Verlängerung Debitel?!

• Hallo,

ich habe meinen Vertrag bei debitel nun mit einem Handy Nokia N73 um zwei Jahre verlängert. Das Ganze erst am Samstag - abgelaufen wäre der Vertrag, den ich im Juli 05 nahe Osnabrück abgeschlossen hab, im Juli 07 - logisch.

Die Verlängerung war einfach, das Handy habe ich genommen, weil es qualitativ wohl das Beste ist und man nichts dazuzahlen muss.

Am Ende gibt es eine Seite, wo kurz steht, dass man das Handy zugeschickt bekommt, allerdings nicht wann. Ebenso wenig bekommt man eine Bestätigungs-Email, wo man einsehen kann, wie lange der Vertrag nun exakt läuft oder wo irgendetwas von dem Handy steht.

Habe mich auf der Debitel-Website umgeschaut, kann da auch nirgendswo etwas einsehen und Vertragsverlängerung wäre scheinbar immer noch möglich. Kennt sich jemand damit aus, auch mit der Lieferzeit des Handys im Allgemeinen?

Wäre nett, danke!

• Ich kann Dir zwar bei Deinem Problem nicht helfen, aber: Vielen, vielen Dank für Deinen Thread! :top:

Ich habe schon wochenlang ein vernünftiges Angebot für eine Debitel-VVL gesucht. Offline wurde mir nur Mist angeboten. Das N73 für 1 Euro ist wirklich spitze :eek:

Damit hätte ich nicht gerechnet... ;)

• Das handy wirst Du als VVL für 1 € niemals bekommen, hab gerade mit denen telefoniert.
    Angeblich ist da ein Fehler im System gewesen.
    Bin auch sofort darauf angesprungen und hab das Ding bestellt. Kam auch direkt ne Bestätigungsmail. Auf dieser ist das Handy aber nicht aufgelistet.

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Online-Vertragsverlängerung. Wir freuen uns, dass Sie auch weiterhin mit debitel mobil telefonieren möchten.

Ihr neues Handy wird Ihnen in den nächsten Tagen per Paketdienst zugestellt. Den Online-Bonus von 10,- Euro erhalten Sie auf Ihre nächste oder spätestens übernächste Rechnung.

Bei Fragen zu Ihrer Vertragsverlängerung stehen Ihnen die Mitarbeiter unserer Hotline unter 01805 254993* (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-17 Uhr) gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Verbindungen mit debitel!

Mit freundlichen Grüßen

debitel AG

Kann man dagegen vorgehen ???

Gruß horst66

• Zitat

Original geschrieben von horst66
    Das handy wirst Du als VVL für 1 € niemals bekommen, hab gerade mit denen telefoniert.

Habe heute auch mit denen telefoniert. Gleiche Ansage... Jedenfalls müssten sie wohl noch intern klären, wie mit den Bestellern verfahren wird.

Es war übrigens das Nokia 7360 gemeint für 1,- ;)

Ich habe mir zwar PDFs des Angebots und auch meiner Bestätigung (inkl. Handy-Modell und Preis von 1,-) erstellt, aber im Zweifelsfall können die sich natürlich auf eine Fehlerklausel berufen. Die steht nämlich ganz unten im Shop. Man kann also eigentlich nur auf Kulanz hoffen. Rechtlich ist da nix zu machen IMHO.

• Hab ich mir auch gedacht, werde wohl meine 3 Verträge bei denen nach und nach kündigen. Was mich halt stört, dass sich niemand von denen meldet. Das ist schlechte Dienstleistung !!!
    Immer muss sich der Kunde um alles kümmern. Das hab ich dem Typ am Telefon auch gesagt, der entschuldigte sich nichtmal. :o

Ich hoffe nur, dass andere auch ihre Verträge auslaufen lassen !!!

Gruß horst66

• Das ist aber meine Hoffnung auf Kulanz in diesem Fall; Die Sache liegt ja auf der Hand - N73 oder 1 Kunde weniger ;)

Jedenfalls war ich überrascht, dass der Hotliner ziemlich offen über das Thema gesprochen hat und auch keine großen Ausreden präsentiert hat.

Online kann ich übrigens immer noch sehen, dass ich ein N73 mit VVL für 1,- erworben habe :rolleyes:

• Das interessiert bei denen keine Sau.
    War einfach ein Formfehler und das wars dann.
    Ich hab keinen Bock mich mit denen auseinanderzusetzen.
    Werd die Verträge kündigen und ab dafür.
    Kannst es ja mal über die Verbraucherzentrale probieren.
    Ich hoffe Du hast Erfolg. :top:

Gruß horst66

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!