Zu den Providern kann ich nicht viel sagen, aber Zehnsation wird ja aufgrund der rigiden Wechselbeschränkungen eh kaum Mobilfunkkunden zur Verfügung stehen, nur wenn bei jemanden der Vertrag aktuell ausläuft und man dadurch verlängern oder portieren kann. Handlungsbedarf bei der Konkurrenz ist nun zwar da, aber nicht so extrem akut.
E-Plus: 10 mal 10 - neue Tarife vom Ex-CEO Krammer
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber mir durch die VVL dann 33 Monate Mindestvertragslaufzeit ohne Handysubvention aufzuhalsen und 24,95? Wechselgebühr zusätzlich blechen ist imho nicht akzeptabel.Du kannst ja wahlweise 5? oder 10? dazuzahlen wenn Du ein Handy dazu brauchst.;)
-
Der "Zehmsations" Tarif ist aufjedenfall ein weiterer Meilenstein und ein Schritt in die richtige Richtung von E-Plus. :top:
Was positiv zu bemerken ist, das man bei einer 60/01 Taktung geblieben ist - und nicht wieviele andere Discounter 60/10 oder gar 60/60 Taktung.
Was ich persönlich als negativ empfinde ist:
- SMS werden nicht auf den MU angerechnet, dafür hätte man auch gerne 15 Euro nehmen können....
- Der SMS Preis von 20ct. Der Einfachheit hätte man 10ct nehmen können oder zumindest um SMS Schreiber nicht ganz zu vergraulen 14ct oder 15ct.
Ich bin aufjedenfall man gespannt was nun von den 3 anderen Anbietern kommt als Antwort auf die Zehnsation. Auch wenn die D-Netze vielleicht nicht unbedingt 10ct dann haben als Minutenpreis - aber 12-14ct wären ja auch ok. Oder sie überarbeiten mal ihre Minutenpakete, wenn man sich vom rechnerischen Minutenpreis an dem Relax 1000 / 1200 Minutenpaket von Vodafone orientiert + Nachfolgepreis von 12ct / Minute sollte das auch ok sein. Jedenfalls wenn das dann für alle Minuten gilt. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Zu den Providern kann ich nicht viel sagen, aber Zehnsation wird ja aufgrund der rigiden Wechselbeschränkungen eh kaum Mobilfunkkunden zur Verfügung stehen, nur wenn bei jemanden der Vertrag aktuell ausläuft und man dadurch verlängern oder portieren kann. Handlungsbedarf bei der Konkurrenz ist nun zwar da, aber nicht so extrem akut.Hm?! Sind wir mal wieder etwas realitaetsfern?
Rechnen wir mal. Die anderen Netzbetreiber haben zusammen ca. 68 Mio Karten/Kunden. Davon ca. 50% Prepaid, d.h. jederzeit sofort wechselbar. Gehn wir bei den verbleibenden 34 Mio mal von jeweils 24 Monaten Vertragslaufzeit aus, so sind das pro Monat ca. 1,4 Mio potentielle Kunden.
"Kaum Mobilfunkkunden" trifft das beim besten Willen nicht
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Hm?! Sind wir mal wieder etwas realitaetsfern?Die anderen Netzbetreiber haben zusammen ca. 68 Mio Karten/Kunden. Davon ca. 50% Prepaid, d.h. jederzeit sofort wechselbar.
und aus welchem grund sollten prepaid-kunden auf einmal in einen vertrag mit 10 EUR MU wechseln? 95% von denen wechseln ja noch nicht mal zu einem discounter, obwohl sie dort schon seit fast einem jahr wesentlich günstiger kämen...
-
Kann jemand schon etwas sagen, wie es bei einer Vertragsübernahme aussieht?
Bei Vertragsübernahme kann man sich ja immer einen Tarif aussuchen, ob man da wohl auch in den Zehnsationstarif wechseln kann :p -
Irgendwie mag ich ja E-Plus - war mein erstes Handynetz vor ein paar Jahren und die sind so schön naiv. Die großen Sensation?
Ja - 10 Ct. in Fremdnetze sind extrem günstig!
Nein - Festnetzersatz ohne Festnetznr.?
Nein - Festnetzersatz bei 10 Ct.??? (Genion = 3 Ct. - kostenlos! Festnetz 2-3 Ct.)
Nein - Festnetzersatz bei Auslandsgesprächen von über 50 Ct (Genion 9 Ct. - Festnetz = 1-3 Ct.)
Nein - Festnetzersatz bei Mailbox 10 Ct. (Genion/Festnetz= kostenlos)
Nein - SMS-Freaks bei 20 Ct./SMS und nur 50 Frei-SMS online.
Nein - für Communities (Genion Duo-Gespräche 3 Ct. deutschlandweit)
Nein - für Geschäftskunden (firmeninterne Flatrates gibt es sonst bei allen Anbietern)Eine tolle Idee! Aber wer es schafft ein völlig neues Tarifsystem innerhalb weniger Monate als Flop zu bezeichnen (CleverOne) lebt wohl hinter dem Mond. Weniger die Produktmanager als das Marketing und der Vertrieb!
Einfach schade E-Plus = billig, billger und doch daneben! Und wieder können die D-Netze (mit HOME, Zuhause, Max, Superflat) lachen und sich zurücklehnen! o2 als Marktführer beim Festnetzersatz sowieso...
Ich finde es einfach schade!
-
Es ist viel Wahres dran, an dem was Du sagst.
Aber dennoch hat Eplus mit 10cent/min eine neue Preismarke geschaffen die auch ziemlich kommunikativ vermarktet wird.
Wenn ein anderer Provider dann mehr als die 10ct verlangt muss er sich erstmal rechtfertigen.
Produkte wie Genion können da schon konkurrieren. Aber Minutenpakete haben dort mehr oder weniger ausgedient. -
Trotzdem wird der neue Tarif ein Renner werden. Die meisten User telefonieren eben quer durch alle Netze.
-
Und für die 20 Cent SMS telefoniert man lieber mal 2 Minuten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!