Schade - wieder ein guter Provider weniger - Drillisch schluckt Telco

• Wie man heute in Teltarif lesen kann,hat Drillisch wohl den Mitbewerber Telco geschluckt.

Damit geht wohl einer der guten Provider in Deutschland unter, Drillisch hat einen wesentlich schlechteren Service als Telco ihn hatte.

Ich werde jedenfalls meinen Vertrag kündigen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hallo,

ja das ist eine traurige Geschichte.

Wer mag, kann hier noch ein paar Hintergründe dazu nachlesen.

Bin gespannt, ob sie Telco einfach weiter laufen lassen oder den Standort Idstein auflösen und die Kundenbasis auf Alphatel oder Victor-Vox umschwenken werden.

• Eine Auflösung des Idsteiner Standorts wäre schade, grade da Telco dort einige Arbeitsplätze geschaffen hat.

Aber dem Drillisch Management traue ich die Schließung zu.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Kein mensch brauch Provider. Die haben höchstens versteckte Kosten im Kleingedruckten und sind ALLERHÖCHSTENS genauso günstig wie die Originaltarife. Nur verwirrung. Kompliment an O2, dass die sich lange dagegen gewehrt haben. :top:

Die solen sich alle aufkaufen, wenn am Ende einer übrig ist, wirds übersichtlicher im Tarifdschungel. :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Telco hat(te) aber im Gegensatz zu O2 einen funtionierenden Service. Außerdem sind die Netzbetreiber auch gesetzlich verpflichtet einen Teil ihrer Kapazitäten über Provider freizugeben.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Kein mensch brauch Provider. Die haben höchstens versteckte Kosten im Kleingedruckten und sind ALLERHÖCHSTENS genauso günstig wie die Originaltarife. Nur verwirrung. Kompliment an O2, dass die sich lange dagegen gewehrt haben. :top:

Die solen sich alle aufkaufen, wenn am Ende einer übrig ist, wirds übersichtlicher im Tarifdschungel. :)

Vor 6 Jahren hatte ich nen riesen Ärger mit dem Laden, das war mein erster und letzter Fehler zu einem Provider zu gehen.. Außer billige Handys haben die alle absolut NICHTS zu bieten, und diese Kosten werden schnell wiedereingeholt.. s.o.
    Ich werde Telco NICHT VERMISSEN :D Bye bye Der Markt regelt sich selbst :top:

Ich hatte noch so einen ... Service gehabt...
    Wieviel Namensänderungen hatte der Laden eigentlich RSL COM ... vielleicht bald unter VV Flage :D

the future is bright the future is orange

• Hmmm... ja, über Telco hat man ja noch überwiegend positives gelesen, v.a. im Vergleich zu den anderen Providern, schade darum.

Übrigens danke Henning für die Hintergrundinformationen.

Allerdings hat Telco ja aktuell sowieso keine so sonderlich attraktiven Tarife um die man trauern würde.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Kein mensch brauch Provider. Die haben höchstens versteckte Kosten im Kleingedruckten und sind ALLERHÖCHSTENS genauso günstig wie die Originaltarife. Nur verwirrung. Kompliment an O2, dass die sich lange dagegen gewehrt haben. :top:

...und Du telefonierst noch mit einem fairen Telly eco, oder?
    Einigen Providern haben wir die innovativsten Tarife zu verdanken...nun wir bekommen bestimmt wieder mehr Tranzsparenz für "Sparfüchse" wie Dich, das heisst aber nicht dass alles billiger und besser wird.

Einen guten Überblick wünscht
    Thimo

• Tarife ok, aber ich so gut wie keine richtige Rechnung erhalten, desweiteren zeigten Sie 0 Kullanz.... bei jedem Netzbetreiber hatte ich Gutschriften erhalten-
    Ich werde bestimmt keinen Trauerflor tragen, die billigen Kosten werden über andere Fallstricke wiederreingeholt. :D Also ich hätte gleich zum org Netzbetreiber gehen sollen, die paar DM die ich für für Handy zahlte, waren den Ärger nicht Wert. :flop:

the future is bright the future is orange

• Zitat

Original geschrieben von Thimo Beil
    ...und Du telefonierst noch mit einem fairen Telly eco, oder?
    Einigen Providern haben wir die innovativsten Tarife zu verdanken...nun wir bekommen bestimmt wieder mehr Tranzsparenz für "Sparfüchse" wie Dich, das heisst aber nicht dass alles billiger und besser wird.

Einen guten Überblick wünscht
    Thimo

Ich brauche mir nur die Verkäufer in den Provider-Läden anzugucken und zu entscheiden, dass die null Ahnung von Tarifen haben. Wie auch, die müssen ja Tarife von gleich 4 NBs anbieten. Und ihre "Spartarife" rentieren sich an anderen Stellen schnell wieder.

Und von Service rund ums Handy kann da keine Rede sein: "Schicken Sie an W-Support" hieß es neulich in einem Provider-Laden. Der arme Kunde mit dem kaputten Handy wurde einfach abgewiesen. :flop:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!