E-Plus: 10 mal 10 - neue Tarife vom Ex-CEO Krammer

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Eine tolle Idee! Aber wer es schafft ein völlig neues Tarifsystem innerhalb weniger Monate als Flop zu bezeichnen (CleverOne) lebt wohl hinter dem Mond. Weniger die Produktmanager als das Marketing und der Vertrieb!

Naja höchstens der CleverOne L war kein Flop, S und M sind ins Festnetz und in andere Netze einfach zu teuer gewesen.

• Ack. CleverOne L mit 20-25 EUR MU und vernuenftigen Wechselmoeglichkeiten fuer Bestandskunden wuerde sich deutlich besser verkaufen.

• Jeder hat ja irgendwie recht. Aber wo soll denn da die Sensation sein?

Um ein ordentliches Handy zu bekommen, werde ich 10 € pro Monat bezahlen müssen (ihr werdet es sehen), zusätzlich den Mindestumatz, bin also mindestens 20 € im Monat los. Mann super. Dafür fehlt mir die homezone ( O2=3 Cent ) und ein Mindestumsatz kommt mir eh nicht in die Tüte.

Ein "Meilenstein wäre es ohne den Mindestumsatz.

Und wenn ich dann den schon lächerlichen Vergleich mit der Netzabeckung mit O2 sehe, zweifel ich ein wenig. Bei mir in der Umgebung ist E+ mit weitem Abstand das schlechteste Netz, besonders die indoor-Verbindung ist miserabel. Ich hatte 7 Jahre E+ und weiß, wovon ich spreche. O2 mit D1-roaming ist hier bei mir unschlagbar.

Es kommt halt immer drauf an, wo man wohnt.

3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz

2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

• Koennten wir an dieser Stelle die Netzdiskussion bitte ausklammern (ja, ich weiss, faellt schwer) und uns auf die Tarife konzentieren? :rolleyes:

• Moin,

klar, es gibt zwei Schönheitsfehler, bei einer Zehnsation sollte aufgrund des Namens auch die SMS 10Ct kosten und ein Festnetzersatz ist der Tarif nicht.

Aber der Tarif ist echt super. Einfach und günstig für Handy-Telefonierer. Ich bin gespannnt wie er angenommen wird und ob die 10-Finger Werbung mal wieder E+ typisch eher belächelt wird. Vielleicht klappt's ja mal mit der Werbung für die Masse.

Ich bin ein wenig am überlegen gewesen, den RWE-Tarif herzugeben, aber es rechnet sich glaub' nicht.

Gruß

• NEIN! KEINE NETZDISKUSSION!

Die E-Plus Oberen sagen selber es gäbe 3 "Aggregatszustände": Zuhause, im Büro und unterwegs!

Für unterwegs ist die Zehensation echt gut!
    Aber warum soll ich plötzlich HOME mehr als das dreifache zahlen (10 statt 3 Ct.) und meine MB noch kostenpflichtig abhöhren (10 statt 0 Ct.) wenn ich mir doch die GG vom Festnetz sparen kann? Und ohne Festnetznummer einen Festnetzersatz (hüstel) - neee, klar!

Im Büro? Alles wie oben! Zusätzlich: meine Kollegen für 10 Ct. anrufen, wenn es mit Flat Intern kostenlos geht? Klaro, da wird mein Chef Freude haben und E-Plus rauswerfen bevor die mal richtig drin waren...

Unterwegs: da sind die 10 Ct. richtig gut und ziemlich perfekt! Und das sollte E-Plus herausstellen: MOBIL telefonieren! Aber wer alles will (mobil, zuhause, imBüro= macht auch (fast) alles falsch...

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
      Handytim28

Es ist viel Wahres dran, an dem was Du sagst.

Aber dennoch hat Eplus mit 10cent/min eine neue Preismarke geschaffen die auch ziemlich kommunikativ vermarktet wird.
    Wenn ein anderer Provider dann mehr als die 10ct verlangt muss er sich erstmal rechtfertigen.
    Produkte wie Genion können da schon konkurrieren. Aber Minutenpakete haben dort mehr oder weniger ausgedient.

Stimmt! Aber wer mehr als 3 Ct. (Festnetz/Homezone bzw. untereinander zum Partner deutschnlandweit) oder kostenlos (Flat Intern bei Firmen alle Mitarbeiter untereinander) verlangt, wird auch hinterfragt...

• Na dann ruf doch einfach festnetzguenstig vom Buero/Zuhause mal auf ein Handy an ;) CbC mit taeglich wechselnden Tarifen ermoeglicht da vielleicht noch grade so die 10 Cent, bei T-Com, Arcor, Alice etc. ists aber deutlich teurer.

Und fuer die 16 EUR GG, die man beim Festnetzanschluss sparen kann, lassen sich schon wieder 160 Minuten telefonieren ;)

Zitat

Stimmt! Aber wer mehr als 3 Ct. (Festnetz/Homezone bzw. untereinander zum Partner deutschnlandweit) oder kostenlos (Flat Intern bei Firmen alle Mitarbeiter untereinander) verlangt, wird auch hinterfragt...

Die grossen 2 verlangen in der Homezone 4 Cent und bewegen sich damit auf dem Niveau der T-Com. Darueber wird aber nur wenig gemosert, obwohls doch 33% mehr als bei O2 ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Und für die 20 Cent SMS telefoniert man lieber mal 2 Minuten.

Echt? Im Meeting? Im Kino? In der Disko? Mit der Geliebten? Usw.!?

• Zitat

Im Meeting?

Da simst du aber auch nur, solange der Chef dem Flipchart zugewandt ist ;)

Zitat

Im Kino?

Da schaue ich i.d.R. nen Film :D

Zitat

In der Disko?

Ack.

Zitat

Mit der Geliebten?

Klar :D

Um bei deinem heissgeliebten O2 Genion zu bleiben: Dort kosten die SMS auch nur marginal weniger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!