E-Plus: 10 mal 10 - neue Tarife vom Ex-CEO Krammer

• Hallo,
    wobei ja auch abzuwarten wäre, ob die 10 Euro Grundgebühr wirklich keine Provision beinhalten. Insofern ist ein Vergleich mit Minutenpaketen noch recht schwer zu machen.
    Der Tarif klingt gut und ist sicherlich nicht zu verachten.
    Für mich persönlich rechnet sich z.B. ein CO L mehr.
    Aber warten wir es einfach ab.

Ciao

• :top:

• 10 x 10 - ein Knaller? Rechnen wir mal nach ...

Bei 10 EUR GG/Monat, 0,10 EUR/Min. macht das:
    50 Min = 15 EUR -> 0,30 EUR/Min.
    100 Min = 20 EUR -> 0,20 EUR/Min.
    200 Min = 30 EUR -> 0,15 EUR/Min.
    500 Min = 60 EUR -> 0,12 EUR/Min.

Siehe da: erst ab circa 200 Minuten/Monat ist 10 x 10 günstiger als z.B. Simyo.

Ergo: die 10 EUR GG enthalten eine Handy-Subvention, bzw. als Webtarif ohne GG, oder es wird nix mit Knaller; auch im Hinblick darauf das der "ewige Vierte" :D im Markt ja seine Web-Produkte mit 0 EUR GG feilbietet.

Kommentare?

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Ergo: die 10 EUR GG enthalten eine Handy-Subvention, bzw. als Webtarif ohne GG,

Vermutlich wird die Subvention von Geräten nicht riesig sein, aber hoffentlich zumindest ähnlich wie bei BASE.

• Re: Re: Interconnection

War ein paar Stunden verhindert, deshalb leider erst jetzt...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die derzeitigen E-Plus Tarife sind abgesehen vom CleverOne L imho nicht besonders günstig.

Ich denke in einem ersten Schritt sollte man z.B. bei Time&More wie bei der Konkurenz kostenlose Anrufe zur Mailbox und kostenlose netzintere Rufumleitungen anbieten sowie die Wechselhürden absenken. Und die Preise für Folgeminuten analog zu Base und vybemobile auf 0,25€ senken. Dann wäre Time&More wieder ein konkurrenzfähiges Minutenpaketangebot.

Das stimmt allerdings. Ich hatte alle Anbieter im eplus-Netz im Auge, aber es nicht deutlich genug geschrieben (z.B. die 13 Euro-Flat von Base nach Subvention bei TT-Händlern, sowie Simyo und die restlichen Discounter). In diesen Bereichen steht der Netzbetreiber preislich sehr gut da.

Die Tarife der Kernmarke finde ich aber derzeit auch eher uninteressant. Die T&M Web lohnen sich bei Sonderkonditionen (Code25 TM50 wegen SMS), der 5GB-Datentarif ist sehr günstig und der Professional XL bietet die besten Konditionen für Festnetz-Telefonierer. Das Tarifportfolio ist in diesem Bereich zwar wirklich übersichtlich, aber leider auch nicht sonderlich attraktiv.

Würde mich freuen, wenn eplus es im nächsten Schritt schaffen würde, die Kernmarke wieder attraktiver zu gestalten... Erkannt ist das Problem ja anscheinend.

• Die Tarife die unter Drittlabel aufgelegt wurden sind schon attraktiver, nicht nur Base sondern imho auch vybemobile ... aber als E-Plus Bestandskunde kann man ja da leider nicht so einfach reichwechseln.

• Für die 10,- € kann man bei z.B. Klarmobil schon knapp 60 Minuten telefonieren - und das im D-Netz und ohne Fixkosten. Damit ist der Tarif schon für einen Großteil der Kunden uninteressant denn die meisten werden wohl weniger als 60 Min/Monat telefonieren. ;)

Und was die ganze IC-Rechnerei anbelangt so bin ich der Meinung, daß wir die Details nicht kennen und uns somit nicht wirklich eine Meinung darüber bilden können ob es sich für ePlus rechnet oder nicht... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Für die 10,- € kann man bei z.B. Klarmobil schon knapp 60 Minuten telefonieren - und das im D-Netz und ohne Fixkosten. Damit ist der Tarif schon für einen Großteil der Kunden uninteressant denn die meisten werden wohl weniger als 60 Min/Monat telefonieren.

Wenn eine Subvention für ein Endgerät mit drin ist hat sich diese Argument erledigt (wer weiß ob es auch eine Sim-only Variante geben wird). Warten wir lieber noch knapp eine Woche und zerreißen den Tarif dann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!