E-Plus: 10 mal 10 - neue Tarife vom Ex-CEO Krammer

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wenn sie SMS zu 19 Cents anbieten, werden die Onlinefreisms wahrscheinlicher, das muss einfach bleiben:D.
    gruß mayday7

Ich bin mal gespannt wie es aussieht mit den SMS Preisen, gerade daran werden sich wie immer die Geister scheiden (schade das es noch bis Montag dauert). :D

• Wie es wird kann man jetzt nicht spekulieren.

So denke ich die meisten Kunden würden mit 150 Frei-SMS und weitere SMS für 0,19€ besser fahren als mit SMS für 0,10€ und keine Frei-SMS.

Ausserdem ist es ja so das Vielschreiber in der Regel eh weniger telefonieren und mit Viva Mobil eigentlich besser beraten sind, Vieltelefonierer schreiben in der Regel weniger SMS so dass 150 Frei-SMS da schon reichen sollten.

• Also, dass ein neuer Tarif kommt ist definitiv und nicht nur ein Gerücht.

Wie schon erwähnt wird dieser am Montag vorgestellt, laut E-Plus stellt es eine neue Tarifsensation dar.

Ich denke mit dem 10mal10 sind wir schon ganz nah dran, glaube aber nicht, dass die Sms ebenfalls für 10cent angeboten werden und an einen Web-Tarif glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.

Eine komplette Flatrate ist bei den TE wahrscheinlich noch verfrüht, aber wenn sie einer bringt, dann E-Plus....

• Hab heute im Shop einen Desktophintergrund gesehen... noch 4 Tage bis zur neuen Tarifsensation :D

Elektromagnetische Strahlen sind Raum- und Zeitverzerrer

• Da es eh ein reiner Spekulationsthread ist, werfe ich mal meinen Gedanken in die Runde:

Warum heißt der Tarif wohl 10 mal 10 , und nicht 10+10?

Ich würde vermuten, da könnte eine Logik hinterstecken, z.B. daß eben 10 Leistungen einen Preis von 10 €/bzw. cent haben...

Da fallen mir folgende Sachen ein:
    1. GG -> 10 €
    2. E+-intern -> 10 cent
    3. e+-D1 -> 10 cent
    4. E+-D2 -> 10 cent
    5. E+-o2 -> 10 cent
    6. Mailbox -> 10 cent
    7. Taktung -> 10/10
    8. SMS -> 10 cent
    .
    .

9 und 10 fallen mir spontan nicht ein, aber vielleicht Euch?

Die Idee mal über den Namen nachzudenken, gefiel mir ganz gut.
    Mein Tarifmodell übrigens auch, und ich halte das auch für rechenbar!

EDIT: 9. vielleicht Frei-SMS: 10?

• Da fallen mir folgende Sachen ein:
    1. GG -> 10 €
    2. E+-intern -> 10 cent
    3. e+-D1 -> 10 cent
    4. E+-D2 -> 10 cent
    5. E+-o2 -> 10 cent
    6. Mailbox -> 10 cent
    7. Taktung -> 10/10
    8. SMS -> 10 cent
    9. MMS -> 10cent
    10. 100kb -> 10cent

• Das FN hatte ich im Ursprung vergessen, sind wir also bei 9, die meines Erachtens keineswegs utopisch sind.

Analog zu den alten Daten-Paketen ist der Preis 10 cent für 100kb aber ja auch rechenbar!
    Aber mit 10 cent für MMS könnte ich mich persönlich auch besser anfreunden... :D

• Wenn es dazu Handys gibt, die die GG wert sind (ca.240-260€) wäre der neue Tarif ein neue Konkurrenz zu den Discountern. Ich glaube aber eher nicht dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!