ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
Ich brauche mir nur die Verkäufer in den Provider-Läden anzugucken und zu entscheiden, dass die null Ahnung von Tarifen haben.
Viele Provider-Läden haben in der Tat keinen Superservice, aber in den direkten und indirekten Netzbetreiber-Shops (T-Punkte, T-Mobile-Partner) etc. finden sich IMHO mindestens genau so viele Pflaumen.
Sind ja auch oft recht selektive Erfahrungen, so habe ich z.B. noch NIE einen freundlichen UND kompetenten Mitarbeiter in einem (orig.) Vodafone-Shop gefunden. Deshalb gehe ich da auch aus Prinzip nicht mehr rein. Trotzdem weiß ich, dass meine Erfahrungen nicht repräsentativ sein müssen.
In original E-Plus-Shops fühle ich mich auch z.T. wie in einem Gemischtwarenladen dritter Klasse. Ich weiß gar nicht mehr, was die alles für einen Sch*** anbieten, von Pay-TV bis hast Du nicht gesehen!
ZitatWie auch, die müssen ja Tarife von gleich 4 NBs anbieten.
Die Tarife sind ja oft 1:1-Kopien der Konkurrenz, besonders bei Vodafone und T-Mobile. Problematischer ist da oft, dass die Leute auch noch Festnetz-, DSL- und PC-Experten sein sollen (T-Punkte).