E-Plus: 10 mal 10 - neue Tarife vom Ex-CEO Krammer

• Re: Interconnection

Zitat

Original geschrieben von blntel
    In meinen Augen sind die Tarife im eplus-Netz schon extrem günstig, die sollten sich eher mit dem Marketing der eplus-Kernmarke beschäftigen, so wie die Blubbermänneken. o2 ist da immer noch ein wenig "cooler" als eplus, zumindest in meinem Bekanntenkreis. Dann noch diese regelmäßigen Mega-Draufzahl-Aktionen von o2 vermeiden (wie letztens die Möglichkeit: o2 genion card mit hoher Subvention --> Tarifwechsel in o2 card S oder ähnlich die o2 Card Subventionen in 2005) und gut ists.

Die derzeitigen E-Plus Tarife sind abgesehen vom CleverOne L imho nicht besonders günstig.

Ich denke in einem ersten Schritt sollte man z.B. bei Time&More wie bei der Konkurenz kostenlose Anrufe zur Mailbox und kostenlose netzintere Rufumleitungen anbieten sowie die Wechselhürden absenken. Und die Preise für Folgeminuten analog zu Base und vybemobile auf 0,25€ senken. Dann wäre Time&More wieder ein konkurrenzfähiges Minutenpaketangebot.

• Also wenn 10*10 auch 10 Cent für ne SMS in alle Netze heißt, dann würd ich sofort vom TM100 auf 10*10 runterwechseln und noch nen 5MB Datenpaket dazunehmen ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Re: Re: Interconnection

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke in einem ersten Schritt sollte man z.B. bei Time&More wie bei der Konkurenz kostenlose Anrufe zur Mailbox und kostenlose netzintere Rufumleitungen anbieten sowie die Wechselhürden absenken. Und die Preise für Folgeminuten analog zu Base und vybemobile auf 0,25€ senken. Dann wäre Time&More wieder ein konkurrenzfähiges Minutenpaketangebot.

Ich denke mal, die werden sich ein Herumflicken an den alten T&M verkneifen. Dies allein schon wegen der Bestandskunden, die dann bei Wechselfaulheit automatisch gewechselt würden. Da ist es doch besser (für den NB) neue Tarife zu launchen und dem Wechsel ein paar Steine in den Weg zu rollen bzw. auf die Trägheit der Massen zu setzen. Mit der Spekulation auf Trägheit fahren doch auch D1 und D2 recht komfortabel. Deren Kundschaft ist IMHO noch immer überzeugt, dass sie die einzig günstigen Netze nutzen (Ich weiß nicht, was die denen bei Vertragsabschluss in die Brause gekippt haben. Hätte ich das Zeug, gäbe ich es auch gern meinen Kunden. ;) )

---

• In Österreich gibt es bei Telering den Tarif „Ätsch“.

http://www.telering.at/Content.Node/angebote/aetsch.php

Das ist ein 5x5! Die IC-Preise sind in AT ganz ähnlich.

Einen 10x10 halte ich bei E-Plus auf jeden Fall für kalkulatorisch darstellbar. Über die Taktung werden auch Anrufe zu D1/D2/o2 einen positiven Beitrag erwirtschaften.

Ein erklecklicher Teil wird vor allem auch ins Festnetz gehen. Da ist noch viel Luft. Ebenso natürlich bei netzinternen Verbindungen.

Die Mailbox könnte man auch mit 10 Cent abrechnen. Das bringt dann auch schön was ein.

Nicht vergessen sollte man, dass E-Plus ja auch für ankommende Verbindungen IC bekommt, sofern sie aus einem anderen Netz kommen.

• Re: Re: Re: Interconnection

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Ich denke mal, die werden sich ein Herumflicken an den alten T&M verkneifen. Dies allein schon wegen der Bestandskunden, die dann bei Wechselfaulheit automatisch gewechselt würden. Da ist es doch besser (für den NB) neue Tarife zu launchen und dem Wechsel ein paar Steine in den Weg zu rollen bzw. auf die Trägheit der Massen zu setzen.

