ZitatOriginal geschrieben von HandyFreak9999
Aber wegen der FN. 80% der Leute keine FN sonst hätte wohl E+ keine 12 Mill Kunden. Die meisten Leute haben Zuhause einen FN Anschluss.
Die 80 % sind IMHO ein wenig zu hoch gegriffen. Ich kenne einige Leute, die nur auf GenionS gewartet haben, um (endlich) das Festnetz abtöten zu können. Schließlich hat man in den Groß- und vielen Mittelstädten mittlerweile doch Alternativen per WIMAX oder WLAN mit Nachbarn. Da sind dann > 15 € GG für die TeleDoom kein so doller Bringer!
Genau das ist der Gröger´sche Ansatz, denn solange die Telekom das Standard-Festnetz nicht zu Null GG anbietet, wird es so manchen z.B. Base-Nutzer bzw. Wenigtelefonierer zu GenionS treiben. Glück für E+ ist dabei, dass sich o2 derzeit (zumindest im Osten) noch nicht so richtig aus den Großstädten raustraut und dem entsprechend eine Menge Leute gar nicht wechseln können...
Ich weiß ja nicht, wie aufwendig eine Homezone ist. Aber an E+Stelle würde ich diese zumindest aus, sagen wir, 5 €-Option anbieten. Dann wären sicher noch einige Leute bereits ganz auf E+ zu setzen.