Nokia E50 - Update/Sichern - Anschließend kann keine Sms geöffnet werden.

• Hallo,

ich habe gerade mein Nokia E50 auf die Version 6.41.3.0 (RM-170) geupdatet und vorher wie mir das Programm geraten hat eine Sicherung mit der Neusten Pc-Suite gemacht.
    Alles hat auch so Geklappt wie es sollte (Laut den Bildschirmmitteilungen) und ich habe nun wieder alle Kontakte, daten usw auf dem Telefon.
    Es wurden sogar die alten Einstellungen (Klingeltöne/Profil) übernommen.

Nur mein Problem, ich kann keine SMS öffnen, es geht einfach nicht mehr, ich kann nicht einmal die Mitteilungsdetails einsehen. Gibt es ne Lösung?

Und ärgerlich, die Deutsche Vorleserstimme wurde nicht mitgesichert. Ärgerlich deswegen, weil ich keine Ahnung habe wo ich die Cd gelassen habe. (Obwohl bei der Sprachwahl eine Stimme wiederholt was ich gesagt habe)

• Ich habe heute auch gelesen, dass man es updaten kann per PC. Nur hast du dadurch schon irgendwelche Verbesserungen gefunden? Mein e50 läuft soweit rund. Macht es also Sinn?

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Alles wie gehabt gut. Ich hatte gehofft, das Menue würde etwas schneller werden. Der Changelog steht irgendwo im Internet...

Naja meine alten Sms sind nicht wiederherstellbar. Schade eigentlich und mein schönes Sodoku ist auch weg, genau wie die Stimme. Beides wird von der Pc-Suite nicht gesichtert. Sehr ärgerlich sowas.

• Re: Nokia E50 - Update/Sichern - Anschließend kann keine Sms geöffnet werden.

Zitat

Original geschrieben von stb831 Nur mein Problem, ich kann keine SMS öffnen, es geht einfach nicht mehr, ich kann nicht einmal die Mitteilungsdetails einsehen. Gibt es ne Lösung?

Sind die SMS weg, oder kannst Du sie nur nicht öffnen. Wenn sie weg sind, hast Du mal den Speicherort geändert und es nochmal probiert. Wenn die SMS vor der Datensicherung auf der MicroSd gepeichert waren und nach dem Update der Telefonspeicher ausgewählt wurde, dass ist immer die Standard Einstellung, kannst Du sie auch nicht finden.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Sie sind alle im Telefonspeicher, beim versuch sie zu öffnen gibt es eine kurze reaktion (Oben die Symbole "flackern" kurz) und es passiert nichts.

• Update erfolgreich durchgeführt!

Habe soeben das Update auch durchgeführt - keine Probleme, muss nur die Software nachinstallieren. Habe noch keine nennenswerten Vor- bzw. Nachteile beobachtet. Die SMS lassen sich öffnen - habe allerdings das Backup auf der microSD und nicht auf dem PC mittels Nokia Suite durchgeführt.

Gruß
    fixus

My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!