Die ganzen Strafauflagen für Wechsler in den CleverOne dürften aber gerade das Produkt der Zweifler sein. Man hat Angst, dass man sich mit dem neuen Tarif selbst ein Bein stellt, eben selbst kannibalisiert.
ZitatDas finde ich krass. Jetzt fährt man schon Kampagnen, die NUR auf den Preis abzielen und trotzdem befürchtet man, dass der Preis nicht niedrig genug ist?
Man fürchtet, dass letztlich unterm Strich weniger Geld bei rausspringt, weil mehr eigene Kunden in die neuen Tarife wechseln als von der Konkurrenz kommen.
ZitatE-Plus kann noch so billige Tarife bringen.
Ich habe bisher z.B. noch nie ein mittelständisches Unternehmen erlebt, das durch einen Außendienstler von E-Plus betreut wird, bzw. mal besucht wurde.
Für diese Kunden bleibt E-Plus das löchrige Netz, mit dem totalen Tarifdschungel.
Das ist vermutlich die Meinung des Vertriebs Krammer konnte sich dem Artikel zufolge dagegen nicht durchsetzen. Letztlich kann man diese Meinung auch verstehen: Wieviele VF- und T-Mobile-Kunden zahlen noch 69 Ct/Min? Diese Leute wird man auch durch Senkung von 19 auf 10 Ct allein nicht holen können. Krammer selbst wollte ja auch den Vertrieb massiv stärken, siehe Personalumbau. Fraglich ist damit die Wahl der Mittel/des Zeitpunkts dieser Mittel: Erreicht man mit noch massiveren Werbekampagnen, die wie die CO-Kampagne die Marke E-Plus als viel preiswerter als die Konkurrenz darstellen, mehr neue Kunden als über weitere Preissenkungen?