E-Plus: 10 mal 10 - neue Tarife vom Ex-CEO Krammer

• Die ganzen Strafauflagen für Wechsler in den CleverOne dürften aber gerade das Produkt der Zweifler sein. Man hat Angst, dass man sich mit dem neuen Tarif selbst ein Bein stellt, eben selbst kannibalisiert.

Zitat

Das finde ich krass. Jetzt fährt man schon Kampagnen, die NUR auf den Preis abzielen und trotzdem befürchtet man, dass der Preis nicht niedrig genug ist?

Man fürchtet, dass letztlich unterm Strich weniger Geld bei rausspringt, weil mehr eigene Kunden in die neuen Tarife wechseln als von der Konkurrenz kommen.

Zitat

E-Plus kann noch so billige Tarife bringen.
    Ich habe bisher z.B. noch nie ein mittelständisches Unternehmen erlebt, das durch einen Außendienstler von E-Plus betreut wird, bzw. mal besucht wurde.
    Für diese Kunden bleibt E-Plus das löchrige Netz, mit dem totalen Tarifdschungel.

Das ist vermutlich die Meinung des Vertriebs :) Krammer konnte sich dem Artikel zufolge dagegen nicht durchsetzen. Letztlich kann man diese Meinung auch verstehen: Wieviele VF- und T-Mobile-Kunden zahlen noch 69 Ct/Min? Diese Leute wird man auch durch Senkung von 19 auf 10 Ct allein nicht holen können. Krammer selbst wollte ja auch den Vertrieb massiv stärken, siehe Personalumbau. Fraglich ist damit die Wahl der Mittel/des Zeitpunkts dieser Mittel: Erreicht man mit noch massiveren Werbekampagnen, die wie die CO-Kampagne die Marke E-Plus als viel preiswerter als die Konkurrenz darstellen, mehr neue Kunden als über weitere Preissenkungen?

• Sind 250 MA ein Mittelständisches Unternehmen? Dann habe ich schon Aussendienstler gesehen, sogar mehrere ;)

Samsung Galaxy S2

• Große Deals wie Banken etc wären mal interessant. Aber wer weiss, ob die nicht internationale Agreements mit Global Players haben, wie es eben Vodafone ist. Bei sowas kann E+ ganz einfach nicht mithalten, weil nicht fast überall auf der Welt Netze zum Portfolio gehören. Und da bringen dann leider auch 10x10 Tarife nichts. Zudem: Was für einen Riesenaufwand bedeutet es für ein Unternehmen, alle Telefone umzustellen. Allein das Riskiko, dank "reibungsloser" MNP einige Stunden oder gar Tage ausser Gefecht zu sein... und ohne MNP wird der Umstellungsaufwand noch viel höher (Sämtliche Verzeichnisse aktualisieren, Kunden informieren etc etc).

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    10x10 klingt fuer mich nach nem wirklich klasse Tarif. Nicht teurer als der T&M50 und guenstiger als alle anderen T&M Minutenpakete (100 Min = 20 EUR, 200 Min = 30 EUR, 500 Min = 60 EUR). Fuer den Normal- und Vieltelefonierer perfekt und sicher auch ne nette Ergaenzung fuer BASE.

Aber bei meinen > 2500 min/Monat sind das dann ja 250 € :eek:

Da bleibe ich doch aus Kombis aus Base, XtraClick&Go und Vodaföns Billig-Callya, um am Ende des Monats nicht rasiert da zu stehen. Sollten die aber z.B. als Option eine Base-ähnliche Flat zum zubuchen anbieten, wäre ich für sagen wir mal komplette 45.- € GG dabei. Schließlich ist die Reduktion der Handyanzahl auch ein geldwerter Vorteil. :)

---

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Sind 250 MA ein Mittelständisches Unternehmen? Dann habe ich schon Aussendienstler gesehen, sogar mehrere ;)

Hm, nun ja klar zählt das als Mittelstand.
    Rede aber eher von Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeiter und meist 20-45 Karten, so diese Größenordnung.
    Da sieht man selten Außendienstler, übrigens nicht nur E-Plus, auch O2 trifft man so gut wie nie an.
    Und T-Mobile sieht man schon 10mal nicht, ich glaub die fahren erst so ab 100 Karten los, wenn überhaupt.
    Wie auch immer...
    Grüße

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Aber bei meinen > 2500 min/Monat sind das dann ja 250 € :eek:

Da bleibe ich doch aus Kombis aus Base, XtraClick&Go und Vodaföns Billig-Callya, um am Ende des Monats nicht rasiert da zu stehen. Sollten die aber z.B. als Option eine Base-ähnliche Flat zum zubuchen anbieten, wäre ich für sagen wir mal komplette 45.- € GG dabei. Schließlich ist die Reduktion der Handyanzahl auch ein geldwerter Vorteil. :)

Ja dann is doch CleverOne L optimal für Dich? Ist ja ne quasi-Flat für Festnetz und E+. Oder meintest Du dann die utopische Flat für alle Netze?

• Herzlichen Glückwunsch, N0Body, zum 999 Beitrag, aber bitte BTT, wir wissen schließlich alle, dass E-Plus im KMU Bereich zugelegt hat, aber es ist nett, dass du yamakazi2003 darauf aufmerksam machst ;)

Also bitte keine "Mein-Netz-ist-besser-als-deines" o.ä., es geht hier um die "10 x 10" Tarife (falls diese auf den Markt kommen)...

edit: bedenke bitte auch den D2-Vorteil bei Unternehmen... damals waren sie eigtl. unschlagbar, da das Netz von EPS noch nicht weit genug war und "never change a running system" ;) es wird also noch einige Zeit dauern, bis auch im GK-Bereich mehr geht...

HoldaT, wirklich, der CleverOne L wäre interessant - nutze ich selbst auch...

edit²: Ich habe da was gefunden... alt, aber :)
    http://www.dsltarife.net/news/1628.html dort steht Professional: 3 Cent/Minute deutschlandweit ins Festnetz

3 Cent/Minute ins deutsche Festnetz ab 10 Cent/Min. ins deutsche Mobilfunknetze Rund um die Uhr ein Preis. ab 10,- Euro monatlicher Grundpreis 20,- Euro einmaliger Anschlusspreis 24 Monate ...
    Stand: 22.11.20058
    Also back to the roots ;)

• Zitat

Original geschrieben von thekringel
    Große Deals wie Banken etc wären mal interessant. [...] Was für einen Riesenaufwand bedeutet es für ein Unternehmen, alle Telefone umzustellen. Allein das Riskiko, dank "reibungsloser" MNP einige Stunden oder gar Tage ausser Gefecht zu sein... und ohne MNP wird der Umstellungsaufwand noch viel höher (Sämtliche Verzeichnisse aktualisieren, Kunden informieren etc etc).

Die Bahn hat es vor einiger Zeit gemacht und wechselte von Vodafone zu T-Mobile.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Die Bahn hat es vor einiger Zeit gemacht und wechselte von Vodafone zu T-Mobile.

Aber auch nur, weil Timo Beil wie die Bahn ein VEB ist! Vodafone hatten die doch noch aus der DB Com-Zeit. Mit Wettbewerb hatte das doch gar nichts zu tun, eher mit "Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt" bei Staatskonzernen.

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!