E-Plus: 10 mal 10 - neue Tarife vom Ex-CEO Krammer

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn man wechseln könnte wärs aber schon ein Knaller, der 10x10 wäre dann der ideale Vertrag um tagsüber für 0,10€ in alle Netze telefonieren zu können, und abends und an Wochenenden würde ich dann mit Vodafone HappyAbend und HappyWochenende kostenlos ins Festnetz und Vodafonenetz telefonieren.

Dann bringt dir aber dein Minuten Tarif recht wenig!

Aber ich glaube nicht das der 10x10 Tarif überhaupt kommt. Dann müsste man alle T&M Tarife auf 10cent senken was wohl nicht gehen würde. Auch Celver One wäre nur noch für E+ zu E+ Telefonierer interesant.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nur frage ich mich wie E-Plus an einem Tarif bei dem man für 0,10 €/min in alle Netze telefonieren kann noch was verdienen will. Die IC Gebühren liegen bei 0,088 €/min zu T-Mobile und Vodafone und 0,099 €/min zu o2, selbst mit 60/60 Taktung wäre da kaum eine Gewinnspanne vorhanden.

Nun, sicher sind keine 45 % Umsatzrendite drin, aber man hat ja erstmal 10 € im Monat fix in der Kiste. Außerdem bringen Telefonate ins eigene und das Festnetz doch satteste Margen... Wenn man z.B. 0,099 € zahlt, aber 0,10 € einnimmt, ergibt sich eine Differenz von 0,001 €. Wenn man diese Differenz nun mit, sagen wir 1000000 multipliziert, ist das Ergebnis schon wieder in € auszudrücken... Die Masse machts halt. Und die Sahnehauben sind ja auch zu erkennen.

E+ -> Festnetz: Marge von 1000 %
    E+ -> E+ : Marge sicher auch > 1000 %
    Fixkosten: durch GG gedeckt.

Wo also ist das Risiko, wenn man den Laden so ausrichtet, dass man auch mit Renditen < 45 % leben kann. E+ hat ja schließlich keine Viventoisten an der Backe, die nach Futter schreien, aber nur bedingt arbeitsfähig sind. Vodafone ist auch noch dick und rund...

Ein 10 x 10-Tarif wäre das Totenglöckchen für die bisherigen fettesten Umsatzrenditen der NBs... Und wie gesagt, der Platzhirsch, in diesem Fall T-D1 und D2 wird so lange gejagt bis der Hirsch platzt bzw. der sich auch an schlechte Margen gewinnen muss...

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999 Aber ich glaube nicht das der 10x10 Tarif überhaupt kommt. Dann müsste man alle T&M Tarife auf 10cent senken was wohl nicht gehen würde. Auch Celver One wäre nur noch für E+ zu E+ Telefonierer interesant.

Ganz ehrlich gesagt glaube ich auch erst daran, wenn die den öffentlich verkünden! Schließlich beschneidet man sich ganz heftig bei den Margen und setzt den eigenen Discountern zu.

---

• Warten wir mal bis Montag ab was dann kommt, aber gut wäre der Tarif aus Kundensicht schon.

• Zur Fußball-WM hätte der Tarif 11x11 gut gepasst. :D *SCNR*

Aber BTT: Verglichen mit Simyo sind interne Gespräche 4 Cent teurer. Und damit sich die 10 Euro GG rechnen, muss man mit Simyo schon 166 Min. telefonieren, gegenüber dem Genion-Card S nur 111 Minuten. Ich glaube nicht, dass es für die 10,-- Euro ein Handy dazu gibt. Sonst wäre es ja eine Art Genion-S für 10 statt 19 Cent. Bleibt die Frage der Mindestlaufzeit (falls es den Tarif ohne Handy gibt). Aber E-Plus hat sich ja die Preisführerschaft auf die Fahnen geschrieben.

Es ist aber trotzdem ein interessanter Tarif, da ein ein Vertrag ist und man auch Zusatzpacks buchen kann und günstiger im Ausland telefonieren kann als mit den meisten Prepaid-Karten.

