E-Plus: 10 mal 10 - neue Tarife vom Ex-CEO Krammer

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Der Tarif für alle (eigentlich wäre glaube ich jeder mit der Zehnsation und 10 Cent/sms glücklich) wird es so nicht geben - auch nicht von E+. Wurde klar und deutlich auf der PK gesagt. Man will halt auch Geld verdienen.

Mit 10ct/SMS verdient man wohl kein Geld? :confused:
    Da muss ich was falsch verstanden haben, was die tatsächlichen SMS-Kosten betrifft. :gpaul:

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Solange man ein ueberschaubares Telefonaufkommen hat und mit Minutenpaketen klarkommt, sind diese beiden immer noch attraktiv.

Ja. Und sofern man die Voraussetzungen erfüllt, also Student ist. :)

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Warum macht man also hier wieder den Fehler, dass SMS überteuert sind - wo man doch erkannt hat, dass nunmal beides von Bedeutung ist?

Naja, 20 Cent statt der üblichen 19 finde ich nun nicht unbedingt überteuert...
    Was das Thema SMS angeht, ist außerdem anzumerken, daß dieser Dienst doch wohl eher von Teenagern und anderen jungen Kunden genutzt wird. Ich schreibe so gut wie nie SMS, weil Anrufen sehr viel bequemer und in den von mir genutzten Tarifen auch deutlich günstiger ist. Ich denke, viele erwachsene Mobilfunkkunden werden dies bestätigen können.

Ich finde es eher gut, daß E-Plus den Stellenwert von SMS nicht maßlos überschätzt, sondern gute Angebote für Kunden macht, die ein Handy in erster Linie als Telefon ansehen und nicht als eine Art Two-Way-Pager. Für SMS-Junkies gibt es nun wirklich genug Angebote am Markt.

• mal ne doofe frage... werden sms (menn man keine inkl.-sms hat oder über die 50 sms raus kommt) auf den mindestumsatzangerechnet?

• Das wiederum finde ich jetzt mies von E-Plus, die wollen jetzt wirklich alle Bestandskunden verprellen, wer jetzt jahrelang Kunde von E-Plus war und die letzte VVLvor einigen Monaten gemacht hat und nun nicht wechseln darf wird sicher nicht warten bis E-Plus sich dazu herablässt einen Wechsel zu gestatten, sondern hat dann wohl endgültig die Schnauze voll und wechselt zu einem anderen Netzbetreiber, auch wenn es dort keinen so günstigen Tarif gibt. Ich dachte E-Plus hätte jetzt wenigstens genug von den Spielchen, und aus der CleverOne Schlappe gelernt. CleverOne wäre wahrscheinlich sogar ein Erfolg geworden, wenn man Bestandskunden hätte wechseln lassen.

HoldaT: Das mit derein VVL um 12 Monate ist ein Kompromiss sondern ein Regelangebot von E-Plus, allerdings gibt es dann keine Subvention. Bei CleverOne hätte man dann ja für 12 Monate jegliche Subvention verschenkt, und E-Plus defacto je nach Tarifstufe so 96€ bis 180€ geschenkt, das finde ich keine akzeptable Lösung. Bei Zehnsation ohne Handysubvention hätte man das Problem zwar nicht, aber da wird es wohl nur VVLs um 24 Monate geben.

So wäre der Tarif genial, 0,10€/min in alle nationalen Netze bei nur 10€ Mindestumsatz ist einfach top.

Der Vergleich mit dem Festnetz ist garnichtmal so schlecht, aus dem Festnetz zahlt man zwar ins Festnetz nur so 0,0079 €/min bis 0,049 €/min aber dafür zahlt man dort in die Mobifunknetze so 0,159 €/min bis 0,229 €/min was dann teurer ist.

• Zitat

Original geschrieben von SupaRitchie
    Mit 10ct/SMS verdient man wohl kein Geld? :confused:
    Da muss ich was falsch verstanden haben, was die tatsächlichen SMS-Kosten betrifft. :gpaul:

Schlag mal bei Wikipedia unter "Quersubventionierung" nach.

Und nochmal - es werden nicht ALLE Zielgruppen mit einem Tarif bedient - sondern jede mit einem auf Sie zugeschnittenen. Es ist klar das es DEN "Übertarif" nicht geben wird. Nicht in naher Zukunft - und vielleicht auch nicht in ferner.

Ich freue mich das es bald erste Geräte gibt die simultan 2 SIM Karten verwalten können :D

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    genau das würde ich auch gerne mal wissen.... die t&m tarife müssten jetzt mal ordentlich aufgebessert werden, da der vorteil mit den preisen in jedes netz durch den zehnsations tarif inflationiert wurde...

Vor allen dürfte sich da was in den Folgeminuten tun. 0,45€ sind einfach veraltet, nicht zeitgemäß und überteuert. Die Minutenpakete selbst werden sich wohl kaum ändern, vielleicht der T&M 500, für 75€ auch sehr teuer!

• Der Tarif kostet bei Neuabschluß und bei Wechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung 25 Euro Gebühr?

Wenn da mal nicht die Bundesnetzagentur ihre Finger im Spiel hatte. :D

(Wenigsten verzichtet E+ hier darauf seine Kunden zu verarschen)

• Die Anbieter sollten mal einen ehrlichen Tarif anbieten. Das heißt: Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz und Abrechnung im fairen Sekundentakt. Dann können Sie einen ehrlichen Minutenpreis setzen. Dieser wird zwar zur Zeit noch höher als bei 10 cent liegen. Aber dann hört die Trickserei mit schlechter taktung, Mindestumsätzen und Grundgebühren auf. Transparenz bei den Minutenpreisen ist gefordert und nicht Trickserei.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Soso... ab 01.02.2007 gibt es also die "Zehnsation"... ich lese außerdem auf der E+ Homepage, dass der "Code 25" nur noch bis 31.01.2007 angeboten wird. Kann ich nun also daraus schließen, dass E+ ab 01.02.2007 den Studentenrabatt vollständig einstellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!