E-Plus: 10 mal 10 - neue Tarife vom Ex-CEO Krammer

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Aber wegen der FN. 80% der Leute keine FN sonst hätte wohl E+ keine 12 Mill Kunden. Die meisten Leute haben Zuhause einen FN Anschluss.

Die 80 % sind IMHO ein wenig zu hoch gegriffen. Ich kenne einige Leute, die nur auf GenionS gewartet haben, um (endlich) das Festnetz abtöten zu können. Schließlich hat man in den Groß- und vielen Mittelstädten mittlerweile doch Alternativen per WIMAX oder WLAN mit Nachbarn. Da sind dann > 15 € GG für die TeleDoom kein so doller Bringer!

Genau das ist der Gröger´sche Ansatz, denn solange die Telekom das Standard-Festnetz nicht zu Null GG anbietet, wird es so manchen z.B. Base-Nutzer bzw. Wenigtelefonierer zu GenionS treiben. Glück für E+ ist dabei, dass sich o2 derzeit (zumindest im Osten) noch nicht so richtig aus den Großstädten raustraut und dem entsprechend eine Menge Leute gar nicht wechseln können...

Ich weiß ja nicht, wie aufwendig eine Homezone ist. Aber an E+Stelle würde ich diese zumindest aus, sagen wir, 5 €-Option anbieten. Dann wären sicher noch einige Leute bereits ganz auf E+ zu setzen.

---

• Re: Re: Re: Re: Interconnection

Zitat

Original geschrieben von Pannixx
    In Österreich gibt es bei Telering den Tarif „Ätsch“. Das ist ein 5x5!

Die SMS sind ja beim 5x5-Angebot mit 20 Cent relativ teuer. Abgerechnet wird der 5x5 übrings im 60/30 Takt.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... ob man jetzt für ein 4:20 dauerndes Gespräch mit 60/1 Taktung 0,42€ oder mit 60/60 Taktung 0,50€ zahlt macht nicht soviel aus, und bringt E-Plus auch nicht soviel ein.

Für E-Plus macht es einfach die Masse.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Naja so wie ich E-Plus kenne hat man als Bestandskunde ohnehin wieder die Ar....karte gezogen und kann da nicht rein wechseln. Was ja ansich ein Schlag ins Gesicht des Kunden ist, für seine "treue" wird er bestraft....

10 ct / Minute hört sich zwar gut an, eignet sich aber letztendlich nur für Leute die ein unregelmäßiges telefonier aufkommen haben. Wenn es relativ konstant ist. kann ein Minutenpaket der Konkurrenz durchaus vozuziehen sein. Man darf mal gespannt sein, ob bei der Grundgebühr von 10 Euro auch noch ein Handy dabei ist oder nicht. Sollte da keins bei sein ist der ganze Tarif eher wieder uninteressant.

T-Mobile Relax 50 Eco = 10,00 Euro
    T-Mobile Relax 50 = 19 Euro
    E-Plus 10x10 = 15 Euro

T-Mobile Relax 100 Eco = 19,00 Euro
    T-Mobile Relax 100 = 28 Euro
    E-Plus 10x10 = 20 Euro

T-Mobile Relax 1000 Eco = 58,00 Euro
    T-Mobile Relax 1000 = 68 Euro
    E-Plus 10x10 = 110 Euro

T-Mobile D @ SE K610i

• liebster Handyfreak:
    ganz nebenbei sollte ein Blick auf die T-Mobile netzabdeckungs Karte dir die Augen öffnen wo überall D1 Umts hat und wo E-plus nicht:-).
    Ich weiß auch nicht woher du deine Zahlen nimmst aber laut O2-Website hat O2 7000 Umts Node Bs momentan in Betrieb. Wieviel es bei T-Mobile sind weiß ich nicht.
    Übrigens fühle ich mich geehrt mittlerweile zu deiner persönlichen o2-nemesis aufgestiegen zu sein. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
      codekill: Du hast auch gelesen das die 10€ keine GG sein sollen sondern Mindestumsatz zum abtelefonieren?;)

Nein - ich hab das bei teltarif.de so verstanden dass das eine Grundgebühr ist und kein Mindestumsatz. Zumindest steht es da so nicht explizit das man das abtelefonieren kann:

Zitat

Für einen monatlichen Grundpreis von 10 Euro sollen mit diesem Preismodell rund um die Uhr Handy-Gespräche für 10 Cent pro Minute in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze möglich sein. Damit würde der Tarif den bislang günstigsten Minutenpreis in fremde Netze bieten.

Sollte man aber die 10 Euro wirklich abtelefonieren können - sieht es natürlich wieder anders aus....

T-Mobile D @ SE K610i

• Grundpreis = Monatsgebühr = Grundgebühr nicht Mindestumsatz.

Mindestumsatz nennt sich üblicherweise Gesprächsguthaben - Inklusivminuten - Minutenpaket...

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Kann mich auch irgendwo verlesen haben, hatte vielleicht nen :apaul: oder :gpaul:. *g*

Möglicherweise verwechselst Du das mit dem CleverOne.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Möglicherweise verwechselst Du das mit dem CleverOne.

Nee, hab mir eingebildet in irgendeiner Spekulation über den 10 mal 10 Tarif was über Mindestumsatz gelesen zu haben, aber war wohl nen Denk- oder Lesefehler. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!