Zum 10x10 Tarif würde auch eine 10/10-Taktung gut passen, aber möglicherweise führt E-Plus hier den 60/10, 60/30 oder gar 60/60-Takt ein um noch etwas an den Fremdnetz-Gesprächen zu verdienen. Vorstellen könnte ich es mir.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Auch wenn es jetzt OT ist:

Ich wäre für Clever One

S = 0€ GG

E+ - E+ 1cent
    E+ - FN 10cent
    E+ - Fr N 20 cent

M = 15€ GG

E+ - E+ 1cent
    E+ - FN 5Cent
    E+ - Fr N 15 Cent

L = 25€ GG

E+ - E+ 1cent
    E+ - FN 1cent
    E+ - Fr N 10 Cent

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999 Ich wäre für Clever One

Und jetzt machst du aus GG noch MU und der Deal steht :)
    (Von mir aus könnten dann sogar die alten MUs bleiben...)
    Aber dann hätten ja die CO-tarife Erfolg gehabt...und sie hätten den Krammer nicht gehen lassen ;)

• Wenn dieser Tarif überhaupt kommen wird,dann wohl im 60/60 Takt und ohne WEB Tarif.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Und jetzt machst du aus GG noch MU und der Deal steht :)
    (Von mir aus könnten dann sogar die alten MUs bleiben...)
    Aber dann hätten ja die CO-tarife Erfolg gehabt...und sie hätten den Krammer nicht gehen lassen ;)

Welchen Sinn sollte E+ darin sehen einen Tarif mit 25 MU raus zu bringen, an dem man NICHTS verdient? Bzw. fast egal welchen MU man da wählt.

• Interconnection

Hallo,

nur eine kleine Anmerkung zu den Interconnection Preisen: die 8,8 bzw. 9,9 cent sind Nettopreise. Verlangt man vom Kunden 10 cent incl. MWSt ergibt das einen Nettopreis von ca. 8,4 cent.

Der Preis von 10 cent basiert damit bereits auf einer Mischkalkulation aus den geringeren Interconnection-Preisen ins Festnetz und den Eigenkosten ins interne Netz.

Rechnung: Bei einem Telefonat zu o2 ergäbe sich ein Verlust von 1,4 cent, bei Telefonaten zu D1/D2 ein Verlust von 0,4 cent. Bei 1.000.000 Minuten ergäbe das...

Bei Telefonaten zu eplus und ins Festnetz ergäbe sich natürlich ein positiver Deckungsbeitrag.

Wenn jetzt insbesondere die gut informierten TT-ler ;-) die Karte nur für Telefonate zu D1/D2/o2 nutzen würden, ergäbe das einen durchschnittlichen Verlust pro TT-eplus-Nutzer von ...

In meinen Augen sind die Tarife im eplus-Netz schon extrem günstig, die sollten sich eher mit dem Marketing der eplus-Kernmarke beschäftigen, so wie die Blubbermänneken. o2 ist da immer noch ein wenig "cooler" als eplus, zumindest in meinem Bekanntenkreis. Dann noch diese regelmäßigen Mega-Draufzahl-Aktionen von o2 vermeiden (wie letztens die Möglichkeit: o2 genion card mit hoher Subvention --> Tarifwechsel in o2 card S oder ähnlich die o2 Card Subventionen in 2005) und gut ists.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Zur Fußball-WM hätte der Tarif 11x11 gut gepasst. :D *SCNR*

Nachdem Micheal Krammer jetzt "vom Feld" ist, passt ja dann 10x10 auch. ;)

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Aber BTT: Verglichen mit Simyo sind interne Gespräche 4 Cent teurer. Und damit sich die 10 Euro GG rechnen, muss man mit Simyo schon 166 Min. telefonieren, gegenüber dem Genion-Card S nur 111 Minuten.

Naja, bei Simyo gilt ja der günstige netzinterne Preis nur von Simyo zu Simyo und soviel Anschlüsse sind das auch wieder nicht das es so relevant wäre. Zu E-Plus, Base, Ay Yildiz, vybemobile und zu anderen Discountmarken wie Blau und Medion Mobile zahlt man ja 0,16 €/min wie in Fremdnetze.

Aber der 10x10 Tarif wäre schon ein Knaller ... vielleicht sickert ja die Woche noch was durch. Die aktuellen Time&More, Professional Plus und CleverOne Tarife waren ja auch schon vor der jeweiligen Pressekonferenz bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!