E-Plus: 10 mal 10 - neue Tarife vom Ex-CEO Krammer

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Würd ich nicht sagen, die anderen Netzbetreiber haben über kurz oder lang auf alle Tarife von E-Plus, egal ob es Base oder die gesenkten Datentarife waren reagiert.

So günstig wie bei E-Plus Zehnsation wird es nicht werden, aber dafür können dann auch Bestandskunden wechseln.

Der einzigste der Reagiert hat war o² aber das viel viel zu spät.

Aber 35-45€ für eine FLat kannst du ja nicht als Reagieren bezeichen oder?

BASE ist ohne Handy bis zu 20€ Günstiger und mit Handy bis zu 25€ Günstiger, für das Geld bekomm ich bei BASE noch ne UMTS Flat dazu oder kann 100 Minuten ins Fremdnetz Telefonieren.

Und das ist eben der Preis für die ganzen 145547855 Dienste bei T-Mobile und Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Der einzigste der Reagiert hat war o² aber das viel viel zu spät.

Aber 35-45€ für eine FLat kannst du ja nicht als Reagieren bezeichen oder?

BASE ist ohne Handy bis zu 20€ Günstiger und mit Handy bis zu 25€ Günstiger,

dir ist aber schon klar, dass du mit einer VF bzw. T-Mobile Flat einen wesentlich größeren Anteil an Rufnummern inkludiert hast, als bei BASE bzw. o2? knapp 30 Mio. Kunden gg. 10-11 Mio. macht nen kleinen unterscheid...

insofern sind die Preise letztlich fast identisch, wenn mans umrechnet (und das sollte man tun)

• Zitat

Original geschrieben von osiris79
    dir ist aber schon klar, dass du mit einer VF bzw. T-Mobile Flat einen wesentlich größeren Anteil an Rufnummern inkludiert hast, als bei BASE bzw. o2? knapp 30 Mio. Kunden gg. 10-11 Mio. macht nen kleinen unterscheid...

insofern sind die Preise letztlich fast identisch, wenn mans umrechnet (und das sollte man tun)

Das ist doch Quatsch :mad: Nur weil T-Mobiel oder VF mehr Kunden haben, bedeutet es noch lange nicht das ich auch mehr Leute kostenlos Anrufen kann! Was bringen mir 30Mill Kunden wenn ich nur 10 davon kenne?

Die Preise sind sicherlich nicht identisch, oder willst du mir erzählen das mein BASE für 14,50€ GG incl sms Flat identisch mit einer VF Flat für 35€ GG ist? Auch der bessere Empfang ist kein Agument, weil der Unterschied zwischen E+ und D1/D2 nur noch minimal ist, dafür ist die Sprach Quallität viel besser. Auserdem kann man Freunde wohl besser von einem Güsntigen Angebot wie Simyo oder Zehnsation überzeugen wie von einen Call Ya oder ein VF Minuten Packet, so kann man dann noch mehr Leute kostenlos Anrufen.

• Handy freak

wir unterhalten uns hier grad in einem öffentlichen forum über grundsätzliche tarifdetails, und du kommst mit argumenten von wegen "meine freunde haben alle E-Plus und simyo", "ich kenn nur zehn leute die T-Mobile nutzen" und "ich bezahl für BASE ja nur 14,95 inkl. SMS-Flat"

dazu kann ich nur sagen > Glückwunsch!

für 99,99% der Bevölkerung haben deine Argumente so ziemlich genau null wert, und deshalb braucht man glaub ich auch nicht weiter ernsthaft drauf eingehen

allerdings frag ich mich, warum du uns allen dann vorher groß und breit zu erklären versuchst, die konkurrenz hätte auf BASE nicht reagiert, bzw. nur mit völlig inakzeptablen angeboten? was interessieren dich andere netzbetreiber, wenn für dich offensichtlich eh nur Anrufe zu E-Plus von Relevanz sind? Ziemlich wirr, deine Gedankengänge...bzw. ziemlich dunkelgrün eingefärbt

• Zitat

Original geschrieben von osiris79

Deshalb hatte ich ja vorgeschlagen, dass Base in seine Flat alle chinesischen oder indischen oder beide Anschlüsse mit aufnimmt. Das wirtschaftliche Risiko geht gegen Null und man kann nicht nur damit prahlen, dass man den Längsten hat, sondern auch noch, dass in der Flat 2,5 Mrd. Teilnehmer inkludiert sind!!!

