Es hängt im Endeffekt auch neben den Preisen, natürlich auch vom individuellen Telefonieverhalten und den genutzen Optionen ab. Zusammen mit der Provisionierung ergeben sich dann die persönlichen Kosten und Vorteile.
Wer simsen will fährt mit einem Onlinetarif besser, wer surft braucht einen billigen Datentarif oder eine Flat. Und dazun kommen natürlich auch noch persönliche Vorlieben und der örtliche Empfang.
E-Plus: 10 mal 10 - neue Tarife vom Ex-CEO Krammer
-
-
-
Also das Argument "30mio Teilnehmer" ist schon lächerlich. Was bringts wenn die Leute mit denen ich Hauptsächlich telefoniere in einem anderen Netz sind, ich aber dafür 30mio fremde Leute anrufen kann die ich eh nie anrufen werde... tztztz...
Letztendlich sollte jeder seinen Nb so aussuchen wie's für ihn PERSÖNLICH am besten und günstigsten ist und sich nicht von Argumenten wie "30mio Kunden " blenden lassen.
-
[ "30mio Teilnehmer" vs. persönliche Bedürfnisse]
Letztlich sind beide Argumente in einer allgemeinen Diskussion sinnfrei.
Ersteres interessiert einen Privatkunden nicht, er kennt seine Gesprächspartner.
Und bei 95% der Gespräche sind das weniger als 50 Personen
Bei mir sind davon gegen die statistische Verteilung nur 5 in den D-Netzen, bei anderen sieht es andersherum aus.Man sollte also annehmen, der Bekanntenkreis ist gleich über alle Netze verteilt mit einem größeren Anteil Festnetz und dann vergleichen. Alles andere ist kaum sinnvoll zu diskutieren.
Laut TT-Umfrage schreiben etwa 50% der TTler weniger als 50 SMS im Monat.
Mehr würde ich in solchen Vergleichen ebenfalls nicht berücksichtigen. -
Hallo zusammen,
ich denke, dass Eplus mit der Zehnsation nicht Kunden dazu bringen will, ihren Festnetzanschluss aufzugeben. Für die meisten ist das noch keine Option.
Mit dem Tarif wird eher darauf abgezielt, dass man die Bequemlichkeit des Handys nutzt und auch daheim mal damit telefoniert. Natürlich ist es da mit dem Festnetz billiger, aber ich denke schon, dass ein paar Gespräche dann doch mit dem Handy statt mit dem Festnetztelefon geführt werden.Man unterschätze nicht die Bequemlichkeit der Leute! Und mit der Zehnsation wissen sie jetzt auch das es nicht sooooo teuer ist und deswegen wird doch kurz mit dem Handy angerufen, weil da ist die Nummer grad parat.
Und natürlicher ist insgesamt gesehen eine D1 oder D2 Flatrate mehr wert, weil im Schnitt doch mehr Leute in diese Netze anrufen, weil im Schnitt einfach mehr der bekannten dort sind. Natürlich ist das im Einzelfall anders. Aber darum geht es doch auch nicht.
Ich könnte z.B. sagen, dass die ganzen Tarife und Flatrates nichts bringen und viel zu teuer sind, weil ich eh den ganzen Tag daheim vor dem Bildschirm hocke und Killerspiele spiele und alle meine Freunde auch und wir daher über Skype kostenlos telefonieren.
Grüße Markus
-
also wenn du mit billiger dich nur auf die festnetz-nr. beschränkst stimmt das aber aufs handy kommst du selbst meistens mit dem festnetz nicht günstiger als 10ct - bes. für die kunden von arcor&co bei denen kein cbc möglich ist
nokia*night*
-
Zitat
Original geschrieben von BernieP
Also noch einmal zum hier teilweise etwas seltsamen Vergleich der unterschiedlichen Flats. Mann kann doch nicht seine persönlich herausgehandelten Sonderkonditionen mit dem offiziellen Marktpreis des anderen Produktes vergleichen. Der normale Kunde hat nur den offiziellen Preis zur Auswahl. Und dann sieht es schon wieder anders aus.Doch, kann man, da die 13 € z.B. für die Base-Weihnachtsflat für jeden Normalo buchbar sind/waren! Da muss man sich nicht verrenken, 100 Karten kaufen, nichts dergleichen, nur einen Link bei z.B. Hitseller bedienen!
ZitatOriginal geschrieben von raichlerockt
Man sollte also annehmen, der Bekanntenkreis ist gleich über alle Netze verteilt mit einem größeren Anteil Festnetz und dann vergleichen. Alles andere ist kaum sinnvoll zu diskutieren.Genau bei dieser Gleichverteilung setzt ja die Zehnsation an und macht die Kosten transparent. Deshalb finde ich den Ansatz im derzeitigen Markt regelrecht genial. Da gibt es keine versteckten Fallen, Zeitfenster etc. 10 ct und fertig, das kapiert wirklich jeder und kann sich so sein Verhalten einteilen ohne sich am Monatsende die Augen zu reiben...
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich denke wenn der Zehnsation Tarif erstmal erhältlich ist, dann ist Time&More selbst mit Code25 Rabatt unintressant, so das dann ein Entfall nicht so tragisch wäre.Nicht unbedingt. Nehmen wir mal den T&M 200 Code 25 mit 150FreiSMS, gibt es momentan für 28€.
Zehnsation mit subventioniertem Handy, GG 10€ + 20€ für 200min + 20€ für 100SMS, macht 28€ gegen 50€ !
Das ist fast doppelt so viel, schon ziemlich krass...Oder wird es für Zehnsation vielleicht Studenten-Konditionen oder spowas wie Code25 geben ?
-
Denkfehler!!!
10 Euro MU und keine Grundgebühr!!!--> für 28 Euro kann ich dann 280 Minuten phonen und nicht nur 200.
-
ich denke mal er rechnet die gg für die subvention bereits mit ein
sonst hast du natürlich rechtnokia*night*
-
Zitat
Original geschrieben von maximumhandy
Denkfehler!!!
10 Euro MU und keine Grundgebühr!!!Nein, ich gehe von dem Fall aus, dass man ein subventioniertes Handy für 10€GG dazu nimmt...hab ich doch auch geschrieben...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!