E-Plus: 10 mal 10 - neue Tarife vom Ex-CEO Krammer

• Gut. Aber auch dann kann ich für 28 Euro noch 230 Minuten telefonieren und nicht nur 200 wie bei TM 200 Code 25. Egal wie. Time&More hat keine wirklichen Vorteile mehr. Im Gegenteil: man hat höhere Fixkosten.

Das einzige Gegenbeispiel was die Fixkosten angeht ist der TM 50 Code 25. Da sind es 12 Euro Fixkosten für 50 Minuten. Der Zehnsation wäre bei 15 Euro (Handyvariante). Aber halt auch 50 Minten mehr zum telefonieren ...

Nur wem die 3 Euro wichtig sind (Schubladenvertrag oder Extremwenigtelefonierer) ist mit dem TM 50 Code 25 besser bedient.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Gut in Punkto SMS hast Du recht. Was die 10 Euro Handyvariante angeht, habe ich noch nichts gehört (mein Fehler).

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Was ich bisher vernommen habe ist einmal 5€ Grundgebühr und einmal 10€ Grundgebühr, wird man die Autonomie darüber haben, welche Grundgebühr man nimmt und inwieweit man das Handy bezahlen subventionieren will?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Japp. Stell dir einfach 3 Varianten vor:
    - 0 EUR GG, 10 EUR MU (SIM only)
    - 5 EUR GG, 10 EUR MU (XS)
    - 10 EUR GG, 10 EUR MU (M)

• Ich finds genial, das klingt fair und man wird meiner Meinung nach auch eher dazu motiviert kein Handy zu nehmen, die meisten werden denke ich die mittlere Variante nehmen, passt irgendwie, 15€ und 100 Minuten hinzu, glauben kann ich es immer noch nicht:D.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Was ich bisher vernommen habe ist einmal 5€ Grundgebühr und einmal 10€ Grundgebühr, wird man die Autonomie darüber haben, welche Grundgebühr man nimmt und inwieweit man das Handy bezahlen subventionieren will?
    gruß mayday7

Bei freien Händlern bestimmt, bei E-Plus und den E-Plus Shops wohl eher nicht.

Ich denke mal bei E-Plus direkt wird es eher so aussehen:

- die 10€ Mindestumsatz und 0€ GG Variante gibt es nur als SIM only

- die 10€ Mindestumsatz und 5€ GG Variante gibt es mit Einsteigerhandys a la Nokia 2310, Nokia 2610, ...

- die 10€ Mindestumsatz und 10€ GG Variante gibt es dann mit mit edleren Handys

Bei freien Händlern wird man aber natürlich jeden Tarif mit jedem Handy bekommen.

• Sorry das ich nicht früher antworten konnte:

Ich glaube was Grundlegend vernachlässigt wird ist, dass man nicht immer NUR nach dem Preis gehen kann:

E-Plus bietet jetzt den günstigsten Tarif für nur Telefonieren an. Wenn man keinen Wert auf Netzquali, Wap, UMTS, und weitere Dienste legt ist das Angebot top.

Ist man hingegen auf eine bessere Netzabdeckung und Netzqualität angewiesen gibt man mehr Geld aus und nimmt D1/D2.
    Will man sein Festnetz ersetzen (so wie ich) ist man bei O2 weil Genion hinsichtlich Festnetzsubstitution günstig ist.
    Will man eine WAP-Flatrate haben ist man bei O2.

Der Punkt ist man sollte sich überlegen welche Services man nutzen will und welche Netzquali einem ausreicht. Erst dann sollte man sich für sein eigenes Packchen überlegen zu welchem Anbieter man geht. Das Problem ist, dass viele Leute nicht wissen was sie brauchen/wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!