Einverstanden! :top:
E-Plus: 10 mal 10 - neue Tarife vom Ex-CEO Krammer
-
-
-
Auf teltarif wurde von spl ein Diagramm gepostet:
edit: Hightower2004, ich komme auch nicht ganz klar, zumal eine Berechnungsgrundlage fehlt?
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Auf teltarif wurde von spl ein Diagramm gepostet:
Ich finde es im unteren Bereich bis 150 Min etwas unübersichtlich. -
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Ich finde es im unteren Bereich bis 150 Min etwas unübersichtlich.Ich sehe den Sinn in dem Diagramm vorallem nicht. Wer telefoniert denn nur in Mobilfunkfremdnetze? Davon geht aber der Vergleich aus. Ich finde, dass das eine etwas realitätsferne Annahme ist und der "Vergleich" darum ziemlich wenig Aussagekraft hat. - In der Praxis dürften eben alle Tarife, die keinen Einheitspreis für alle Ziele haben wesentlich billiger sein als im Diagramm angegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von mawis
Ich sehe den Sinn in dem Diagramm vorallem nicht. Wer telefoniert denn nur in Mobilfunkfremdnetze? Davon geht aber der Vergleich aus. Ich finde, dass das eine etwas realitätsferne Annahme ist und der "Vergleich" darum ziemlich wenig Aussagekraft hat. - In der Praxis dürften eben alle Tarife, die keinen Einheitspreis für alle Ziele haben wesentlich billiger sein als im Diagramm angegeben.
Das ist eben der teuerste Tarif. Zumal auch einige Tarife nicht zwischen Fremdnetz und intern unterscheiden. Insofern passt das schon. Aber bei den Clevertarifen macht es keinen Sinn. -
Kleiner Ausblick...
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
Aber bei den Clevertarifen macht es keinen Sinn.Genau, aber lasst uns einen Ausflug nach Österreich machen, denn die "10 x 10" kommen ja scheinbar noch von Herrn Krammer...
Ätsch!-Tarif:
5 Cent in alle Netze, 5 Euro Grundgebühr. Rund um die Uhr, österreichweit. Einfacher und noch günstiger.Formel 10-Tarif:
Nur 1 Cent intern. 10 Cent extern. Keine Grundgebühr. Ab sofort telefoniert man im gesamten tele.ring Mobilnetz um einen schlanken Cent. Und für nur 10 Cent in alle anderen Netze - ohne Grundgebühr.Wenn E-Plus nun bei "10 x 10" in die Richtung der "Formel 10" geht, könnte es ein Knaller werden, denn nachdem alle CleverOne User für 1Ct. netzintern telefonieren können, sollte dies auch bei diesem beibehalten werden... Sicherlich sind 10Ct./Min. für Anrufe ins Festnetz mehr als bei einem alten Prof S. o.ä., aber doch verschmerzbar, wenn man sowieso noch einen Festnetzanschluss zuhause hat (DSL oder bei reinem DSL: VoIP).
Wenn die 10 Cent auch netzintern Gültigkeit besitzen zweifle ich den Erfolg, wie schon bei CleverOne, an.
Alternative wäre noch: CleverOne S auf 0,- MU, CO M auf 15,- MU und L auf 25,- MU bei gleichbleibenden Konditionen zu setzen... aber an bestehenden Tarifen wird ja nicht so gerne "rumgeschustert" -
Re: Kleiner Ausblick...
ZitatOriginal geschrieben von korbinian
Wenn E-Plus nun bei "10 x 10" in die Richtung der "Formel 10" geht, könnte es ein Knaller werden, denn nachdem alle CleverOne User für 1Ct. netzintern telefonieren können, sollte dies auch bei diesem beibehalten werden.Wenn E-Plus da auch 1cent berechnen würde müsste man die CleverOne Tarife in einem Rutsch wieder einstellen.
-
Weihnachten ist vorbei und trotzdem riecht es hier sehr nach Spekulatius! Warten wir doch einfach mal ab und staunen (oder auch nicht) am kommenden Monatg, was E+ bringt.
Sich an den Ösis zu orientieren halte ich für arg sinnlos, da die NBs dort massig Kohle auf Roamingkunden holen, was in D nicht der Fall ist. Das gesamte Tarifgefüge ist bei denen gegenüber uns um mehrere Jahre voraus, die haben nunmal schon wesentlich eher angefangen die ICs und damit die Minutenpreise klein zu hacken!
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Wenn E-Plus da auch 1cent berechnen würde müsste man die CleverOne Tarife in einem Rutsch wieder einstellen.Eben, und deshalb wird es nicht passieren.
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Eben, und deshalb wird es nicht passieren.Dann gibt es jedoch keinen Grund diesen Tarif einzuführen, sofern die 10 Euro GG (und nicht MU) existieren und es wird eben kein Knaller, denn dann kann man gleich simyo/CleverOne L/Co. nutzen? (Von der Subvention mal abgesehen)
Aber freuen wir uns auf Montag
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Warten wir doch einfach mal ab und staunen (oder auch nicht) am kommenden Monatg, was E+ bringt.Ja Montag gegen Mittagszeit sollten wir spätestens bescheid wissen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!