Schade - wieder ein guter Provider weniger - Drillisch schluckt Telco

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Ich brauche mir nur die Verkäufer in den Provider-Läden anzugucken und zu entscheiden, dass die null Ahnung von Tarifen haben.


    Viele Provider-Läden haben in der Tat keinen Superservice, aber in den direkten und indirekten Netzbetreiber-Shops (T-Punkte, T-Mobile-Partner) etc. finden sich IMHO mindestens genau so viele Pflaumen.


    Sind ja auch oft recht selektive Erfahrungen, so habe ich z.B. noch NIE einen freundlichen UND kompetenten Mitarbeiter in einem (orig.) Vodafone-Shop gefunden. Deshalb gehe ich da auch aus Prinzip nicht mehr rein. Trotzdem weiß ich, dass meine Erfahrungen nicht repräsentativ sein müssen.


    In original E-Plus-Shops fühle ich mich auch z.T. wie in einem Gemischtwarenladen dritter Klasse. Ich weiß gar nicht mehr, was die alles für einen Sch*** anbieten, von Pay-TV bis hast Du nicht gesehen! :D


    Zitat

    Wie auch, die müssen ja Tarife von gleich 4 NBs anbieten.

    Die Tarife sind ja oft 1:1-Kopien der Konkurrenz, besonders bei Vodafone und T-Mobile. Problematischer ist da oft, dass die Leute auch noch Festnetz-, DSL- und PC-Experten sein sollen (T-Punkte). :D

  • Moin,


    ich habe bei Telco als es noch Motorola teco war gearbeitet.
    Habe den ganzen werdegang über RSL Com und dann MBO wieder zu Teco mitgemacht.


    Die Mittarbeiter sind Top, eigentlich alle mit langjähriger erfahrung im mobilfunk.


    Nur ist es auch so das bei 4 Geschäftsführer das nicht lange gut gehen kann.


    Ich kenne sie alle 4, Sorry das war zu erwarten.
    Hier geht es nur ums Geld, und den Mitarbeitern wird nun vorgelogen es bleibe alles so wie es ist.


    Telco wir platt gemacht und Drillisch holt sich die Kunden.


    Alles andere macht keinen Sinn für Drillisch.


    Aber so ist das, fressen und gefressen werden.


    Gruß
    andreas



  • Frage warum braucht ein Unternehmen in der Größe 4 Geschaftsführer......

    the future is bright the future is orange

  • Weil jeder der GF`s auch einen Anteil an Telco hatte, Stichwort Management-Buy-Out!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hallo,


    ein Service-Provider lebt nur vom "outgoing" Traffic seiner Kunden, nur wenn die aktiv raus telefonieren bekommt er einen (kleinen) Anteil. Einige Netze verkaufen ihre Original-Tarife minus Prozent, früher gabs auch einen sekundengenauen Service-Provider Einkaufstarif, aus dem man sich was schnitzen konnte.


    Service-Provider bekommen für ankommende Anrufe auf dem Handy rein gar nix.


    Weil die "Margen" so knapp sind, mußten die meisten Provider tief in die "Tariftrickkiste" greifen, die Folgen kenne wir ja alle.


    Die Folge: Nur eine Fusion zum "Jumbo"-Provider macht kostenmäßig noch sinn. Kundenservice für Leute, die einfach nur in Ruhe telefonieren oder SMSen oder Daten runter laden wollen, "rechnet" sich nicht und wird mutwillig geopfert.


    Wo der spezielle Service aber weg ist, hat der Service-Provider überhaupt keinen Vorteil mehr, ergo raten die Freaks nicht nur hier seit Jahren zum "Original" :-)


    Damit wird das Provider-Sterben weiter gehen.


    Herr Choulidis (einer der Chefs von Drillisch) möchte einen Mega-Provider zusammenschmieden, da kam ihm Telco (die im klassischen Fachhandel noch recht stark sind) gerade recht. Ob aber sein Traum vom Jumbo-Provider aktuell noch möglich ist, weiß ich nicht.


    Interessanter Lesestoff dazu:


    http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/121265.html


    http://www.ftd.de/karriere_management/koepfe/126596.html


    http://www.ftd.de/karriere_management/koepfe/134439.html

  • Aber bitte nicht unter der Führung von Drillisch. Mit Telco verschwindet jetzt leider der letzte gute Provider in Deutschland.


    Ich habe jedenfalls unsere letzten Providerverträge bei Telco mit Begründung der Übernahme gekündigt und kann das allen anderen mit Telco Verträgen auch nur raten. Sobalf Drillisch die Übernahme durch hat ist Ärger vorprogrammiert.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!