genauso. Trotzdem gibt es Leute die nicht nur die billige Econnomy buchen, weil es eben in den anderen Klassen mehr gibt als nur die Beförderung von A nach B.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich glaube nicht das 85% aller mobilfunknutzer für 10 Euro und mehr telefonieren und simsen.

Es kommt auf den Tarif an, bei Zehnsation kann man ja für die 10€ 100 Minuten vertelefonieren, das werden sicher nicht alle Mobilfunknutzer schaffen.

Bei anderen Tarifen, wie z.B. T-Mobile Basix und Vodafone KombiComfort kann man für 10€ (bei jeweils 20% Festnetz, T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2-de) nur knapp 22 Minuten telefonieren. Das ist dann schon anders.

• Zitat

Es kommt auf den Tarif an, bei Zehnsation kann man ja für die 10€ 100 Minuten vertelefonieren, das werden sicher nicht alle Mobilfunknutzer schaffen.

Aber trotzdem ist es ein schönes Gefühl es doch zu können und dieses Gefühl von günstig oder sagen wir preiswert wird auf jedenfall zu einer erhöhten Nutzung beitragen, da bin ich mir ganz sicher.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Bei Mobilcom wird es dann auch den "Zehnsations-Tarif" geben, allerdings mit einem echten Vorteil:

"Ein weiterer Unterschied dürfte vor allem Viel-SIMser freuen: Laut mobilcom wird der neue Tarif mit den SMS-Tarifoptionen von mobilcom kombinierbar sein. Hier erhält der Kunde ein Paket von 50, 100, 200 oder 400 Frei-SMS für einen Preis zwischen 7,50 Euro für das kleinste und 39,95 Euro für das 400er-Paket. Damit liegt der rechnerische Preis je SMS zwischen 15 und 9,9 Cent. Eine solche Möglichkeit bietet der Netzbetreiber E-Plus hingegen nicht."

Quelle: teltarif.de

Gruß,

Meilow

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Also wenn ich auf eine gute Netzqualität angewiesen wäre, würde ich doch eher zum E-Netz greifen... :confused:

Auch wenn hier OT:
    Dem stimme ich zu, zumindestens wenn wir über E-Plus sprechen.

Zur Zeit nutze ich testweise das D1-Netz (Callmobile) und bin echt enttäuscht was die Sprachqualität (Aussetzer, Rauschen, Brummen, Knackser, ... ) angeht.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Zur Zeit nutze ich testweise das D1-Netz (Callmobile) und bin echt enttäuscht was die Sprachqualität (Aussetzer, Rauschen, Brummen, Knackser, ... ) angeht.

Dafuer hast du dann doch ein viel besser ausgebautes Netz... Hauptsache, die Empfangsanzeig auf dem Handy stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!