Aber nachdem nun auch die drei anderen Netzbetreiber auf Minutenpakete setzen, braucht man schon auch attraktive Minutenpakete um den Kunden was entsprechendes anbieten zu können. Automatische Umstellung muss meinetwegen garnicht sein, aber auf Nachfrage sollte man schon ohne Hürden wechseln können.

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Hätte ich das Zeug, gäbe ich es auch gern meinen Kunden. ;)

Kannst mich ja informieren wenn du es bekommen hast, hätte da n paar Zwillinge wo der Einsatz intressant wäre. ;)

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Mit dem Tarif wird bestimmt die 60/60 Taktung Einzug halten.

Deswegen wäre der Tarif trotzdem noch attraktiv.

Zitat

Original geschrieben von Pannixx
    Einen 10x10 halte ich bei E-Plus auf jeden Fall für kalkulatorisch darstellbar. Über die Taktung werden auch Anrufe zu D1/D2/o2 einen positiven Beitrag erwirtschaften.

Eine schlechte Taktung haut nur bei teuren Tarifen mit z.B. 0,59 €/min oder 0,39 €/min rein. Bei 0,10 €/min stört eine 60/60 Taktung auch nicht, ob man jetzt für ein 4:20 dauerndes Gespräch mit 60/1 Taktung 0,42€ oder mit 60/60 Taktung 0,50€ zahlt macht nicht soviel aus, und bringt E-Plus auch nicht soviel ein.

• hallo
    also wie einer meiner Vorredner schon bemerkte lohnte sich dieser Tarif erst ab der 111. minute gegen einen Genion Card S und dass auch nur wenn keine einzige Minute aus der Homezone ins Festnetz telefoniert wurde und es dem Kunden recht ist dass er keine Festnetz Nummer bekommt. Dass heißt die richtigen Wenigtelefonierer fallen hier schon einmal hinten runter. Für die Vieltelefonierer ist es auch nix, weil diese mit Base oder Genion Card L besser fahren. Also bleiben da nicht mehr viele Leute übrig...
    Hätte mir von Eplus als den selbsternannten Preisführer mehr erhofft.

Übrigens HandyFreak9999:
    welche halluzinogenen unterliegst du? T-Mobile hat eine Wesentlich größere UMTS-abdeckung, außerdem ist der UMTS-netz örtlich um den Faktor 10 und bundesweit um den Faktor 5 schneller als das Netz von E-Plus.
    o2 hat zwar in einigen Städten nicht UMTS wo E-Plus vertreten ist, jedoch ist da wo O2 UMTS hat das Netz wesentlich dichter gebaut als bei E-plus.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Hätte mir von Eplus als den selbsternannten Preisführer mehr erhofft.

Ich glaube so einen Tarif ohne GG anzubieten wäre etwas zuviel des Guten. Man braucht vermutlich eine gewisse Grundeinnahme damit es sich rechnet.

• @ Giles_gs

Das man von dir nichts anderes erwarten kann ist ja klar, aber deshalb hat o² ja auch erst 6000 UMTS Sender T Mobile 7500 und E+ 8500 aber ist ja auch egal.

Aber ob der Tarif Günsiger wie der Genion S ist oder nicht dürfte dir doch egal sein!
    Bist doch sowieso bei o². Für mich wäre der Tarif auch nichts, da mir mein BASE für 14,50 incl sms Flat reicht.

Aber wegen der FN. 80% der Leute keine FN sonst hätte wohl E+ keine 12 Mill Kunden. Die meisten Leute haben Zuhause einen FN Anschluss.

• jawohl messias!

jetzt kannst du das missionieren aber auch wieder sein lassen, ok?

sorry@all for off topic, aber so langsam werden die ergüsse von handyfreak zu einer nicht mehr zu ertragenden qual!

so long&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!