Mit der Weihnachtsaktion unserer Firma in 2005 (ca. 100 Discounter-SIMs von E+) haben wir beispielsweise mehr als 80 % der bedachten Geschäftskunden von einem Wechsel zu E+ überzeugen können. Davon haben mittlerweile mindestens 75 Leute Base-Flats gebucht. Das ganze geschah sicher nicht ganz uneigennützig, da man damit ja seine Kundschaft preiswerter erreicht und die in ihrer Firma auch noch auf Sparpotentiale gestoßen werden.

Mit Base hat einer unserer Kunden in seinem Laden schlappe 15000 € p.a. an Kommunikationskosten eingespart. Erstens erwäht er das in nahezu jedem Telefonat und ist uns damit auf ewig dankbar für den "kostenloses" Netztest. Dem haben seine 30 Mio. Netzinternen bei ehemals Vodafone anscheinend auch nichts genutzt, da man als Firma mit Außendienst sehr sehr viel untereinander telefoniert...

Trotzdem hatte ich gedacht, gestern wird gleich noch ein Fremdnetz in Base inkludiert, um dein sinnloses Totschlagargument zu entkräften.

Um noch etwas zum Thema beizutragen: Der Dirks hat ja gestern klar herausgearbeitet, dass die Kundschaft nur telefonieren und SMS'en will und er deshalb für die andere (teure) Menkenke kein Geld rausschmeißt. Auch wenn Martyn das nicht nachvollziehen kann/will, finde ich genau das richtig bzw. einzig richtig. Schließlich steht bei jedem Unternehmen der Kunde im Mittelpunkt und nicht das technikverliebte Management. Nur so kann man dem Kunden als Hauptperson das zu einem günstigen Preis liefern, was er will/braucht und dabei langfristig noch Gewinn machen.

Ich hab http://www.zehnsation.de gestern jedenfalls an 3 - 4 Leute = Geschäftskunden verteilt und bereits 3 positive Feedbacks erhalten. Es scheint Bedarf zu bestehen, "endlich von den 185 € T-Mobile-Kosten weg zu kommen".

---

• schon witzig, wie hier scheinbar jeder seine persönlichen argumente mit dem gesamtmarkt vermischt...

frag mich grad, weshalb noch nicht 80 Millionen Einwohner 80 Millionen BASE-Verträge haben, und ganz deutschland für 25 EUR monatlich kostenlos telefoniert...bei euren überzeugungskünsten und wirtschaftlichem sachverstand sollte das doch kein problem sein, oder? :rolleyes:

mein gegenvorschlag übrigens: wir schaffen alle handys ab, und telefonieren demnächst wieder von zuhause, mit flatrate...dürfte billiger sein, selbst bei der bösen telekom!

• Mal abwarten. Bei den Mobilfunk-Discountern, ob Prepaid oder Postpaid, wird sich bestimmt in nächster Zeit etwas in Richtung 10 cent bewegen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mal abwarten. Bei den Mobilfunk-Discountern, ob Prepaid oder Postpaid, wird sich bestimmt in nächster Zeit etwas in Richtung 10 cent bewegen.

jetzt kann lidl mit einem 9 cent tarif kommen :D

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Man man man macht Ihr euch alle Probleme wegen den schei.... 20cent pro sms!
    Für was gibt es Zelfisms ? Da ist man bei 0-4 cent pro sms und das vom Handy aus ohne umwege über Wap sondern direkt über das Handy Menü als Java.

Ist nunmal ein Mobilfunkforum, da wird u.A. ueber die Unzulaenglichkeiten von Tarifen diskutiert. Sich darueber dann aufzuregen ist doch etwas fehl am Platz...

• Also noch einmal zum hier teilweise etwas seltsamen Vergleich der unterschiedlichen Flats. Mann kann doch nicht seine persönlich herausgehandelten Sonderkonditionen mit dem offiziellen Marktpreis des anderen Produktes vergleichen. Der normale Kunde hat nur den offiziellen Preis zur Auswahl. Und dann sieht es schon wieder anders aus.

Base für 25 Euro im Vergleich mit TMO/Vodafon Flats für 35 Euro. Wenn man dann noch die günstigste Festnetzmöglichkeit einrechnet, bisher Genion ohne Handy für 5 Euro, war die Differenz nur noch 5 Euro monatlich. OK, die hat sich durch Genion Card S auf jetzt 10 Euro erhöht.

Und ob man bereit ist, diese Differenz zu zahlen, hängt dann von subjektiven Faktoren ab, z.B. Anzahl der möglichen Gesprächspartner, gefühlte Netzqualität usw. Trotzdem ist die preisliche Differenz von Base zu den Flattarifen der anderen NB nicht so hoch wie hier gerne behauptet wird.

Hier stand mal eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!